Konami und die Xyz-Monster oder Ist Yu-Gi-Oh! zu kompliziert?


  • Man könnte doch auch das gleiche Magazin mit der gleichen Promo auch in Europa rausbringen? Die Spieler fordern das schon seit Jahren, ich bin sicher dass sich dafür einige Abnehmer finden würden. Und wenn man keine Lust darauf hat, dann nimmt man halt ein Magazin was hier eh erscheint, zB die CardMaster. Irgendsoein Magazin wird es schon in jedem Land geben. Dann kriegt Shueisha halt von denen Prozente für die Rechte, eine Promo beizulegen.


    Es ist nicht so, dass das Problem mit den unterschiedlichen Kartenpools nicht gelöst werden könnte, wenn man denn nur wollte. Es will halt nur keiner. Weil so nicht nur Shueisha, sondern auch noch Konami daran verdient, wenn sie dan im Gegenzug TCG-Onlies machen, die alle SCR und broken sind.


    Carslen-Comics hatte damals die Rechte und nach den Bruch zwischen Shueisha und Carlsen bekam die kein anderer hierzulande.
    Es ist nicht so das du hingehen kannst und sagst "Hey wir geben euch $ uns die Karten für Magazin X".
    Der Manga muss Release werden und die Zeitung (Was eher ein Mangamagazin ist) muss den wünschen von Shueisha entsprechen.
    Lange Rede kurzer Text: GEHT NED SO EINFACH ;)


    Evtl haben wir das Problem 2012 nicht mehr (Sage VIZ-Europa).
    Aber mehr kann ich dazu nicht sagen zurzeit.


    Silver


  • Also hat Dönerschreck Recht. Wenn Shueisha und andere es wollten, wäre es kein Problem.

  • Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich das ganze finanziell für die lohnt. Wollen und finanziell können sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Du musst überlegen, dass sich Shueisha auch erstmal eine gewisse Infrastruktur hier in Europa schaffen müsste, was mit entsprechenden Kosten verbunden wäre.

  • Außerdem es sind Japaner.
    Da zählt nicht nur das Geld, sondern da muss alles Stimmen (Wie gesagt das Mangamagazin muss bestimmte Auflagen besitzen).
    Dazu kommt das der Gewinn zurück geht wenn die Karte Exclusiv noch gekauft werden muss.
    Und seien wir mal Ehrlich. 75% von euch würden sich eher die Englische Variante der Karte holen (Sprich die JUMP Variante für 3-4 Euro, statt für den Deutschen Manga mit Deutscher Karte 5 Euro Auszugeben). Was direkt wieder Fail wäre. Es klingt Einfach zu sagen "Shueisha muss das nur machen".


    Es wird aber NIE soweit kommen.


    Silver