sternstaubdrache

  • so bin ja immernoch neu hier und hätte ma wieder ma frage =)


    folgende situation:


    ich hab sterni offen auf dem feld liegen.
    beschwör ein beliebiges monster, gegner reagiert mit TT, tribute sterni, annulliere TT ergo sterni auf grave...


    so nun möchte sterni und beliebiges finsternis monster vom grave ausn spiel entfernen um von meiner hand Finsterer Simorgh spezial zu beschwören.


    nun zur frage:


    könnte ich in meiner endphase mein sterni zurück aufs feld rufen, da ich ja einen effekt mit ihm annulliert habe und ihn eigentlich in der endphase spezialbeschwören kann.


    es steht ja nich explizit drauf von wo.


    danke schon ma im vorraus

  • Doch, es steht drauf:
    You can Tribute this card to negate the activation of a Spell Card, Trap Card, or Effect Monster's effect that destroys a card(s) on the field, and destroy that card. If you negate an effect this way, you can Special Summon this card from your Graveyard during the End Phase.

  • Da nach Englischen Kartentexten gerult wird nein. Denn hier ist der englische Karten Text:


    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    You can Tribute this card to negate the activation of a Spell Card, Trap Card, or Effect Monster's effect that destroys a card(s) on the field, and destroy that card. If you negate an effect this way, you can Special Summon this card from your Graveyard during the End Phase.


    Hier steht explizit, dass der SDD nur vom Friedhof spezialbeschworen werden kann, wenn er seinen Effekt genutzt hat.

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Es steht auch auf dem deutschen da:
    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annullieren, der eine Karte auf dem Spielfeld zerstört, und die annullierte Karte zu zerstören. Falls du auf diese Weise einen Effekt annullierst, kannst du diese Karte während der End Phase als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.


    Ich schließe dann aber trotzdem.


    ~closed~