Straße zum Sternenlicht und TT

  • KG1: Schwerer Sturm
    KG2: Straße zum Sternenlicht


    Kette wird aufgelöst - die Straße annuliert den Schweren Sturm und dein Gegner kann einen Stardust Dragon rufen.


    EDIT: Muss meinen Blödsinn klar stellen =) Hab da leider eine Kleinigkeit üebrsehen, mein Nachposter hat natürlich recht.


    LG ThePharao


    Hier nochmal der genaue Text aus dem FAQ.


    •Ich habe gehört/gelesen, dass ich keine Bodenlose Fallgrube und Reißender Tribut auf die Beschwörung des Sternenstaubdrache aktivieren kann!?!?


    Das ist korrekt. Da beide Karten für die Aktivierung erfordern, dass das Letzte, was passiert ist, die Beschwörung eines Monsters war, kann man sie nicht aktivieren. Das liegt wie o.g. daran, dass der Game State nach Auflösung der Kette sich darauf bezieht, dass die annullierte Karte (ohne Effekt) aufgelöst wurde. Es ist also nicht möglich, auf die Beschwörung des Sternenstaubdrachen durch Straße zum Sternenlicht zu reagieren.

  • Falsch:


    Starlight Road negiert nur den Effekt des Schweren Sturm, nicht aber seine Aktivierung. Daher ist das letzte, was passiert, das Resolven des negierten Heavy Storms und nicht die Beschwörung eines Monsters. -> Kein TT möglich.


    Siehe gepinnte FAQs zu Starlight Road.