Ryko vs TT vs Dimenionsalchemist

  • Folgendes Szenario ereignete sich gestern:



    Mein Gegner hat auf dem Feld ein Ryko Facedown + 1 Dimensionsalchemist (offen). Ich einen TT verdeckt


    Gegner flippt Ryko, zielt auf TT welchen ich natürlich ankette.


    Nun wird ales zerstört und mein Gegner möchte sich mit Dimensionsalchemist eine entfernte Monsterkarte auf die Hand nehmen.



    Ich habe mich auf folgendes Rulingbezogen und gesagt es klappt nicht. Es gab ein langes hin und her und derJudge der leider wenig Ahnung hat, hat mir zugestimmt.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob Ich hier etwas falsch gemacht habe, oder ob meine Aussage korrekt war da ich sagte


    Kettenglied 1 Ryko effekt
    Kettenglied 2 TT


    Kette wird von hinten aufgelöst sprich alles wird zerstört, dann werden 3 Karten gemillt und erst jetzt würde Dimensionsalchemists Effekt zum tragen kommen da dieser (oder generell) NICHT in eine Kette eingreifen kann, darf mein Gegner auch keine Karte auf seine Hand nehmen. Korrekt?

  • Deine Annahme ist richtig. Damit der Alchemist seinen Effekt aktivieren kann, muss das Letzte, was passiert ist, das Zerstören und auf den Friedhof Legen des Alchemisten sein. In deinem Szenario ist der Game State nach der Auflösung des letzten Kettenglieds aber nicht "Monster zerstört", sondern "Karten gemillt" (durch Ryko). Daher wird das Timing für die Aktivierung des Alchemisten-Effekts verpasst.