Monarchie war gestern - Der Lancer Frog Thread


  • ShinigamiAlpha


    Den dritten Caius finde ich besser als DDS, da Caius leichter einzusetzen ist und flexiblere Ziele hat. DDS kann auf der Hand etwas gammeln sobald du deinen Feldaufbau abgeschlossen hast, du willst doch deinem Gegner nicht Arbeit abnehmen, oder?
    Der Rabca bringt dem Deck nicht sonderlich viel ein, er ist zwar ein Necrogardna für unser Thema, aber er schützt nur Monster bei denen du diesen Schutz nicht benötigst... Wenn ich damit einen Gachi, einen Caius, einen Obelisk, einen Einbildungsunterweltler...schützen könnte, wäre er sehr gut, aber so bleibt er im Schatten des Originals stecken.


    So, ich habe mein Deck mal n bisschen umgebaut (habe die Liste im letzten Post editiert, falls es jemanden interessiert) und gestern exzessiv gegen Drachen, DW und Fortune Ladies getestet. Es gab zwar ein paar Situationen, in denen mir DDS den Hintern gerettet hätte, aber Gorz kam einfach zu gut und auch wenn 3 MST und 1 Schwerer Sturm n bisschen zu viel des Guten sind, war ich froh, sie zu haben. Einmal hatte sich n Duell gegen ein Drachendeck sogar so in die Länge gezogen, dass ich mal alles raushauen konnte, was in dem Deck steckt. Alle Gachis, Obelisk, die Sea Lancer, Gorz, am Ende war das alles weg und beim Gegner lagen immer noch Späße wie Five-headed Dragon und REDMD. Da war ich dann froh um die Nummer 96 in meinem Extra-Deck. Mein Gegner hat mich so gehasst xD


    Allerdings ist mir gestern beim Spielen noch ne Frage eingefallen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt: Man kann ja Austauschfrosch durchs Abwerfen von nem Wasser Monster und wieder auf die Hand nehmen beliebig oft pro Runde aufs Feld holen. Dadurch darf man ja zusätzlich zu seiner Normalbeschwörung noch einen anderen Frosch normal beschwören zu dürfen. Diese Einschränkung zählt aber nur für die zusätzliche Beschwörung, oder? Also ich darf z. B. drei mal was abwerfen, um ihn spezial zu beschwören und danach noch einmal normal beschwören (plus, wenn ich will, noch nen Frosch normalbeschwören) und ihn trotzdem nochmal auf die Hand nehmen, oder verstehe ich das falsch?

  • Auf die Hand nehmen kannst du jederzeit, nur die Zusatznormal bekommst du ein einziges mal pro Zug. Wenn du die zweite Normal verbrauchst, kannst du trotzdem den Rückgabeeffekt noch aktivieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gestern habe ich 4:5 gegen Dino-Rabbit verloren, aber nur weil ich in den ersten beiden Spielen nur Tributmonster gezogen hab (was mich eher weniger stört) und mein Gegner fürs letzte Spiel Kettenverschwinden geboardet hat und ich ums verrecken nicht mehr an meine Swap Frogs rankam.
    Ich hätte natürlich auch was boarden können, aber genau da liegt das Problem: Ich habe kein Side-Deck. Noch nie gehabt bzw. noch nie benutzt, da ich das Main Deck immer so baue, dass es mir gefällt und ich beim boarden dann nie wusste, was raus soll. Jetzt wollt ich mal nachhorchen, ob ihr mir vielleicht mit Ideen fürs Side-Deck auf die Sprünge helfen könnt.
    Das einzige was mir spontan einfallen würde, wären noch n Caius und vielleicht noch Schneemannfresser und Flipp-Flopp-Frosch, das wars dann aber auch schon. Hatte eben noch nie n großes Talent zum Deckbau xD

  • Das Sidedecken ist einer der essentiellsten Punkte im ganzen Spiel. Durch das Side erhältst du die Möglichkeit, auf bis zu 15 weitere Karten zugreifen zu können um dich deinem Gegenüber besser zu wappnen bzw. um deinem Deck einen komplett anderen Dreh zu verpassen und damit deinen Gegner zu überrumpeln.


    Du solltest immer ein Sidedeck zusammenstellen, ohne eines wäre es geradezu so, als hättest du einen schicken Sportflitzer ohne ordentlich PS unter der Haube.


    Ich werde dir bis morgen ein paar Vorschläge ausarbeiten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Shining als erstes bräuchten wir dazu mal deine Deckliste damit man danach gucken kann was da noch Fehlt bzw was dann sinvoll wäre ins Side zu packen und so nebenbei ich spiele meine 2 Flipflops im Main ;)

  • Gut , hmm das Extra Deck ist aber noch in der mache oder :) ?


    Side :


    2x Flip-flop-frosch
    2x Seelentausch
    1x Törechtes Begräbnis
    3x Schatteneinsperender Spiegel
    1x Reaper



    und sonst weiss ich selber nicht :D der rest von meinem side ist halt ein wenig naja anderes :D
    spiel da selber noch 2 mal dunkler staubgeister
    und 2x Ladd im Main wobei das nur daran liegt das es mir an ciaus fehlt :D


    ach wichtig Pinguin Soldat wenn du schon keien flippflopps magst :D oder sowas :D

  • Btw ich bräuchte mal ne vernümftige extra deck liste meine suckt etwas :D
    weil momentan sind da drin


    3x gachi
    1xgungir
    1x brio
    1xscrap
    2x dark mist
    1x Stardust
    1x Brd
    1x Dewloren
    1x Seedrachenlord Gishilnodon
    1xLeviair Sea dragon

  • Superpoly wollte ich auch schon ausprobieren. Habe gestern gegen Bubblebeat zwei Matchs gespielt und sah ohne schnellen Friedhofssetup kein Land dagegen...


    Spielst du vielleicht auch ein paar Heros dazu? Ich werde vermutlich Stratos zusammen mit zwei Plasma wieder probieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich wollte mal fragen was ihr von meinem Lancer Frog haltet.
    ich habe es mir gestern zusammengebaut und ich liebe es .
    Tollstes deck ever


    extra deck ist schon klar

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • -2 Baumfrosch
    -1 Giftziehfrosch


    +3 Täuschungsfrosch


    1 Baumfrosch reicht aus, falls du mal ein Monster zum Tributieren brauchst dann kannste auch Roninkröte nehmen oder sowas wie Trago bzw Fader
    Und warum Täuschungsfrosch mMn wichtig im Deck ist, weil du so schnell wie möglich Swapfrog brauchst. Und im schlimmstenfalle kannste auch mal den Täuschungsfrosch normal und eine Ronin aus dem grave Special ---> zu Gaichi.

  • -2 Baumfrosch
    -1 Giftziehfrosch


    +3 Täuschungsfrosch


    1 Baumfrosch reicht aus, falls du mal ein Monster zum Tributieren brauchst dann kannste auch Roninkröte nehmen oder sowas wie Trago bzw Fader
    Und warum Täuschungsfrosch mMn wichtig im Deck ist, weil du so schnell wie möglich Swapfrog brauchst. Und im schlimmstenfalle kannste auch mal den Täuschungsfrosch normal und eine Ronin aus dem grave Special ---> zu Gaichi.


    aber warum nur einen Giftziehfrosch ?
    der kann karten ziehen.
    Karten ziehen ist immer gut

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Kartenziehen ist immer gut, aber ich hatte selbst noch nie die Situation dass mein Lancer 2x zerstört wurde. Falls ich mal meinen Lancer auspiele und ihn ausrüste + Gaichi daneben habe ist es schon im Lategame^^ Vllt liegt es daran, dass ich erst meinen Gegner mit Caius / LADD / Obelisk ärgere und dann den Lancer raushole um den finalen Schlag zu verpassen. Deswegen habe ich erst auch den Täuschungsfrosch maximiert damit ich so schnell wie möglich Swap auf der Hand habe und dann den Grave zubombe. Ok falls du Platz hast kannste 2 Giftzieh spielen. Ich habe leider kein Platz im Deck [41Karten] darum nur ein Giftzieh. :D

  • also zu dem swap frog hab ich mal ne frage kann man das eigentlich immer wieder machen? also beschwören dann einen in grave dann den auf die hand schicken und wieder einen in grave und dann so weiter oder geht der effekt nur einmal?

  • ich habe das deck heute mal ausprobiert wie er es gesagt hat.
    also mit 1 giftziehfrosch
    3 täuschungsfröschen
    und 1 baumfrosch.


    ich muss sagen es läuft einfach geil und mega konstant.


    danke dafür.


    ich habe heute gegen Hero Beat den ganzen Tag gespielt und IMMER gewonnen.


    also im Enteffect 9-0


    sau geil!!!


    ich habe da mal ne Frage:


    wie sieht euer Extra aus?
    3 Gachi ist klar aber was noch?
    ich habe auch noch 2 Dark mist drin

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?