Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Das kann ich machen aber die liste ist fast wie deine :-)


    Schicke sie sobald ich wieder am PCs bin ;-)


    Hat einer schon mal das Hero Dragon Gate gespielt und getestet ???

  • Hey, ich wollte mal wissen, was ihr derzeit so im Side spielt, sofern hier überhaupt irgendwer noch Hero spielt.^^
    Mein Main Deck ist in meinen Augen inzwischen nahezu perfekt(muss nur noch ein Mal schauen, ob ich was gegen Dragon und Prophecy ändere, da die ja doch so gut wie keine Backrow haben), aber mit meinem Sidedeck habe ich immer wieder Probleme, da vor allem geboardete Monster die Synergie meines Decks stören.


    MfG

  • Das hat aber nicht meine Frage beantwortet.^^
    Naja, an sich ist Tasuke Knight ganz witzig vor allem, da er Krieger und Licht ist, nur ist Foolishziel Nr. 1 Zephyros, daher wird man ihn sehr oft aufziehen, was ab und an weniger schön sein kann, wenn man dadurch seinen Bubbleman nicht durchbekommt o.Ä. Außerdem sind 1700 auch nicht die Welt. Derzeit würde ich daher eher beim normalen 7 Monster Line-Up mit Zephyros bleiben(wobei ich selbst eine friedhofsunabhängigere Variante spiele).
    Was ich ihm Alive-Hero nur immer wieder empfehlen kann, ist Gawayn. Da man ihn auch nach Ein Held lebt noch spezialbeschwören kann, kommt er viel besser als Photonendrescher in diesem Deck.

  • Mein Problem mit Gawayn ist, dass ich nur noch zwei Alius spiele.
    So kommt sein Effekt selten bis gar nicht.^^ Tasuke finde trotzdem gut.
    Na klar Zephyros ist und bleib Ziel N.1, aber gegen Dragons und Spellbook kommt der nicht schlecht.
    Mein Sie sieht momentan so aus:
    2x Rai Oh
    2x Pachy
    2x Dimensional Fissure
    2x Super Poly
    2xIron Wall
    2xMind Drain
    2x Soul Drain
    1xNova
    Ist nicht perfekt, wenn nicht sogar grottig.^^

  • Ich spiele auch eine Alive-Hero Variante mit Stratos, 3 Alius, 3 Bubbleman und 3 Gawayn. Ist eben weniger friedhofsabhängig und lief in meinen Tests stabiler(man hat eben keinen Warrior Returning Alive oder Call, der auf der Starthand gammelt).
    Okay, wir spielen derzeit nur 6 Karten gleich.^^
    Ich spiele:
    2 Rai-Oh
    2 Pachy
    3 Riss
    2 Rivalry
    3 Black Horn
    1 Compulsory
    2 Dust


    Mir gefallen zwar bisher alle Karten sehr gut, dennoch will ich noch Iron Wall reinbekommen, auch wenn sie Wunderfusion behindern würde, da man sie derzeit einfach braucht. Dafür werden dann wohl 1 Riss und die Dusts gekickt. Bei Soul Drain und Mind Drain habe ich ein Problem mit den 1000LP, die kann ich nur selten entbehren. Trotzdem werde ich sie demnächst noch Mal testen.

  • Also ich bin zur deutlich aggresiveren Variante gewechselt. Interessant Variante auf jeden Fall mal einen Test wert.
    Wie gesagt mein Side ist noch nicht ausgefeilt. Iron Wall ist einfach Pflicht, Hero kann ja auch ohne Miracle gewinnen.^^
    Mind Und Soul Drain laufen eigentlich sehr gut, obwohl 100 Punkte schon viel sind. Hast du schonmal über Threatening Roar probiert?
    Spielst du überhaupt noch Gemini Spark?

  • Naja, ob die Zephyrosvariante aggressiver ist, bin ich mir nicht sicher. Ich drücke auf jeden Fall auch genug OTKs, daher würde ich das jetzt nicht behaupten wollen.
    Ja, es kann auch ohne Miracle gewinnen, nur hat man mit Iron Wall weniger Topdecks und mehr Deathdraws, was mich ein wenig stört.^^
    Naja, in früheren Decks, die ähnlich viel gezahlt haben(2 A Hero Lives, Solemn und Warning sind ja schon viel), haben mir solche Karten, wie Skill Drain o.Ä., oft das Genick gebrochen, daher stehe ich ihnen inzwischen eher skeptisch gegenüber. :/
    Threatening Roar macht -1 und ich wüsste auch gerade nicht, warum ich sie spielen sollte. Sie hält ja meist nur 1 Runde einen OTK ab und bei meinen derzeitigen Tests hätte die 1 Runde mehr oft auch nichts gemacht.
    Ich finde Gemini Spark im Alive-Hero nicht so wirklich gut, da der Alius meist sowieso direkt exceeded wird(ob mit Bubbleman oder mit Gawayn), daher gammelt der Spark dann tot auf der Hand rum. Aus diesem Grund bin ich inzwischen auf 3 Night Beam hochgegangen(wobei sich das wohl mit Hinblick auf das kommende Meta ändern wird), da der mich wenigstens bei meinen OTKs unterstützt.

  • Hat schon einer ein Hero Herrscher Gate deck getestet ??? Wenn ja wie spielt ihr das ???

  • Tidal geht eigentlich kaum reinzuintegrieren, außer mal nimmt halt Diva mit SChicksalshelden.
    Das finde ich ist der beste Weg für Tidal ins Hero, im Bubblebeat würde er nur auf der Hand schimmeln und Bubbleman blocken. Goldfish wäre ganz nett eigentlich hast du ja nur ein effektives Ziel, nämlich Stratos. Und der kann ja durch AHL, Call usw auch geholt werden.^^

  • Ich denke, dass derzeit der einzige Weg, noch einigermaßen mitzuhalten der ist, dass man einen schnellen OTK drückt und das geht am stabilsten mit Alive-Hero, anders sieht man keinen Stich.
    Dementsprechend muss man Stratos abusen und daher ist Skill Drain eher noch hinderlich.


    Genau das wichtigste ist meines Erachtens momentan den Shockmaster so früh wie möglich raus zu hauen.
    Ohne ihn ist es verdammt schwer gegen Dragons zu gewinnen..