Feuchtes Gerümpel

  • So,


    Ich möchte gerne mal mein Frosch-Gerümpelkrieger Deck vorstellen und wissen was ich da verbessern kann.


    Monster 20:


    Austauschfrosch x3
    Baumfrosch x1
    Einhornfrosch x1
    Flipp-Flopp-Frosch x2
    Gerümpelsynchronisierer x3
    Pinguinsoldat x1
    Ronninkröte x2
    Tauschkröte x3
    Täuschungsfrosch x3
    U-Boot-Frosch x1 (da such ich noch 2...)


    Zauberkarten 16:
    Topf der Gegensätzlichkeit x1
    Blitzeinschlag x1
    Feuchtgebiete x3
    Gefahr aus dem Wasser x2
    Mystischer Raum-Taifun x2
    Reparieren x2
    Schwarzes Loch x1
    Schwerer Sturm x1
    Topf der Trägheit x1
    Verstärkung für die Armee x1
    Emporkömmling Goblin x1


    Fallen 4:
    Spiegelkraft x1
    Zwangsevakuierungsgerät x3


    Extra-Deck:
    Gerümpelkrieger x3
    Gachi Gachi Gantetsu x3


    Taktik:


    Mit dem Austauschfrosch U-Boot-Frosch oder Austauschfrosch in den Friedhof bringen um sie mit dem Gerümpelsynchronisierer oder Tauschkröte aus Feld zu holen damit ein Gerümpelkrieger mit möglischt hoher ATK aufs Feld beschworen werden kann. Die Roninkröten sind dazu da um notfalls aus dem Friedhof Blocker aufs Feld zu bekommen oder um noch leere Felder zu füllen wenn ich eine Snychrobeschwörung machen will.


    Ausgetauscht wurden:
    2 Sternenboy gegen 2 Tauschkröte
    1 Mutter Grizzly gegen 1 Pinguinsoldat (bringt synchros wieder auf die Hand und stört den Gegner mehr wie Mutter Grizzly mir bringen dürfte)
    2 Waboku und 1 Kraft des geistes gegen 3 Zwangsevakuierungsgerät (entsorgt lästige Synchrimonste roder XYZ-Monster)
    1 Obhut des Ozeandrachenherrschers gegen 1 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Aufschalgen gegen 1 Emporkömling Goblin



    Das wärs soweit von mir erstmal


    mfg


    Cleglaw

  • eine frage zu dem deck .


    Wie drawabhängig ist es???


    desweiteren solltest du dein extra deck mit den standartsynchros (z.b. stardust, black rose, brionic, catastor, trishula etc )


    auffüllen da sie sich fast jeder Strategie anpassen


    LG Hime

  • also in den paar Duellen die ich bisher mit dem Deck machen konnte hat es meistens ein paar Runden gedauert bis ich Feuchtgebiete gezogen habe, mit dne Monstern hatte ich bisher kaum Probleme daran zu kommen.


    Ich weiß auch das Drawkarten wie die Muräne der Gier und so fehlen, aber die habe ich (noch) nicht.
    beim DoT bin ich mir ncht sicher ob der mich eventuell nicht sogar ausbremsen könnte wenn keine Spezialbeschwörungen möglich sind.
    Landformen will ich auch 1-2 mal reinehmen, aber habe ich im Moment auch nicht zur Hand.
    Zum Thema Standartsyncros:
    wenn ich die Möglichkeit haben sollte werde ich sie mir zulegen, aber im Moment gibt es Sachen die wichtiger sind wie einzelne Karten im zweistilligem Wert;)


    Emporkömlinkg Goblin würde sich doch lohnen, zumindest bis ich bessere Ziekarten habe, oder?

  • hi Cleglaw


    emporkömmling goblin ist eine ziemlich interessante idee die sich durchaus lohnen könnte !(will ich selber spielen :) )


    du spielst quasi mit 37 deckkarten womit sich die chanche z.b. feuchtgebiete zu ziehen erhöht.


    ansonsten kannst du topf der gegensätzlichkeit testen. wäre eine überlegung wert , oder ?


    ansonsten würde ich mehr baumfrösche und 2 mal wasserkunst aoi testen. ( kann man ja proxen)


    oder man könnte das Deck mit ein paar monarchen spielen...


    Ich denke mir schonmal weitere möglichkeiten aus !!!


    LG Hime.


    PS: Kannst du mir sagen wie man sein Prifilbild editiert ? Bin noch neu hier . :))


    Danke schonmal im vorraus!

  • erstmal danke für deine ganzen Ratschläge :)


    zu deiner Frage hab ich dir ne PN geschrieben, muss ja nicht zwingend hier rein


    Baumfrösche will ich mir nochmal 2 besorgen, könnte sich vllt als sinnvoll erweisen^^


    Wasserkunst Aoi muss ich mir mal angucken, habe leider nur die Windkunst hier durch das Dracheneinheiten-Themendeck, wenn die mir aber zusagt werd ich gucken da sich mir welche zulege:D


    Ich werde mal Topf und Goblin ins Deck reinnehmen und das die Tage mal probieren (notfalls mit meien anderen Decks gegen mich seler...)


    Monarchen sind ne tolle Idee, siehe Synchros...^^


    werde dann das Deck nacher aktualisieren


    mfg


    Cleglaw

  • Habe selber mal so ein Deck gespielt.


    Solltest Landformen min. 1x spielen für Feuchtgebiete. Dann Sangan als searcher für Gerümpel und die Frösche. Brauchst dann keine Verstärkung für die Armee spielen.


    3x Obhut des Ozeandrachenherrschers, Einhornfrosch min. 2x und u-Boot frosch 3x und dann vielleicht auf Schwerkraftbindung oder


    Stufenbeschränkungsgebiet B spielen. Dann noch 2 x Muräne der Gier.


    mfG Chaos_Ike

  • Hi Cleglaw


    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...


    Naya zum Deck:


    Erstmal habe ich die Frage wie stabil das Deck derzeit läuft?


    Dann vermisse ich irgendwie das Feierliche Urteil welches dir eine belibige karte kontern kann


    sowie Wiedegeburt(?).


    Desweiteren würde ich den Blitzeinschlag sowie Gefahr aus dem wasser kicken , da


    beide unnötig minus machen uns häufig tot kommen können.


    ok, das war's erstmal wieder von mir . ;)


    LG Hime


    PS: Ist das Deck eigentlich nurals Fundeck oder als Turnierdeck gedacht ?