HENSHIN! Go! Dimensional Police!

  • *meld*
    endlich bekommt DP mehr Techs zum arbeiten. Bisher hat sich das Deck so angefühlt als würde man bloß mit Effektlosen einheiten spielen. Mit BT08 bekommt die DP endlich einen massiven schub, wobei ich wohl Goyusha nur zusätzlich spiele, wenn überhaupt. Die DP kann einfach noch nicht so viele Karten generieren als dass sich der Superior crossride permanent lohnt.

  • Deswegen spiele ich ja auch den Dai-Warrior als Starter und versuche den großen Daiyusha über den normalen Crossride zubekommen. Daidragon wird dann wohl 4mal gespielt um einen brauchbaren RG zu besitzen, warscheinlich zusammen mit Twin Order/Dai Lady. Ich werde jedenfalls schauen das ich nicht zuviele Power-Up RGs ins Deck packe, denn dadurch ist das Deck noch Sentinel anfälliger als es jetzt schon ist. Denke ein perma 25k +2 Daiyusha reicht. Da brauche ich nicht noch diverse Power-Ups mit Daibattler und Daimariner. Wobei ich die eh alle zocken werde und Dailanders Effekt sowieso Awesome ist. Aber ansonsten, naja soviel Auswahl hat man dann ja doch nicht. Aber ich werde halt nicht auf den Awesome 43k Daiyusha (höchste was ich bis jetzt geschafft hab) spielen. Wie gesagt zu Sentinel anfällig.


    Offene Slots werden dann warscheinlich mit Mika und Laurels gefüllt.

  • Wobei, und das ist mir erst gestern aufgefallen: mit Goyusha kann man, soweit ich das richtig überissen habe, eine ride-phase überspringen. Klar, man kann nicht direkt G. Daiyusha superior crossriden, aber Goyusha kann ja auch den normallen Daiyusha riden, man braucht dann halt nur einen G. Daiyusha auf der Hand. Werde wohl dementsprecht 3 G. Daiyusha und 3 normalle Daiyusha spielen dann wohl.
    Müsste das wirklich dringend mal dann gegen andere Decks in Real austesten, vorallem da ich einen mehr draw-lastigen Trigger-Build gedenke zu verwenden. (4 Heal 6 Crit 6 Draw). Muss dann halt auch sehen ob der frühzeitige Twin-drive dann vielleicht das extreme Minus von Goyusha halbwegs ausgleicht, werde ja dann wohl auch 3 mal ca die Mika spielen. DP bräuchte dringend irgendetwas um damage wieder aufdrehen zu können.

  • Das hier ist die Deckliste des DP-Decks dass in Japan abgeräumt hat:


    National Champion: Niida Kazuki
    Deck: Dimensional Police mit Fokus auf der Enigman-Ridechain und Daikaizer


    Deckliste:
    Grade 0
    x1 Enigman Flow (FV)
    x4 Justice Cobalt CT
    x2 Dimensional Robo, Daibattles CT
    x2 Army Penguin DT
    x2 Gem Monster, Jewel Mine DT
    x2 Dimensional Robo, Daicrane DT
    x4 Dimensional Robo, Gorescue HT
    Grade 1
    x4 Enigman Ripple
    x4 Daimond Ace
    x4 Commander Laurel
    Grade 2
    x2 Enigman Wave
    x4 Operator Girl, Mika
    Grade 3
    x4 Enigman Storm
    x4 Super Dimensional Robo, Daiyusha
    x3 Lady Justice
    x4 Super Dimensional Robo, Daikaiser


    Quelle: neoshock (Big Thanks)



    Wow...simpel und extrem effektiv. Wahnsinnig genial wenn man mich fragt.
    Und es bringt mich auf eine nerdige Version dieses Decks... Hoffentlich bringt Bushiroad mal eine DR-Evo-Line raus damit es wirklich nur noch Giant-Robo-Only deck werden kann :D