2 kleine fragen

  • hi leute ich hatte da zwei kleine fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt


    1: kann ich mit karten nwie streitwagen herold oder göttlicher zorn die spezielbeschwörung von cyber drache oder hyperion bzw. die normalbeschwörung von sirocco
    annulieren.
    2:wenn ein spieler schwere sturm aktiviert und beide starlightroad aktivieren wer bekommt den stardust


    Ich wäre froh wnn ihr mir helfen könntet

  • 1) Nein, du kannst die Beschwörung nicht mit Göttlicher Zorn oder Streiwagen annulieren, da die interne Beschwörung nicht die Kette nutzt!


    2) Starlight Road muss an den zerstörenden Effekt angekettet werden, weshalb nur eine Starlight Road an den Storm angekettet werden kann. Zudem hat der Non-Turn-Player dann Priorität und kann seine Road zuerst an den Storm anketten!

  • 2) Starlight Road muss an den zerstörenden Effekt angekettet werden, weshalb nur eine Starlight Road an den Storm angekettet werden kann. Zudem hat der Turn-Player Priorität und kann seine Road zuerst an den Storm anketten!


    wrong
    Der Turn Player nutzt seine Priorität ja gerade um Schwerer Sturm auszuspielen damit geht diese an den Non-Turn Player über der erstmal seine Straße zum Sternenlicht aktivieren kann um den Sturm zu negieren

  • bin zwar noch nich ganz so erfahren wie andere aber ich versuchs mal:


    1. nein das geht mit den aufgeführten karten nicht das sie nur effekte annulieren können die sich auf dem Spielfeld aktivieren.die effekte von sirocco,hyperion und cyber drache sind beschwörungsbedingungen und keine effekte.
    Um diese zu negieren müsstest du mit karten kommen die beschwörungen aufhalten(solemn judgement,warning,etc.)


    2. meines wissens nach wenn dein gegener eine karte aktiviert bist du der 1. der darauf reagieren kann.daraus ergibt sich folgende kette


    KG1: storm
    KG2: starlight road---auf storm


    darauf hin dürfte dein gegner seine starlight road nich mehr aktivieren,da sie dann das timing verpassen müsste.


    im resolve dann annulierst DU storm und bekommst dann deinen stardust.


    hoffe das stimmt jetzt so :dozey: