Licht und Finsternis Mix-Deck

  • Hi...


    Ich habe hier mal wieder versucht ein neues Deck zusammen zubauen...


    Monster :
    1 x Finsternis Neosphäre
    1 x Schwarzer Slänzender Soldat
    1 x Geschützturmkrieger (in verbindung mit Goblin Angrisffstrupp = ATK = 3500)
    1 x Möbius der Frostmonarch
    1 x Zaborg, monarch des Donners
    1 x Nummer 39: Utopia


    1 x Sangan
    2 x Renge, Torwärter der Finsteren Welt (nur als abwehr gedacht...)
    1 x Marshmallon (als abwehr gedacht)
    1 x Reiner Kreuzritter
    3 x Goblin Angrisffstrupp
    2 x D.D Kriegerin
    1 x Ninja-Maestro Sasuke
    1 x Doppelkrieger
    1 x Maske der Finsternis
    3 x Gerümpelsynchronisierer (Tunner)
    2 x Trümmerdrache (Tunner)


    Zauberkarten:
    1 x Elegante Wohltäterin
    1 x Opferlamm
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Band der Wiedergeburt
    1 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Verstärkung für die Armee
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Gemeinsam sind wir stark
    1 X Kartenzerstörung
    1 x Wiedergeburt


    Fallenkarten:
    2 x Staubtornado
    1 x Magischer Zylinder
    1 x Sakuretsu-Rüstung
    1 x Spiegelkraft
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x Eisenschrott-Vogelscheuche


    Synchro:
    Antiker Feendrache
    Gaia-Ritter
    Gerümpelzerstörer
    Gerümpelbogenschütze
    Gerümpelkrieger
    X-Säbel Urbellum
    Kolossaler Kämpfer


    Ich bin für alle Vorschläge sehr dankebar...

  • 1. Nummer 39: Utopia ist ein Xyz-Monster. Diese werden genauso wie Synchros im Extra Deck gespielt.
    2. Elegante Wohltäterin ist verboten, d.h. du darfst sie nicht spielen.
    3. Es wäre nett wenn du noch ein wenig zur Strategie schreiben würdest. ;)


    Ansonsten ist das hier halt ein einfaches Beatdowndeck. Wenn du speziell auf Licht und Finsternis spielen willst, um Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs zu spielen, würde ich dir empfeheln, die ganze Krieger rauszutun und eventuell Lichtverpflichtete zu spielen. Diese millen in der End Phase immer ein paar deiner Deckkarten, so dass du sehr leicht Licht- und Finsternismonster in de Friedhof bekommst.
    Außerdem, wo der Schwarz Glänznde Soldfat ist, darf der Chaos Hexer nicht weit sein. Dieser hat die gleichen Beschwörungsbedingung, darf aber dreimal gespielt werden und hat auch einen sehr starken Effekt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

  • Danke für die Antwort...


    Bevor ich zur Strategie komme, sollte ich vielleicht sagen das ich ein Anfänger bin und noch Lehrne...!


    Was genau sind Lichtverpflichtet...? Gibt es da bestimmte Monster...?

  • Lichtverpflichtet sind eine Gruppe von Monstern, deres gemeinsames Merkmal darin besteht, dass sie sehr starke Effekte haben, aber dafür legst du eben als Ausgleich in jeder End Phase ein paar deiner obersten Deckkarten auf den Friedhof. Dies hat den Nachteil, dass dein Deck sich schneller leert, aber dafür wird dein Freidhof sehr schön gefüllt und du kannst dann zum Beispiel leichter die Chaos-Monster beschwören, oder manche Effekte vom Friedhof aktivieren.

  • erlich gesagt lös das deck auf weil das läuft nicht würde mir 2 oder 3 neue starter decks kaufen das macht mehr sinn


    1. Doppelposts sind nicht erlaubt, da du noch neu im Forum bist drücke ich ein Auge zu, aber nächstes Mal bitte an die Regeln halten.
    2. Er hat das Deck im NEULING Bereich gepostet, da er noch neu im TCG ist. Und für ein Neulingdekc sieht das doch rehct solide aus. Wenn er nur gegen seine Freunde spielt, reicht sowas auch locker aus. Aber du hast recht, Turniere gewinnen wird er damit nicht (würde er mit 3 Structure Decks aber auch nicht - er ist ja wie gesagt noch Neuling ;) )