Jinzo vs Ernste Warnung/Feierliches Urteil

  • Vor kurzem habe ich in einem Duell Jinzo beschworen und mein Gegner konterte die Beschwörung mit Ernste Warnung. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das funktioniert hat, da Jinzo es doch bereits mit seinem Erscheien auf dem Feld unmöglich macht Fallen zu aktivieren, weswegen er ja auch nicht durch einen reißenden tribut oder eine bodenlose Fallgrube zerstört werden kann. Warum also kann man dann trotzdem noch eine der beiden oben genannten Karten als Reaktion auf seine Beschwörung aktivieren?
    Danke für die Antwort.

  • Vor kurzem habe ich in einem Duell Jinzo beschworen und mein Gegner konterte die Beschwörung mit Ernste Warnung. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das funktioniert hat, da Jinzo es doch bereits mit seinem Erscheien auf dem Feld unmöglich macht Fallen zu aktivieren, weswegen er ja auch nicht durch einen reißenden tribut oder eine bodenlose Fallgrube zerstört werden kann. Warum also kann man dann trotzdem noch eine der beiden oben genannten Karten als Reaktion auf seine Beschwörung aktivieren?
    Danke für die Antwort.


    Der perm. Effekt von "Jinzo" ist nur dann aktiv, wenn er offen auf dem Feld ist. Ein Monster ist erst nach erfolgreicher Beschwörung auf dem Feld. Wenn nun die Beschwörung annulliert wird, z.B. mit "Solemn Warning", so war dieses Monster spieltechnisch NIE auf dem Spielfeld. Folglich war auch nie der Effekt von "Jinzo" aktiv.
    Fallen wie "Torrential Tribute" können nur aktiviert werden, wenn der Game State "Beschwörung" lautet, das letzte Ereignis im Spiel also eine erfolgreiche Beschwörung war. In diesem Fall verhindert "Jinto" die Aktivierung der Fallenkarte.