Schwarzer Garten- Mehrere Fragen+1 jurak dino frage

  • 1. Aktiviert sich der effekt von Schwarzer Garten im damage step, zB wenn gorz beschwören wird oder wulf durch nen angegriffenen ryo?


    2. Falls ja, wir dann auch für das Gorz token ein Schwarzer Garten-token beschworen?


    3. kann sich der token effekt von schwarzer garten mehrmals in einer kette aktivieren?


    4. Falss ich mit Jurak Dino ein Monster durch kampf zerstöre, kann ich theoretisch während der end phase irgendein dino opfern um 2 karten zu ziehen. Kann ich auch 2 karten ziehen falls ich jurak dino schon wegsynchronisiert habe, aber stattdessen ein anderes dino monster opfere (jurak dino befindet sich im grave)?

  • 1. Aktiviert sich der effekt von Schwarzer Garten im damage step, zB wenn gorz beschwören wird oder wulf durch nen angegriffenen ryo?


    Der Triggereffekt aktiviert sich auch im Damage Step, dass auslösenden Ereignis ist eingetreten.


    2. Falls ja, wir dann auch für das Gorz token ein Schwarzer Garten-token beschworen?


    Die Gorz-Spielmarke wird nach der Spezialbeschwörung von "Gorz the Emissary of Darkness" in einer neuen Kette beschworen - also auch hier triggert der Effekt von "Black Garden".


    3. kann sich der token effekt von schwarzer garten mehrmals in einer kette aktivieren?


    Wenn mehrere Monster gleichzeitig (durch einen Effekt) beschworen werden, dann aktiviert sich der Effekt von "Black Garden" nur 1-mal.
    Sollten Monster durch verschiedene Kettenglieder innerhalb einer Kette beschworen werden, so aktiviert sich der Effekt von "Black Garden" entsprechend häufig und es werden Spielmarken beschworen.


    4. Falss ich mit Jurak Dino ein Monster durch kampf zerstöre, kann ich theoretisch während der end phase irgendein dino opfern um 2 karten zu ziehen. Kann ich auch 2 karten ziehen falls ich jurak dino schon wegsynchronisiert habe, aber stattdessen ein anderes dino monster opfere (jurak dino befindet sich im grave)?


    Dies geht so nicht! Der Effekt von "Jurrac Dino" aktiviert sich in der End Phase, demnach muss sich "Jurrac Dino" zu diesem Zeitpunkt offen auf dem Spielfeld befinden.


    Black Garden im Damage - Step
    Black Garden