Samu [New Banned Sept. '11]

  • Hi,
    hier mein Samu-Deck; angepasst an die neue Liste.


    Strategie:
    Die Hauptstrategie des Decks ist es, das Spielfeld durch viele Annulierungseffekte zu kontrollieren und mit den straken Monstern einen Beatdown zu betreiben; hierzu dienen vor allem 'Naturia-Ungeheuer', 'Naturia-Barkion' und 'Legendäre Sechs Samurai - Shi En'. Da Letzterer leider limitiert ist, fokussiert sich das Deck hauptsächlich auf die Beschwörung der Naturia-Monster sowie andere mächtiger Synchros. Zudem kann das Deck auf relativ einfach Exceeds beschwören, da 'Legendäre Sechs Samurai - Kageki' sehr schnell ein weiteres Level 3 Monster bei seiner Beschwörung mitbringt. Ansonsten besteht das Deck aus Speedkarten, um schnell an die Schlüsselkarten zu kommen und aus Staples, welche, wie in meinem Gladi, das Spiel sichern sollen, damit ich den OTK bzw. Beatdown auch schnell vollstrecken kann.


    Monster (14):
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Großmeister der Sechs Samurai
    2x Ältester der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    1x Hand der Sechs Samurai
    1x Die Sechs Samurai - Yaichi


    Zauber (16):
    3x Sechs Samurai vereint
    3x Askese der Sechs Samurai
    2x Shiens Dojo
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Portal der Sechs Samurai
    1x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1x Schwerer Sturm
    1x Shiens Rauchzeichen
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt


    Fallen (10):
    3x Technik des zweischneidigen Schwerts (wird wahrscheinlich rausgehen; bitte dafür Vorschläge, danke!)
    3x Tollkühne Gier
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Musakani Magatama


    Bei Fragen einfach fragen; gebe gerne Backrate und werde auch für jedes Rate sichtlich dankbar sein!


    lG