Karakuri Aufbau, Stardust+Begrenzer-Entferner, My body as a shield+herold des orangen lichts

  • hey leute hab drei fragen...
    1. Wenn ich auf Karakuri Aufbau 2 Zählmarken kriege und der gegner MST in meinem Zug darauf aktiviert und zerstören will, kann ich dann trotzdem vorher noch die karte entfernen um karten zu ziehen?


    2. Wenn ich begrenzer-entferner auf meine karaukirs aktivieren in meinem zug, kann ich in der endphase die zerstörung der maschinen mit stardust annulieren und stardust natürlich direkt in der main phase wieder holen?


    3. Wenn Herold des Orangen Lichts eines meiner effektmonster zerstört, kann ich my body as a shield drauf anketten um herold damit aufzuhalten? weil beide haben doch spellspeed 2 und kette geht von hinten auf


    MFG

  • 1.Nein, kannst du nicht, da Der Aufbau nur Speelspeed 1 hat. Falls du den Effekt von Karakuri Aufbau genutzt hast um ihn als Kosten auf den Friedhof zu legen, kann er keinen MST mehr drauf ketten.


    2. Stardust kann solche Karten nicht negieren, weil die Monster nicht zerstört werden wenn der Begrenzer-Entferner aktiviert wird.


    3. Jap, außer im Damage Step.