Die Yugioh-Liga Bern!!! aktuell: Graffiti-Cup 11

  • Heute fand bei uns, zwar mit etwas Verspätung, aber dennoch, der 4. Golden-Cup statt, die Resultate findet ihr hier:



    Standings nach 5 Runden:


    1. Bachofner Robin
    2. Knüsel Nicolaï
    3. Kammermann Kevin
    4. De Zoysa Yanick
    5. Schneiter Simon
    6. Canzian Emanuele
    7. Berger Kasimir
    8. Kocan Ali
    9. Wenger Robin
    10. Glausner Kevin
    11. Mohammad Ali
    12. Berger Balduin
    13. Riesen Reto
    14. Fail Sascha
    15. Kramer David
    16. Scheinder Raoul
    17. Brunner Mirco
    18. Oesch Damian (Drop Runde 3)



    Top 4:


    De Zoysa Yanick - Bachofner Robin 0-1
    Kammermann Kevin - Knüsel Nicolaï 1-0


    Final:


    Bachofner Robin - Kammermann Kevin 1-0



    Somit qualifizierten sich alle Spieler aus den Tops für denn Final, welche noch nicht qualifiziert sind!


    Die Videos vom Final folgen in den nächsten Tagen.


    Nächstes Mal findet der 5. Golden-Cup statt, wer uns aber schon vorher wieder sehen will der kann uns auch gerne bei der Suisse Toy besuchen kommen!

  • So heute war mal wieder was los bei uns! Mit 21 Spielern war der Jugendtreff mehr als nur ausverkauft, vielen danke an dieser Stelle für das zahlreiche erscheinen!!! Natürlich hab ich auch die Resultate davon auflager:



    Standings nach 5 Runden:


    1. Knüsel Nicolaï
    2. Glauser Kevin
    3. Riesen Reto
    4. Kramer David
    5. Gatto Roberto
    6. Kammermann Kevin
    7. Kammermann Stefan
    8. Wenger Robin
    9. Klopfenstein Gabriel
    10. Mesquita Nelson
    11. Mohammad Ali
    12. Canzian Emmanuele
    13. Schneider Raoul
    14. Reist Daniel
    15. Winzenried Jeff
    16. Müller Aurel
    17. Friedli Simon
    18. Allenbach Sven
    19. Brodbeck Joël
    20. Joss Simon
    21. Allenbach Tobias



    Top 4:


    Knüsel Nicolaï - Kramer David 1-0
    Riesen Reto - Glauser Kevin 1-0



    Final:


    Knüsel Nicolaï - Riesen Reto 0-1




    Somit Qualfizierten sich folgende 3 Spieler für den Final:


    Glauser Kevin, Kramer David und Gatto Roberto



    Nächste Woche findet der langersehnte National Grinder, der Metropolitan Challange statt, bei diese werde unser Top 4 für Stockholm gesucht, alle jene welche 6 Master Points auf ihrem Konto haben dürfe dabei starten, für all jene welche es nicht gereicht hat, bieten wir viele Sideevents an wie etwa MIN A MAT- Turniere, Case Card usw...


    Es lohnt sich also bei uns im Chleehuus vorbei zu schauen!!!

  • Nur noch einmal zur Infomation für alle, dieses Wochenende findet das grosse Metropolitan Masters Landesfinal statt, all jene welche 6 Master Points auf ihrem Konto haben können um die begehrten Tickets nach Stockholm spielen!!!


    Für all jene welche es knapp nicht gereicht hat gibt es aber natürlich auch einen Grund zu kommen! Wir bieten neben dem Hauptturnier auch noch eine grosse Spannweite an Sideevents statt, wie etwa WIN A MAT Turnier, Battel for the Casecard, Gold Cup Quali 6 usw.


    Genauere Informationen findet ihr hier


    Wir würden uns freuen wenn ihr uns besuchen kommt!!!


    Wir freuen uns auf ein tolles Event mit vielen Spielern, möge der Beste gewinnen!

  • So heute fand endlich der National Grinder der Metrpolitan Challange statt, ich will euch jetzt gar nicht lange auf die Folter spannen und komme gleich zu den Resultaten:


    Angetreten sind 35 Spieler von 43 welche die 6 Punktmarke erreicht hatten, gespielt wurden 6 Runden; Top 8:



    Standings nach 6 Runden:


    1. Oberli Roman
    2. Paller Nikolay
    3. Stübe Martin
    4. Baki Tugberk
    5. Bachofner Robin
    6. Kammermann Kevin
    7. Knüsel Nicolaï
    8. Kieser Roman
    9. Conava Reto
    10. Serino Luca
    11. Hellinger Gian
    12. Koller Thomas
    13. Dayer Pierre-Marcel
    14. Muntwyler David
    15. Malik Nelson
    16. Kammermann Stefan
    17. Koller Andreas
    18. Contaldi Luigi
    19. Hoffer Didier
    20. Kramer David
    21. Pura Filippo
    22. Egger Rafael
    23. Bonetti Mauro
    24. Mitolo Dominique
    25. Carim Bruno
    26. Stanojevic Danijel
    27. Rey Oliver Renaud
    28. Strebel Miriam
    29. Solomine Jaroslav
    30. Ganzerla Claude
    31. Prudente Yvann (Drop Runde 5)
    32. Pfäffli Matthias (Drop Runde 4)
    33. Orlandazzi Jonathan (Drop Runde 4)
    34. Tanner Stefan (Drop Runde 2)
    35. Pelekos Stylianos (Drop Runde 4)



    Top 8:


    Kieser Roman (Geargia)- Oberli Roman (Rabbit) 1-0
    Baki Tugberk (???) - Bachofner Robin (Nordic) 0-1
    Paller Nikolay (Wind-Up) - Knüsel Nocolaï (Wind-Up) 1-0
    Kammermann Kevin (Wind-Up) - Stübe Martin (Wind-Up) 0-1



    Top 4:


    Kieser Roman - Bachofner Robin 1-0
    Paller Nikolay - Stübe Martin 1-0



    Final:


    Kieser Roman - Paller Nikolay 0-1


    Der Final wurde nicht ausgespielt sonder ausgewürfelt, Roman und Nikolay Teilten sich den Preispool fair auf.


    Somit sind unsere 4 Vertreter in Stockholm folgeden Spieler:


    Kieser Roman
    Bachofner Robin
    Paller Nikolay
    Stübe Martin



    Gratulation denn Qualifizierten Spielern, auf das sie den Titel in Stockholm verteidigen können!!!


    Natürlich bedanken wir uns auch bei den anderen Spielern für ihre Teilnahme, und wer weiss vielleicht sieht man sich schon bald wieder in der Yugioh Liga Bern!!!

  • Wo bleiben eigentlich die Videos von den Golden Cards Cups 4-7?



    Zu den Videos habe ich leider eine schlechte Nachricht, aus irgendeinem Grund wir der Upload der Videos immer abgebrochen...
    Warum das passiert ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, ich habe schon vieles versucht um das Problem zu beheben, aber leider ohne wirklichen Erfolg.


    So wies aussieht wird das mit diesen Videos leider nicht mehr klappen, von dem 6 und 7 Quali habe ich auch gar keine Aufnahmen machen können, da am Metropolitan Final zu viel los war und beim 7. Final würde der Sieger ausgewürfelt.


    Ich werde dem Problem aber auf denn Grund gehen und in Zukunft auch wieder Videos zu denn Turnieren aufnehmen, dann auch mit einer richtigen Kamera (Momentan wars ja nur vom Handy ausgefilmt) und damit auch mit einer vernünftigen Qualität.

  • So heute fand bei uns die Sneak statt, bei welcher man schon einmal einen Blick in die neue Edition werfen konnte, hier die Resultate:



    Standings nach 5 Runden:


    1. Müller Arios
    2. De Zoysa Yanick
    3. Schneiter Simon
    4. Kammermann Kevin
    5. Ging Marco
    6. Fail Sascha
    7. Glauser Kevin
    8. Berger Kasimir
    9. Müller Aurel
    10. Canzian Emmanuele
    11. Schüpbach Damian
    12. Kammermann Stefan
    13. Mäder Thomas
    14. Maurer Florian
    15. Brodbeck Joel
    16. Berger Kevin
    17. Schmid Benjamin (Drop Runde 3)



    Top 4:


    Kammermann Kevin - Müller Arios 1-0
    De Zoysa Yanick - Schneiter Simon 1-0



    Final:


    Kevin Kammermann - De Zoysa Yanick 1-0



    Wir gratulieren dem Sieger zum Sieg und bedanken uns für das zahlreiche erscheinen!


    Nächste Woche findet am Samstag das Teenagertournament statt und am Sonntag ein spezielles Sealed Format, bei welche alle Spieler ihr Deck aus 3 Battel Packs; 3 Turbo Packs, 3 Booster und bauten. wir würden uns freuen wenn ihr dann auch wieder dabei seid!

  • Hey Zusammen, Gestern fand unser grosses Happy Birthday - Special Turnier statt, bei welche wir unser 1. Jähriges Jubiläum feierten, natürlich gab's neben dem feien Kuchen auch sehr interessante Duelle zu sehen, die Resultate daraus seht ihr hier:



    Standings nach 5 Runden:


    1. Burri Marcel
    2. Knüsel Nicolaï
    3. Berger Kasimir
    4. Kammermann Kevin
    5. Schneiter Simon
    6. Kammermann Stefan
    7. Mohammad Ali
    8. Riesen Reto
    9. Wenger Robin
    10. Bernlochner Andreas
    11. Gertsch Manuel
    12. Pfäffli Matthias
    13. Allen Samuel
    14. Ritter Marcel
    15. Pfister Florian
    16. Allenbach Tobias
    17. Brodbeck Joël
    18. Winzenried Jeff



    Top 4:


    Kammermann Kevin - Burri Marcel 1-0
    Knüsel Nicolaï - Berger Kasimir 1-0



    Final:


    Kammermann Kevin - Knüsel Nicolaï 0-1




    Wir bedanken uns für das zahlreiche erscheinen und gratulieren dem Sieger zum Sieg!


    Nächste Woche findet bei uns mal wieder ein ganz normales Liga Turnier statt, nutzt doch die Gelegenheit vor der YCS nochmals euer Deck zu Testen und auszuprobieren.

  • So heute fanden bei uns einige 8 und 4 O.K. statt, bei welche man seine Decks richtig gut Testen konnte.


    Morgen findet dann der Finale des Golden-Card Cup statt, bei welchem alle Qualifizierten Spieler herzlich eingeladen sind!


    Wichtig ist, dass ihr eine Deckliste eures Decks mitnehmen müsst, also am besten gleich jetzt noch schreiben.


    Türöffnung ist wie immer um 12:00 und anmelden kann man sich bis 12:45, wer zu spät kommt startet ab Runden 2!

  • Heute fand bei uns der Golden Card Cup Final statt, bei welche sich die Duellanten um die begehrten Golden Cards Spielten, die Resultate des Turniers findet ihr hier:



    Standiungs nach 4 Runden:


    1. Bachofner Robin
    2. Knüsel Nicolaï
    3. Kammermann Kevin
    4. Simon Schneiter
    5. Wenger Robin
    6. Burri Marcel
    7. Reist Daniel
    8. De Zoysa Yanick
    9. Riesen Reto
    10. Ging Marco
    11. Berger Kasimir
    12. Zach Patric
    13. Glauser Kevin
    14. Fail Sascha



    Top 4:


    Bachofner Robin - Schneiter Simon 1-0
    Kammermann Kevin - Knüsel Noclaï 0-1



    Final:


    Bachofner Robin - Knüsel Nicolaï 0-1




    Wir gratulieren dem Sieger zum Sieg und bedanken uns bei den anderen für ihre Teilnahme!


    Im Startpost habe ich zudem das Programm für das nächste Quartal aufgeschrieben, die Turniere werden in Kürze auch auf http://www.trading-card-games.chaufgeschaltet so dass ihr euch voranmelden könnt.

  • Wann kommen die Videos vom Final?


    MfG


    Sardustdragon


    Die Videos sind noch bei Andreas, ich werde sie aber nachbearbeiten und dann versuchen zu Uploaden, beim letzten mal funktionierte es ja leider aus technischen Gründen nicht...


    Wie gesagt werde ich aber Versuchen ab nächstes Jahr wieder vermehrt Videos zu machen und sie Uploade, mit besser Quali als bisher und bis dahin sind dann auch meine Computerprobleme gelösten.

  • Hei zusammen! Heute ging unser Thankyou-Turnament über die Bühne, bei welchen wir die Spieler, welche uns am meisten Besucht hatten über das Jahrgesehen, eingeladen hatten, um sie mit einem Extra Turnier, mit grossem Preispool zu belohnen.


    Die daraus folgenden Resultate findet ihr hier, dieses Mal wieder einmal mit gespieltem Decktyp:



    Standings nach 4 Runden:


    1. Kammermann Kevin (Wind-Up)
    2. Berger Kasimir (Gem-Knight-Rabbit)
    3. Riesen Reto (Agent)
    4. Grütter Florian (Hero)
    5. Ritter Marcel (Darkworld)
    6. Schneiter Simon (Gishki-Hieratic)
    7. Kammermann Stefan (Dino-Rabbit)
    8. Wallimann Ramon (Darkworld)
    9. Mohammad Ali (Hero)
    10. Wenger Robin (Agent)
    11. Zach Patric (Gravekeeper)
    12. Burri Marcel (Mermail) (Drop Runde 3)
    13. Bernlochner Andreas (Mermail)
    14. Pfäffli Matthias (Insektor)



    Top 4:


    Kammermann Kevin - Grütter Florian 1-0
    Riesen Reto - Berger Kasimir 1-0



    Final


    Kammermann Kevin - Riesen Reto 0-1



    Wir bedanken uns für eure Teilnahme und gratulieren dem Sieger zum Sieg.


    Nächste Woche steht das Weihnachtsspecial an, bei welche es wiederum einige Überraschungen geben wird, mehr sei aber noch nicht verraten, wir freuen uns auf jeden Besuch!

  • Howhowhow, na der Weihnachtsmann muss noch ein bisschen warten, aber es geht ja nicht mehr lang bis zur Weihnacht! Bei uns jedenfalls fand schon heute das Weihnachtsspecial statt, mit 19 Spielern waren wir Ausverkauft und konnten um einen sehr grossen Preispool spielen, Gespielt wurden 5 Runden Top 8. Top 8 aufgrund der Preisverteilung, die Resultate aus dem Turnier findet ihr hier:



    Standings nach 5 Runden:


    1. Pfäffli Matthias
    2. Riesen Reto
    3. Wenger Robin
    4. Berger Kasimir
    5. Schüpbach Samuel
    6. Zürcher Nicolas
    7. Schneiter Simon
    8. Zach Patric
    9 Manuel Gertsch
    10. Allenbach Tobias
    11. Winzenried Jeff
    12. Zeraschi Gianluca
    13. Tanner Stefan
    14. Siegrist Louis
    15. De Zoysa Yanick
    16. Fail Sascha
    17. Bui Dang
    18. Schneider Roul
    19. Reyes Sababino



    Top 8:


    Pfäffli Matthias (Ninja) - Zach Patric (Gravekeeper) 1-0
    Berger Kasimir (Gishki-Hieratic) - Schüpbach Samuel (Samurai) 1-0
    Riesen Reto (Donner) - Schneiter Simon (Scrap) 0-1
    Wenger Robin (Agent) - Zürcher Nicolas (Agent) 1-0



    Top 4:


    Pfäffli Matthias - Berger Kasimir 1-0
    Simon Schneiter - Wenger Robin 1-0



    Final:


    Pfäffli Matthias - Schneiter Simon 1-0



    Wir gratulieren dem Sieger zum Sieg und bedanken uns bei allen für das zahlreiche Erscheinen!


    Ich habe euch an dieser Stelle auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für all jene welche nicht zu unserem Turnier kommen konnten, in Form von ein kleinen Minicoversage, und wie versprochen mit neuer Kamera. Jedoch noch ohne Finalvideo, dies wird es erst ab dem nächsten Turnier wieder geben.



    Wir von der Yugioh-Liga Bern wünschen allen Frohe Festtage!!!


    Nächstes Mal findet ein normales Liga Turnier statt bevor dann mit dem Old-Year Special Turnier noch einmal das Alte Jahr richtig verabschiedet, wird wiederrum mit einem grossen Preispool!!!

  • Hey Zusammen, heute fand bei uns das grosse Old-Year-Special Turnier statt, die Resultate daraus findet ihr hier:



    Standings nach 5 Runden:


    1. Gertsch Manuel
    2. Ritter Marcel
    3. Riesen Reto
    4. Peña Santiago
    5. Berger Kasimir
    6. Reist Daniel
    7. Zürcher Nicolas
    8. Schneiter Simon
    9. Bernlochner Andreas
    10. Pfäffli Matthias
    11. Reist Matthias
    12. Ritter Kevin
    13. Pfister Florian
    14. Tavra Marc
    15. Schüpbach Samuel
    16. Sommer François
    17. Pelts Dimytriy



    Top 8:


    Gertsch Manuel - Scheiter Simon 0-1
    Peña Santiago - Berger Kasimir 0-1
    Ritter Marcel - Zürcher Nicolas 1-0
    Riesen Reto - Reist Daniel 1-0



    Top 4:


    Schneiter Simon - Berger Kasimir 0-1
    Ritter Marcel - Riesen Reto 0-1



    Final:


    Berger Kasimir - Riesen Reto 1-0



    Nach langer Wartezeit wird es jetzt wieder regelmässig Videos vom Final geben, die Videos dieses Finales machen denn Anfang und folgen in Kürze


    Wir gratulieren dem Sieger zum Sieg und bedanken uns bei allen für ihre Teilnahme.

    Wir von der Yugioh-Liga Bern wünschen allen zusammen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

  • Guten Abend miteinander! Heute fand bei uns mal wieder zur Abwechslung einfach ein ganz normales Liga-Turnier statt, Resultate findet ihr hier:



    Standings nach 4 Runden:


    1. Burri Marcel
    2. Resit Daniel
    3. Bernlochner Andreas
    4. Kevin Kammermann
    5. Kaufmann Fabian
    6. Bui Dang
    7. Tanner Stefan
    8. Riesen Reto
    9. Mohammad Ali
    10. Pfäffli Matthias
    11. Kammermann Stefan (Drop Runde 3)
    12. Lazaar Adam
    13. Schneider Roul
    14. Bui Quang



    Top 4:


    Kammerman Kevin - Burri Marcel 0-1
    Bernlochner Andreas - Reist Daniel 0-1



    Final:


    Burri Marcel - Reist Daniel 1-0



    Videos vom Final folgen wie gewohnt in ein paar Tagen!


    Wir gratulieren dem Sieger zum Sieg und bedanken uns bei den anderen für ihre Teilnahme!


    Nächste Woche findet dann der 1. von 5 Color-Cup's statt bei welchem man sich für den Final vom 19.05.13 qualifizieren kann. Zudem sei nochmals gesagt das all jene Spieler welche sich bis am Vorabend 20:00 Uhr, vor einem Turnier, vorangemeltet haben, nur 13.- anstatt 15.- zahlen müssen um teilzunehmen, also nutzt doch dieses Chance etwas zu sparen und meldet euch z.B. via http://www.trading-card-games.ch/ an.