Catastor vs Non-Dark Monster

  • Hallo


    Wenn mein Gegner 2 Weiße Drachen aufm spielfeld hat und ich in meiner Battle Phase mit Catastor einen davon angreiffe, dann wird der eine ja durch den Effekt von Catastor im Beginn des Damage Steps zerstört. Der Angriff läuft doch aber weiter und mein Gegner müsste dann 2200 ATK einstecken müssen oder nicht? Oder findet sogar eine Wiederholung statt, was ich mir aber nicht vorstellen kann? Ändert sich an dieser Situation was, wenn mein Gegner nur einen weißen Drachen hätte?


    LG Ribo

  • Nein, nichts der gleichen geschiet. Wenn du mit Catastor angreifst wird das Monster nach der Angriffsdeklaration aber noch vor dem Damage Step zerstört, was bedeutet das es kein Replay gibt ( wenn er 2 oder mehr Monster kontrolliert) und auch keinen Schaden ( wenn er nur 1 kontrollierte).


    Bei verdeckten Monster (auch wenn Catastor verdeckt ist) wird der Effekt nicht aktiviert.


    Greets

  • nachdem sich der Gachi vor dem Zerstörungseffekt des Synchros gerettet hat,läuft der Kampf normal weiter. Und weil Catastor dann i.d.R. mehr ATK als Gachi DEF besitzt,wird entweder ein weiteres material abgehängtoder im Kampf zerstört.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Wenn Catasstor einen weissen Drachen zerstört, dann geht danach der Angriff ins Leere. Kampf beendet.


    Wenn Catastor Gachi Gachi Gantetsu angreift, will er ihn zu Beginn des Damage Steps durch Effekt zerstören. Gachi hängt ab. Damage Step wird durchgeführt. Gachi verliert den Kampf und soll durch Kampf zerstört werden. Gachi hängt nochmal ab und bleibt. Kampf beendet.


    In keinem der Fälle gab es ein Replay.


    Long live light!

  • Krieger des Lichts hat es zwar schon gesagt, aber ich möchte es noch einmal richtig stellen:


    Wenn du mit Catastor angreifst wird das Monster nach der Angriffsdeklaration aber noch vor dem Damage Step zerstört, was bedeutet das es kein Replay gibt.


    Da sind gleich 2 Fehler enthalten.


    1.
    Catastors Effekt komm im Damage Step, nämlich im Sub Step 1.


    2.
    Nach der Angriffsdeklaration, aber vor dem Damage Step befindet sich nur der "normale" Battle Step; würde der Effekt hier aktiviert werden, würde es eben doch ein Replay geben.


    Die Antworten sind grundsätzlich aber korrekt ;)

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()