Karakuri Control(Aktualisiert)

  • Mir gefällt das Build überhaupt nicht.
    1. Limiter Removal FEHLT. Es ist die wichtigste Karte in einem Maschinendeck.
    2. Genex Neutron ist besser als Merchant. Genex Neutron hat 1800. Merchant 500, was kein Problem wäre, wenn er nicht angreifen müsste. Leider muss er das ja, also kannst du ihn in den meisten Situationen nicht wirklich verwenden.
    3. Eine sehr gute Karte ist Karakuri Ninja Sazank. Er fegt Stardust, Zenmaines, Laggia etc einfach so vom Feld. Suchbar durch Merchant. Außerdem gibt er die eine weitere Option: 6er Synchros (mit Komachi) zu Barkion/Brionac.
    4. Ich spiele das Deck schon länger als ein Jahr, und Watchdog ist einfach nur schlecht. Es gibt mehr Situationen, in denen man ihn auf der Hand hat als dass man ihn wirklich im Deck braucht. Burei + Landoise reicht erstmal, um den Gegner unter Druck zu setzen, dass Deck hat genug +, sodass ein Stardust nicht nötig ist und wie gesagt, der tote Watchdog macht das ganze Spiel kaputt, wenn er mal auf der Hand ist.
    5. 3 MSTs sind definitiv zu viel. Das Deck ist Control und nicht OTK. 2 reichen.
    6. D.D. Crow ist random, ich spiele sie nichtmal in meiner Chaos-Version des Decks.
    7. 3 Soldier ist zu viel, da würde ich lieber 2 Soldier und 1 Haipa spielen. Haipa aus einem Grund: Was ist die größte schwäche des Decks? Richtig: Thunder King Rai-Oh. Da kommt nur der Haipa rüber, oder der Cyber Drache als out. Dann kann man zB. Soldier beschwören, in Rai-Oh reinrennen und Haipa holen, angriff und das Problem ist gelöst.
    8. Zenmaines ist völliger quatsch in dem Deck. Der Gegner wird 100%ig Cyber Drachen gegen dich boarden, und da Zenmaines so gut wie das ganze Duell liegen bleibt, kann er mit dem Chimeratech dann noch mehr abräumen. Leviathan ist hier definitiv besser.
    9. Wenn man den Watchdog kickt reicht 1 Bureido.
    10. Barkion und Brionac müssen dann auch rein. Brionac auch, wenn du den Sazank nicht spielst. Roach bringts nicht, du hast den Rai-Oh, der besser ist.
    EDIT 11. Strategist braucht man nicht, der Burei ist fürs Drehen schon genug.


    Ich hoffe, ich kann helfen.

  • Tut mir leid, nix für ungut unso, aber ich mach mir nichmal die mühe da gegenzuargumentieren.. das soll doch wohl n schlechter scherz sein.. die ersten drei argumente waren vertretbar, aber ab der sache mit watchdog wurds dann echt nich mehr ernstnehmbar..
    wenn du unbedingt gegenargumente willst, sag bescheid, aber.. naja..

  • Ic finde es eigentlich sehr gut, vielleicht würde ich noch nen Birdman spielen,
    vielleicht nen Grand Mole. Über nen Kampfausblender kann man auch mal nachdenken
    ich würd ihn aber eher nicht spieeln. Wie wärs ausserdem mit Sangan oder nem Random Card Trooper ?
    Ich muss ausserdem sagen das ich eigentlich immer hauptsächlich auf Landoise und auf Bureido gehe.
    Vielleicht ne zweite Feindkontrolle und auch Aufschlagen. Viel Glück weiterhin mit dem Deck.




    MfG