Youtube Background!!

  • Hi leute.


    Ähm wie schon gesagt ich habe ein RIESEN problem mit diesen Backgrounds für meinen Youtube Channel.Wenn ich mir einen von Google ziehe und ihn einfüge ist er zwar dreiviertel da,aber beginnt wieder dann von neuen! Ich bin ratlos!.Wie komme ich an einen guten Background der nicht 2 mal erscheint? Bitte um Hilfe oder über Links würde ich mich auch freuhen.


    LG


    Philip :dozey:

  • Hi.


    Danke für deinen Beitrag.Leider kenn ich die Links die du mir geschickt hast in und auswendig.Haben mir leider nicht geholfen :heul: .Es ist schwer so einen Background zu erstellen.Ich hab auch keine ahnung wieviel format die benötigen: Bsp: 230x20 oder so.


    Hoffe auf mehr Hilfe aber wirklich danke für die mühe :)


    lg


    philip

  • einen Youtube Hintergrund zu erstellen ist prinzipiell eigentlich sehr einfach,du brauchst nur 2 Dinge:
    1. ein Programm
    2. viel Zeit
    Als Programm würde ich entweder Gimp oder Photoshop empfehlen,beides sehr gute Programme,mit dem Unterschied,das Gimp meist eine etwas schlechtere Bildqualität vorweist.Dann lädst du dir einfach eine "Schablone" aus dem Internet runter,und dann erstellst du einen Hintergrund,mit Hilfe dieser "Schablone".Diese heist übrigens nicht "schablone" sondern Template,die Template erlaubt dir,zwischen den Youtube Hintergrund-Flächen durchzuzoomen,so das du jede Fläche selbst individuell bearbeiten kannst,den Rest (bearbeiten,etc.) solltest du selbst können,sprich ausschneiden verschiedener Kartenbilder,Texturen einfügen,Brushes,...etc.Diese Möglichkeit ist relativ aufwendig,vorallem wenn man sich mit den Programmen nicht auskennt.


    Die 2. Möglichkeit ist relativ Simple,und nicht sehr Zeitaufwändig,aber auch nicht die Beste,du arbeitest hier mit Mozilla Fire-Fox und einem Add-On genannt "Fire-Shot".Dieses Add-On erlaubt dir wiederrum,ein Foto von der Seite zu machen,auf der du dich gerade befindest,sprich du gehst auf deinen Channel,entfernst das Hintergrundbild und machst dann einfach ein Foto,fügst dieses in Gimp bzw. in Photoshop ein,und arbeitest dann darauf,sozusagen wie auf ein Blatt Papier etwas draufzuzeichnen.(Falls du nicht weist was ein Add-On ist:Ein Add-On ist eine Art
    App für Fire-Fox).(Dazu benötigst du aber die neueste Version von Mozilla). Bei dieser Methode kann man jedoch nicht sehr komfortabel arbeiten,die Qualität ist meist nicht die beste,und der Hintergrund endet abruppt. Das ist der Nachteil dieser Methode.


    Mfg,Hoffe ich konnte helfen!

  • Danke für denn Beitrag.


    Weiß ich auch schon nur ist sehr aufwendig.


    Ich hätte da eine Frage undzwar könntest du mir nen Backgroudn vll erstellen?


    Natürlich gibs dann auch nen Lohn.


    Darfst dir was aus meinen Binder raussuchen oder ein bissel Geld von mir würdeste bekommen.


    Was sagst du?


    LG


    Philip