Facebook und der Like-Button

  • Was willst du den auf etcg liken? Flames, Decks die du genetdeckt hast?


    Nein, kann schon nützlich sein, aber ich sehe da nicht so einen großen Nutzen drinne.

  • Bei den Artikeln ist ein Like-Button drin.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Der verlinkte Artikel dient lediglich dazu, Heise-Benutzern zu zeigen, dass dort für "mehr Datenschutz" gesorgt wurde (haha).


    Da du so viel Wert auf Datenschutz legst, hier mal eine kleine Trivia:
    - Facebook, Google und jede andere sich über adaptive Werbung finanzierende Webseite liest aus, von welcher Seite du gerade kommst, wenn du auf die jeweilige Seite gehst
    - Cookies (also gespeicherte Bundles von Daten beliebiger Webseiten, z.B. Mail-Logins oder sei es auch ein Foren-Login bei eTCG) können jederzeit durch JavaScripts oder Trojaner ausgelesen werden; und gerade Facebook ist (oder war zumindest mal) für das Auslesen von Cookies relativ berühmt
    - Dein ISP (Telekom / Kabel / Vodafone / werauchimmer) weiß zu jeder Zeit, auf welchen Seiten du dich herumtreibst, und obwohl diese Daten per Gesetz nur intern und auch nur kurze Zeit gespeichert werden dürfen, wird inoffiziell wohl was ganz anderes damit passieren.
    - Google wird mittels IP-Adresse oder - bei aktivem Login mit Google-Account - dein Suchmaschinenverhalten analysieren.


    Am besten baust du dir also dein eigenes Internet, wenn du ganz sicher sein willst, dass dich niemand ausliest.
    Ansonsten könntest du aber auch einfach abschalten, dass du bei Facebook (und eTCG) automatisch eingeloggt bist. Dann geht nämlich der Like-Button ohnehin nicht, du hast offiziell keinen Benutzernamen und schon weiß Facebook nicht, wer du bist. Das sind auch nur 2 Klicks mehr für dich. :D


    Im Endeffekt handelte es sich bei der Heise-Meldung einfach nur um einen Sympathiefänger... aber wenn das Einbauen des Codes nicht allzu problematisch ist, kannst du es möglicherweise die Tage auch bei uns so vorfinden.


    Greets,
    Harti