Der "Ich suche Magic-Spieler in meiner Umgebung"-Thread

  • Grüße. Wir suchen Magicspieler aus dem Raum Koblenz/Rheinland-Pfalz für gelegentliche Magicabende im Commander-Format. Wir spielen schon etliche Jahre und sind auch relativ erfahren was die Regeln angeht, jedoch alles nur casual ohne Turniererfahrungen und nur zum Hobby halt. Insgesamt besteht unsere Stammgruppe aus 4 Spielern, von denen aber 2 oft entweder keine Lust oder Zeit haben und das nervt dann halt schon, wenn man wochenlang kein Magic zocken kann, obwohl man Bock hat. Wir hatten sogar mal ne jahrelange Pause deswegen gehabt... Auto ist vorhanden und wir können auch zu euch kommen, sofern die Entfernung nicht grade 50km übersteigt und natürlich setzt das dann auch eine gewisse "Spielzeit" voraus. Wir kommen nicht für 2-3 Stunden. ^^ Sollte schon eine abendfüllende Session sein, was aber bei Commander ohnehin normal ist, dass sich da eine Runde locker mal 1-2 Stunden ziehen kann.


    Wichtig wäre uns außerdem, dass ihr Decks habt, die nicht abfucken und den Spielspaß hemmen. Heißt, wir wollen keine Landzerstörungs-Action, massenhaft Counter, Stax etc. und vor allem KEINE Combos, die töten und solche Decks, die nur mit massig Tutoren darauf ausgelegt sind, die Combopieces schnell rauszusuchen. Sorry, aber für sowas spielen wir kein Commander.


    Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden! Freue mich auf Anfragen.

  • hallo zusammen :)


    ich bin 35, komme aus dem schönen Bonn und suche auf diesem Wege Mitspieler für Commander- runden.


    zu meiner Person ist zu sagen ich spiele seit ca 7 jahren Magic und kiene anderen Formate auser EDH/Commander.

    Treffpunkte könnten bei mri zuhause sein, im Voyager in Bonn oder immer da wo genügend Platz ist. würde mich über Antworten sehr freuen LG


    Bin aus Kerpen in NRW, komme gerne auch nach Köln.

    würdest du auch nach bonn komen?