T.G

  • If this card is used as a Synchro Material Monster for the Synchro Summon of a "T.G." Synchro Monster, you can use "T.G." monsters in your hand as non-Tuner Synchro Material Monsters.


    Nein,
    da auch der andere Cyber Magician ein Tuner ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Okay genau hier gibt es die Schwierigkeiten mit der Formulierung:
    Falls du diese offene Karte, die du kontrollierst, als Synchromaterialmonster für ein "T.G."-Synchromonster verwendest, kannst du "T.G."-Monster in deiner Hand als Nicht-Empfänger-Synchromaterialmonster verwenden.


    Und hier jetzt die Frage: Kann der TG Cybermagier alle TGs als NICHT Tuner behandeln oder muss es ein Nicht Tuner sein?
    Ich war bisher davon ausgegangen das es Non Tuner sein müssen. Aber die formulierung ist ein wenig eigenartig.
    Und es würde auch Wechsellibelle im Themendeck spielbarer machen.....


    Ein ähnlicher Effekt liegt ja bei Nordischer Elf Mara vor:
    Falls diese Karte als Synchromaterialmonster verwendet wird, sind die anderen Synchromaterialmonster 2 "Nordisch"-Monster in deiner Hand.


    Hier geht klar hervor das es sich um Non Tuner handeln muss für die Synchro.

  • Mithilfe von "T.G. Cyber Magician" wird eine normale Synchrobeschwörung durchgeführt, somit gelten die Regeln für diese Beschwörungsart (http://www.yugioh-card.com/de/rulebook/ S. 15), außer das man hier Monster — Nicht-Empfänger — auf der Hand nutzen kann.


    SuFu:
    T.G.Cybermagier

  • SO da die explzite Frage weder damals noch heute beantwortet wurde die genaue Frage:
    Macht der Cybermagier alle TG Monster in der Hand für die TG Synchro zu NON-Tunern ?


    Das lesen des Effekttextes schließt das nämlich weder ein noch aus.


    Hier noch mal der Effekttext in Englisch:
    If you use this face-up card you control as a Synchro Material Monster for a "T.G." Synchro Monster, you can use "T.G." monsters in your hand as non-Tuner Synchro Material Monsters.


    Ich habe mal den Knackpunkt Fett markiert.
    Auf deutsch und englisch erscheint es mir als ermögliche Cybermagier eben auch die Synchro zu Wechsellibelle.
    Da steht ja nicht das es explizit Non Tuner sein müssen sondern das man eben TG Monster ALS non Tuner benutzen kann.


    Und der Verweis für die Grundregeln für SynchroBeschwörung treffen eben nur bei Nordischer Elf Mara zu.

  • Ich habe mir den jap. Text angesehen, aus diesem geht hervor, dass man mit anderen T.G. Nicht-Empfänger Monstern synchronisiert (sync. with other non-tuner monster).
    Insoweit gilt meine Aussage u. der Hinweis auf das Regelheft.


    Hinsichtlich missverständlicher Übersetzungen wende man sich direkt an KONAMI, hierfür bin ich nicht verantwortlich.