Austausch, dragged down und DW

  • Moin ^^


    folgende Frage:
    Ich habe zwei DW auf der hand. Ich aktiviere austausch und mein gegner nimmt zwangsweise ein DW.
    Ich aktiviere danach von unten dragged down und wähle mein DW.


    1) kommt der zweite effekt des DW?
    A) wenn ja für wen?
    2) was ist wenn ich durch austausch die gegnerische veiler/krähe nehme und aktivieren will?

  • Zitat

    1) kommt der zweite effekt des DW?
    A) wenn ja für wen?
    2) was ist wenn ich durch austausch die gegnerische veiler/krähe nehme und aktivieren will?


    1) Der zweite Effekt des Dark Worlds wird aktiviert, allerdings für deinen Gegner, d.h er kann diesen Effekt nutzen.


    1) Für den Gegner, er kann ihn nutzen.


    2) Krähe/Veiler werfen sich als Kosten ab, aktivieren sich aber auf der Hand. Dementsprechend kannst du sie ganz normal nutzen. Nur das du sie auf den Friedhof des Gegners abwirfst.


  • 1. Die Effekte der Dark World Monster aktivieren sich im Friedhof seines Besitzers (Eigentümers), hier wird geprüft, durch wessen Effekt das Monster ageworfen wurde. Im vorliegenden Szenario ist es dein Effekt, folglich gibt es keinen zusätzlichen Effekt (2. Effekt - gegn. Abwurfeffekt)


    2. Sowohl "Effect Veiler" als auch "D.D. Crow" können aktiviert werden. Der jeweilige Effekt aktiviert sich auf der Hand.

  • 1) Der zweite Effekt des Dark Worlds wird aktiviert, allerdings für deinen Gegner, d.h er kann diesen Effekt nutzen.


    1) Für den Gegner, er kann ihn nutzen.


    Das ist falsch.


    Im Friedhof wird quasi gecheckt, von wem der Karteneffekt kam, der ein DW-Monster discarded hat. Wenn Goldd also in deinem Friedhof durch beispielsweise deine Card Destruction landet, wird er nur spezialbeschworen.


    Wenn der Gegner, der den Goldd durch Austausch auf die Hand bekommen hat Card Destruction spielt, aktivieren sich beide Effekte für den ursprünglichen Besitzer des Goldds.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Aber beschwören werden die auf die eigene Seite oder?


    Ja, da sie ja im eigenen Friedhof landen. Und sich der Effekt auch dort aktiviert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...