Gladi [New Banned Sept. '11]

  • Hi,
    hier mein Gladi-Deck; angepasst an die neue Liste.


    Strategie:
    Die Hauptstrategie ist es, mit den Gladiatoren anzugreifen und sie danach gleich wieder ins Deck zu mischen, um ihre Effekte zu aktivieren; gewährleistet wird dies durch etliche Schutzeffekte der Zauber- und Fallenkarten wie 'Schrumpfen' oder 'Waboku'. Zudem enthält das Deck auch Anti-Elemente bzw. Removals, die gegen gegnerische Decks wirken. Da wären vor allem 'Mystischer Raum-Taifun', 'Gladiatorenungeheuer-Streitwagen' und 'Aufschlagen' zu nennen, welche lästige Karten entfernen, um meinen Gegner erst einmal einzuschränken, um ihn dann mit den Gladis noch weiter Druck zu verschaffen. Auch 'Effektverschleierin' stellt eine Anti-Karte da, da sie einen Monstereffekt lahmlegen kann, der mein Deck ggf. auch lahmlegen könnte. Die restlichen Karten sind einfach Staples; 'Feierliches Urteil', 'Ernste Warnung' oder 'Spiegelkraft' sind einfach überall spielbar und sind auch gerade im Gladi sehr gute Karten, weil sie auch nochmal Schutz geben.


    Monster (12):
    3x Gladiatorungeheuer Laquari
    2x Gladiatorungeheuer Equeste
    1x Cyber Drache
    1x Gladiatorungeheuer Darius
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari
    1x Gladiatorungeheuer Hoplomus
    1x Gladiatorungeheuer Retiari
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo
    1x Effektverschleierin


    Zauber (14):
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Schrumpfen
    2x Aufschlagen
    2x Übungsgelände der Gladiatoren
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt


    Fallen (15):
    3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    3x Waboku
    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungegerät
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht


    Bei Fragen einfach fragen; gebe gerne Backrate und werde auch für jedes Rate sichtlich dankbar sein!


    lG