Agent Monster Mash

  • Nachdem ich das Deck nun oft getest habe, will ich nichtsdestotrotz noch eure Ratings haben. Ihr krigt natuerlich auch eins zurueck.


    Monster(40):
    3 Hyperion
    3 Erde
    3 Venus
    3 Balls
    3 Orangs Herolds
    3 Genex Birds
    3 Dimensionsalchemist
    1 Honest
    2 CS
    1 Bls
    1 Sangan
    2 Tragos
    3 Fader
    1 Gorz
    1 PoC
    1 Junk Synchro
    1 Trooper
    1 Depri
    1 Lonefire
    1 Zwiebel
    1 Spore
    1 Dandy



    Strategie:
    Ja, wie bei allen Agents sollte klar sein, was die Erde, die Venus und die Balls so anrichten, so mach ich es meistens wenn die Situation passt en Gaichi und en Scrap Dragon, der viel sicheres Futter hat. Hyperion sollte natuerlich auch als einer der Boss genauso wie CS und BLS klar sein. Die Genex sind natuerlich in so nem Deck oft Bombe und alleine mit Venus ein Breaker. Herold dient mir so als Schutz. Material sollte genug vorhanden sein, was es auch im normalfall ist. Alchemist ist ein klarer Testsieger. Habe mit ihm so oft doch noch ne Karte wie Hyperion zurueckhohlen koennen, aber auch was gutes millen und dann wiederhohlen spaeter. 1 Honest ist zwar random will ihn aber schon noch zur sicherheit spielen, aber auch immer da fuern herold. Ja Gorz Trago und Fader sind erstmal dark, und somit *Fader eher nicht* auch Futter fuer CS und BLS, aber haupsaechlich der Schutz. Trooper find ich persoenlich nicht so mega wichtig, koennte ich auch ersetzen, finde es jedoch schon mal geil, was er mir in den Grave bringt. Ja PoC ist meinermeinung ein Karte die perfekt rein passt. Habe mit ihr gestern Bspw. oft en Hyper gecloned, was zerschossen, dann noch was geklatscht und fertig. Finde ihn enorm stark. Junk und Depri bin ich auch nicht immer so zufrieden mit, machen aber mal schnell en rose oder en aoe , der mir mal die lage retten kann. Und zum Schluss der Plant teil? Ja sollte klar sein wa? Auch nochmal Futter fuer Synchro.
    Haupstrategie ist halt durch das krasse swarmen schnell en Feld aufzubaun und auch schnell zu finishen, aber auch eine gewisse Kontrolle zu besitzen, die mir durch einige Indikatoren vorhanden sind.


    Will mein Side jetzt nicht posten, wuerde mich aber auch dort um Tipps freuen, bzw was ihr so besonders wichtig haltet.

  • das mit krystia und dem blocken des eigenen felds, habe ich schon oft gehört, aber nie verstanden. alleine die tatsache, dass du n 2800er aufm feld hast und dein gegner nicht specialn kann um krystia loszuwerden, führt in jedem fall dazu, dass er wichtige "ressourcen" verschwenden wird (bsp. dark hole) und das bringt dir einen vorteil für den rest des duells. außerdem bringt dir krystia in kritischen situationen oft ein paar runden zeit um gute kombos nachzuziehen und deine hand aufzubauen. ich würde niemals auf die verzichten. tour guide ist natürlich teuer, aber ohne denke ich ehrlich gesagt, dass das deck nicht wirklich konkurrenzfähig ist. die kombos über tour guide - gallis - birdman sind einfach grandios.
    rausnehmen kannste dafür: 3 fader, 3 alchemisten, PoC, 1 herold, 1 birdman, 1 hyperion und dann noch 1 veiler u. 1 reaper rein. ohne 3 tour guides, würde ich mal über 3 tengus nachdenken ;)


  • So mein Backrate. ^^
    Meine kreative Idee dazu ist Fabled Raven, da es nicht so einfach ist nervige Karte von der Hand zu nehme ala Spore und Bulb. Wenn man seine Summon für was anderes braucht, dann kann man das so regeln. Außerdem kannse mit der Venus, die nen Gachi gehohlt hat in der nächsten Runde die letzte Kugel hohlen und dann Trishula hohlen, da Raven seine Stufe perfekt anpassen kann. Raven kann sogar durch Junk wiedergehohlt werden und als Kosten HK abwerfen und so mit CS synchronisieren.
    TGU ist echt zu teuer, das will ich dir nicht zumuten. xD
    Gallis ist echt toll, da er mit Stufe 3 schon ganz tolle Synchros hinbekommt und sogar millt. Aber er millt nur eine Karte, so sinkt die Wahrscheinlichkeit was wichtiges zu millen. ;) Leider ist er nur Erde. -.-
    Junk hat hier eigentlich genug Ziele und ist Finsternis. Mit Trago und CS bekommt er auch viel hin. CS müsste hier auch genug Futter haben, wie ich das gesehen habe und da du keine Reborn spielst kannst du alle verbrauchten CS für neue banishen. ^^
    Kristya ist der Gamebreaker nachdem man alles rausgehohlt hat. Mit CS und BLS kannse deinene Grave anpassen, mit Raven nochmals abschmeißen, mit Junk nochmal ne Kugel hohlen,.. Du hast genug Möglichkeiten deinen Grave zu verkleinern oder zu vergrößern und somit mit einem vollen Feld OTK zu geben, da dein Gegner nichts mehr hohlen kann, wenn Kristya liegt.


    Ich hoffe, dass hilft die weiter. :)


    beste Grüße

  • das mit krystia und dem blocken des eigenen felds, habe ich schon oft gehört, aber nie verstanden. alleine die tatsache, dass du n 2800er aufm feld hast und dein gegner nicht specialn kann um krystia loszuwerden, führt in jedem fall dazu, dass er wichtige "ressourcen" verschwenden wird (bsp. dark hole) und das bringt dir einen vorteil für den rest des duells. außerdem bringt dir krystia in kritischen situationen oft ein paar runden zeit um gute kombos nachzuziehen und deine hand aufzubauen. ich würde niemals auf die verzichten. tour guide ist natürlich teuer, aber ohne denke ich ehrlich gesagt, dass das deck nicht wirklich konkurrenzfähig ist. die kombos über tour guide - gallis - birdman sind einfach grandios.
    rausnehmen kannste dafür: 3 fader, 3 alchemisten, PoC, 1 herold, 1 birdman, 1 hyperion und dann noch 1 veiler u. 1 reaper rein. ohne 3 tour guides, würde ich mal über 3 tengus nachdenken ;)


    tengus sind echt eine ueberlegung wert...
    klar also ich will tour guide auch nicht schlecht reden. Klar kann man damit mal eben pluuuuus machen, aber solang ich nicht das grosse geld hab, klappt es leider nicht. Problem ist auch, dass ich neu angefangen hab, und nicht die mega tauschkarten besitz.
    Aber falls ich einen guenstig finde, wuerde ich ihn mir goennen.
    veiler koennte man auch mal probieren. und gallis hat ja auch schon dein vorposter erwaehnt.

  • wo ist eig Hexe der Schwarzen Rose ???
    würd den 2-3x spielen macht in diesem deck IMMER +1 und mit nem gallis kannste schön BRD machen feld räumen und deine hyperions kristyas etc rausholen
    oder mit venus shine balls etc synchroniesieren [da er ja nen tuner is]
    Dann halt Gallis beste karte !!!!!!! macht oft dick schaden kannste als synchromaterial nutzen usw
    Außerdem kann man 2CDS adden und halt nochn Junk Synchron
    Außerdem MUSS man 2-3Kristya adden EINFACH genial gg viele decks is er einfach die todeskarte No 1.


    Sonst Poc,Alchis,dandy,debris,spore kicken . Bulb kannste drin lassen da er auch alleine was kann nicht wie spore etc !


    Ich würd tengus nicht spielen ich glaub du hast genug normal summons und auch genug speed tengu muss nicht sein


    Sonst ganz gut gebaut
    MfG