[Koa'ki Meiru] Ein Felsenfester Kern

  • Moin. Ich habe mich dem Problemdeck Koa'ki Meiru Deck gewidmet und möchte es euch nun vorstellen:
    (das hier ist immer die aktuellste Liste)
    Monster:23


    3x Sandmann
    3x Mauer
    3x Wächter
    1x Tornado
    3x Felsbrocken
    3x Drache
    1x Maximus
    3x Kreuzritter
    3x Urritter



    Zauber:13


    2x Kern-Transporteinheit
    3x Eisenkern
    2x Kernsprenger
    2x MST
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Hole


    Fallen:5


    1x MF
    2x Glanz des Eisenkerns
    1x Judgement
    1x Judgement of Anubis


    Extra:
    Utopia
    Roach
    Kachi Kochi Dragon


    Strategie:
    Wie man sehen kann ist das Deck auf den Felsteil ausgelegt, in welchen natürlich die 3 Beatstick des Deck vertreten sind: Mauer, Wächter und Sandmann.
    Felsbrocken besorgt uns die dringend benötigtem Eisenkerne. Das Bossmonster des Decks ist Maximus der zusammen mit Drache den Drachenteil ausmacht. Mit Kernsprenger mach ich Licht und Finsternis Monstern den Gar aus. Mein Fallenlineup schützt mich vor Monstern, Zaubern und Fallen gleichermaßen. Die Zauber sind Support und Staple. Natürlich lassen sich hier auch Xyz blicken,da ich viele Lv.4 habe^^.


    Hoffe auf anständiges Rating , Kritik, Vorschläge.

  • Ich hab recht lange Koa'ki meiru gespielt, deshalb dürfte ich dir helfen können. ;)


    Im Wesentlichen solltest du dich auf 3 Typen konznetrieren. Entweder Fels, Krieger, Ungeheuer-Krieger oder Fels, Drache, Ungeheuer-Krieger.
    Fels stellt sozusagen den Control-Anti part des Decks, die hats du ja schon drin. Nur den prototyp empfehle ich eher nicht, da du deine Monster nur im absoluten Notfall draufgehen lässt.
    Ungeheur-Krieger ist ein Muss. Urritter ist mit Abstand die mächtigste Karte die KKM zu bieten hat, und Kreuzritter ist eine sehr nützliche Karte um sich das zurückzuholen was man braucht, um die Monster auf dem feld zu halten.


    Die Wahl bleibt dir dann zwischen Krieger und Drache. Krieger ist mit Bergzak und Turmherr sehr offensiv, man nimmt die Karten des Gegners auseinander und macht viel Schaden.
    Drache baut den Anti-Part etwas weiter aus: KKM Drago ist bombig im aktuellen Meta da Agents und Chaos gegen dich ganz schnell einpacken können, wenn der Drache mit ein paar felsen als Schutz liegt. Dazu spielst du dann noch 2 Maximus, die nachdem du den Gegner lange genug gestunned hast sehr gut finishen können. Maximus rufst du also nur, um das Duell zu beenden, da seine Kosten horred sind. Das Beenden kann er aber dafür sehr gut. ;)


    Was ich in letzter Zeit auch viel getestet hab, war T.G. Koaki Meiru. Das lief für mich sehr ansprechend, da Striker Krieger und Warwolf Ungeheur-Krieger ist, die dazu den jeweisl anderen suchen können. Außerdem erlauben sie dir mehr Swarming und Zugriff auf Synchros wie Trishula, Brionac und die naturia-Synchros. Im T.G. Koaki Spielt man dann natürlich keine Drachen.




    Lange Rede kurzer Sinn. Du solltest sachen wie Valafar, Tornado, prototyp, Kernsprenger, Labor, Eisenkern-Rüstung und Kernexplosion rausnehmen. Besonders Kernexplosion scheitn erst mal sehr gut, aber in der Praxis wird sie nie mehr als eine Karte zerstören, wenn überhaupt, wie ich rausgefunden hab, und oft sehr DD sein. Der Gegner hat wegen em Aktivierungsmoment so viel zeit ale deine Koakis zu entsorgen dass die Karte nur nutzlos rumliegt.

  • Monster:25


    3x Sandmann
    3x Mauer
    3x Wächter
    3x Tornado
    3x Felsbrocken
    3x Drache
    1x Maximus
    3x Kreuzritter
    3x Urritter



    Zauber:10


    3x Eisenkern
    2x Kernsprenger
    2x MST
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Hole


    Fallen:5


    1x MF
    2x Glanz des Eisenkerns
    1x Judgement
    1x Judgement of Anubis


    Extra:
    Utopia
    Roach
    Kachi Kochi Dragon


    So. Habs abgeändert,allerdings: Trotzdem Kernsprenger um etwas gegen das Chaos Meta zu haben (wehe ihr kommt mir mit: Werden zu schnell weggefegt), nur 1 Maximus da zu hohe Angst vor DD, Tornado immer noch da er einen Hammer-Effekt hat.


    Ich werde es nicht in Richtung Hybrid vegetieren lassen, da ich ein reines KKM-Deck haben möchte.

  • Ok, du hats dich also für die reine Variante entschieden. Imo müssen aber mehr Drachen rein (nonKKM) sonst stirbt dein Drago zu schnell. Ich such mal ein bisschen, wenn ich was finde schreib ichs rein.
    Btw, Kern-Transporteinheit solltest du auch spielen, 2 Stück, da du in diesem Deck doch etwas kernabhängig bist. Im ersten Zug wirfst du irgendwas ab um den kern zu suchen, und danahc immer den kern um einen weiteren zu suchen, damit du keien nachziehst: das ist sehr ärgelich.


    Du solltest besser den Startpost bearbeiten, damit keien unaktuelle Liste ganz vorne steht.


    E:/ Naja. Keine wirklich guten Drachen gefunden. Versuchs doch lieber mal mit den 4 und wenns nicht reicht, eventuell Deltaflieger und/oder Dodger Dragon probieren.

  • Ich hab auch nochmal gesucht und nichts gefunden. Die Transporteinheit wollte ich eh noch reinpacken ich wusste bloß noch nicht wie. Aber da hatte ich eine Idee: -1 Tornado -1 Felsbrocken +2 Transporter. Ich werde es nochmal mit Deltaflieger versuchen (Wobei ich ein Problem hab: Ich kann mit Synchro-Decks nicht um^^")

  • Ah ja, mir ist jetzt erst aufgefallen dass du noch 3 Tornadom spielst. Nimm 2 raus, wenn du mal einen brauchst kansnt du ihn per Urritter holen, sonst ist er gerne mal DD. Mach dann -2 Tornado, +2 Transporteinheit. Felsbrocken ist zu wichtig.

  • Ich glaub das mit Delta-Flieger lass ich. Funkt nicht so gut.
    Ich finde eure Ideen trotzdem gut. Und damit wir uns besser einigen können schreib ich mal auf wie ich mir das "Grundgerüst" vorstelle:


    3 Sandmann
    3 Mauer
    3 Wächter
    2 Felsbrocken
    1 Boss(Maximus, Valafar oder Turmherr)
    3 Kerne
    3 Sprenger
    2 MST
    1 Storm
    1 Hole
    1 Reborn