Enishi Shiens Kanzler

  • Kann man den zerstörungdeffeckt von Enishi,Shiens Kanzler auch im Gegner-Zug aktivieren, und kann man ihn an einen grade beschworenen brionac anketten ??? :schaf: Bitte um zügige :muh: antwort da es sonst zu streit mit nem Freund kommt xD

  • Man kann den sog. Zündeffekt von Enishi Shiens Kanzler nur im eigenen ZUg in der Mainphase auf neutralem Gamestate bzw Gamestate Monster beschworen aktiviert werden . Man kann an eine beschwörung nicht anketten wenn du meinst ob manihn an den Effekt von Brionac anketten kannst das geht nicht da der Zündeffekt Spell Speed 1 hat .

  • Kann man den zerstörungdeffeckt von Enishi,Shiens Kanzler auch im Gegner-Zug aktivieren, und kann man ihn an einen grade beschworenen brionac anketten ??? :schaf: Bitte um zügige :muh: antwort da es sonst zu streit mit nem Freund kommt xD


    1. Der Effekt von "Enishi, Shien's Chancellor" ist ein Zündeffekt, dieser kann grds. nur in der eigene Main Phase auf neutralem Game State od. auf dem Game State "Beschwörung" aktiviert werden. Somit kann er nicht im gegn. Spielzug aktiviert werden.


    2. Zündeffekte habe Zaubergeschwindigkeit 1 und können nicht an andere Effekte angekettet werden. Wenn "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" als Synchrobeschwörung beschworen wird, dann kannst du deine Priorität nutzen, um entweder den Zündeffekt von "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" ODER den von "Enishi, Shien's Chancellor" zu aktivieren.

  • Danke für die Schnelle antwort ! Es sah so aus : Ich hab Brio beschworen dann sagte er, ich kette enishi an und zerstöre brio bevor er den effeckt ativiert. Und wollte er in meiner Main Phase sein effeckt aktivieren. Wollte das nur nochmal klarhaben, da er darauf bestand mein Brio zu destroyen... Noob eben ;) :deal: