~Offizieller League of Legends Thread~

  • es gibt zudem kaum ein champion der von Magic pen und armor pen profitiert.

    skarner, Poppy, akali, jax, kayli, fizz, mf, und kog. Bei den allen geht das, ich habe mal die weggelassen wo es zwar auch geht aber wenig Sinn macht.
    Ich würde das ehrlich gesagt auch gerne austesten, imo lohnt es sich aber nur mit Essenzen nicht.


    /e:



    Zitat

    bei life steal fällt mir nasus ganz gut ein und trynda. die könnten sie gebrauchen. vllt auch generell jungler

    öhm wie wärs mit ww? :D


  • der hat doch eh schon sein q und passiv lifesteal. macht für mich nicht soooo viel sinn :) bei ww nehm ich lieber die resi mit

  • nasus und trynda haben auch ihre spells die life stealen :P


    Ich habe jetzt auch mal Ari mit einem kollegen getestet...
    Was hat Riot genommen, einen skill shot taunt der dmg macht auf einen AP carry zu packen, der mit seiner ult ohne end equip, an einer einzelnen Person mal eben 2k dmg macht?!

  • Souu Leutzz !
    Da der Thread irgentwie doch nich soo ankommt wie ich dachte wollt ich quch erstmal fragen ob ich was besser machen soll ???
    Alsoo irgentetwas anders,schöner was weiß ich machen kann !
    Damit auch mehrere Interesse auf LoL bekommen ^^
    Meine 2. Frage were denn mit welchen runen , essenzen und Gegenständen ich Teemo spielen sollte...
    Gibt ja mit Angriffgeschwindigkeit und mit AP ...


    Mfg

  • Was hat Riot genommen, einen skill shot taunt der dmg macht auf einen AP carry zu packen, der mit seiner ult ohne end equip, an einer einzelnen Person mal eben 2k dmg macht?!


    Woher der Damage kommt, musst dir mir aber mal erklären.
    1. Sieh dir die AP Ratios an. 0.33, 0.38, 0.35 und 0.3 sagen da ganz klar nein. Auch wenn die Zauber 2-3mal treffen, sind 2 davon Skillshots das heisst einfahc auszuweichen und Fuchsfeuer mahct bei wiederholten Treffern weniger Schaden. Ohne Endequip ist der Schaden ein Witz im vergleich zu Brand, Annie oder Kassadin.
    2. Rein statistisch kommt der meiste Schaden von der Ulti. Ok, aber wenn du deine Ulti 3mal in einen Teamfight reinknallst hats du keine Escape Option mehr und kannst dir die Ziele nicht mal aussuchen, beim Fuchsfeuer das gleiche. Heisst du bist bei der Squishyness in Sekunden geshcnetzelt.


    Nicht falsch verstehen, ich mag Ahri wirklich, hab sie schiesslich auch gekauft, aber meiner Meinung nahc ist sie der erste neue Champ seit langem der nicht auf irgendeine Art Nerfs abkriegen muss.


  • Meine 2. Frage were denn mit welchen runen , essenzen und Gegenständen ich Teemo spielen sollte...
    Gibt ja mit Angriffgeschwindigkeit und mit AP ...


    Mfg


    kommt darauf an was du spielen willst.ich spielle zwar selten teemo, aber ad teemo sollte
    armor pen rot
    armor gelb
    mr oder mr/lv blau
    Ms, AD, Armor Pen, hp flat , hp regen flat quint.
    haben. an items sollte man:
    boots
    2 dorans blade
    1 wriggle
    1 wits end
    1 frozen hammer
    1 madreds bloodrazor


    holen


    . bei ap teemo würde ich
    mpen rot
    ap/lv gelb
    ap/lv blau
    ap flat quint (vielleicht eine mpen flat quint


    holen. an items sollte man


    mpen boots
    hextech->wota
    rylai
    deathcap
    holen. rest ist egal.

  • Ohh Thx Frosfalke für die tolle Antwort !
    Achsoo die erste frage wer mir allerdings auch wichtig ^^
    Eventuell irgentwelche Einfälle die Nützlich für Startpost sein könn !
    Asoo ihr könnt mich auch per pn oeer soo anschreiben wann ihr mal bock habt zum zocken asoo wann und welche uhrzeit !
    Ich füge es denn auch in den Startpost solange ein ^^
    Lg


  • Woher der Damage kommt, musst dir mir aber mal erklären.
    1. Sieh dir die AP Ratios an. 0.33, 0.38, 0.35 und 0.3 sagen da ganz klar nein. Auch wenn die Zauber 2-3mal treffen, sind 2 davon Skillshots das heisst einfahc auszuweichen und Fuchsfeuer mahct bei wiederholten Treffern weniger Schaden. Ohne Endequip ist der Schaden ein Witz im vergleich zu Brand, Annie oder Kassadin.

    Genau das selbe haben wir uns auch gefragt, denn mein Kumpel hatte auch nicht mehr als 400 ap.
    Wie willst du ihr eigentlich ausweichen, wenn sie direkt vor dir steht dank ulti? Sie tauntet und man ist quasi tot. Es ist außerdem nicht so einfach sie zu stunen wenn sie bereits charged. Auf mehrere Leute ist der Schaden ein Witz wenn sie alleine ist. In Teamfights macht sie einfach den meisten Aoe Schaden. Mal davon abgesehen, das 2k dmg allein durch die Ulti auf ein single target einfach mal viel zu krass sind. Da ist es egal wie schlecht ihre skillshots profitieren. Die beenden es dann einfach.


    Zitat

    2. Rein statistisch kommt der meiste Schaden von der Ulti. Ok, aber wenn du deine Ulti 3mal in einen Teamfight reinknallst hats du keine Escape Option mehr und kannst dir die Ziele nicht mal aussuchen, beim Fuchsfeuer das gleiche. Heisst du bist bei der Squishyness in Sekunden geshcnetzelt.


    Wozu hat man flash? Wozu einen Tank? Wozu ihren taunt wenn man weiter weg steht? Es ist auch niemand so blöd und springt mit kassas ult in ein ganzes Gegner Team, wenn der tank zu weit weg ist. Brand hat gar keine escapes außer flash gegen ein ganzes team, genau so wie Annie (ihre stuns zähle ich nicht mit dazu). Die beiden sind sogar noch mehr squishy als Ahri.
    Was ich eigentlich sagen will, niemals mit Ahri als erste reingehen.


  • Genau das selbe haben wir uns auch gefragt, denn mein Kumpel hatte auch nicht mehr als 400 ap.
    Wie willst du ihr eigentlich ausweichen, wenn sie direkt vor dir steht dank ulti? Sie tauntet und man ist quasi tot. Es ist außerdem nicht so einfach sie zu stunen wenn sie bereits charged. Auf mehrere Leute ist der Schaden ein Witz wenn sie alleine ist. In Teamfights macht sie einfach den meisten Aoe Schaden. Mal davon abgesehen, das 2k dmg allein durch die Ulti auf ein single target einfach mal viel zu krass sind. Da ist es egal wie schlecht ihre skillshots profitieren. Die beenden es dann einfach.


    Ich sags nochmal. Woher kommt bitte der 2000 Schaden durch die Ulti? Du schreibst hier von 2000 gegen ein einzelnes Ziel allein durch die Ulti, die maximal 900 mahct (bei krank viel AP).


    Wozu hat man flash? Wozu einen Tank? Wozu ihren taunt wenn man weiter weg steht? Es ist auch niemand so blöd und springt mit kassas ult in ein ganzes Gegner Team, wenn der tank zu weit weg ist. Brand hat gar keine escapes außer flash gegen ein ganzes team, genau so wie Annie (ihre stuns zähle ich nicht mit dazu). Die beiden sind sogar noch mehr squishy als Ahri.
    Was ich eigentlich sagen will, niemals mit Ahri als erste reingehen.


    Der Unterscheid leigt darin, dass Ahri sehr nahe ranmuss. Ihre Ulti hat eine sehr kleine Range beim Treffen, genau wie Fuchsfeuer. Im Gegensatz dazu kann z.B. Brand seine Ulti aus sehr grosser Entfernung reinschmeissen und während sie das Gegnerteam niederbrutzelt hat er noch Zeit seine Feuersäule untersie zu setzen und währenddessen schon sich in Sicherheit bringen.
    Annie haut einfahc Tibbers auf das Gegnerteam udn während ihrem Stun (den man absolut nicht beiseitelassen kann) noch einmal Feuer drauf spucken. Merkst du was?



    Meiner Meinung nahc ist Ahri kein wirklicher Assassine, sondern eher ein DPS-Caster, da sei recht niedrige Cooldowns hat und ihre Fähigkeiten weniger Schaden als bei anderen Magiern machen. Heisst also, der Titel Assassine passt nicht wirklich zu ihr. Sie braucht etwas Zeit um ihren Schaden anzubringen.

  • Ich sags nochmal. Woher kommt bitte der 2000 Schaden durch die Ulti? Du schreibst hier von 2000 gegen ein einzelnes Ziel allein durch die Ulti, die maximal 900 mahct (bei krank viel AP).

    Ich kann auch nur nochmal wiederholen, dass wir uns das gleiche gefragt haben, ka wie das gegangen sein soll. Ich war jedenfalls nach Ulti und ihrem skillshot tot und hatte über 2,4k hp.

  • Kommt mir sehr merkwürdig vor, wenn amn sich ihre AP Ratios anschaut. Sicher dass sie nicht noch was wie Deathfire Grasp oder Fuchsfeuer benutzt hat?


    Wie auch immer, wenn ich mich im deutsch Lol-Forum umsehe sind die Leute der gleichen Meinung wie ich. Starkes Early, krankes Mid und schwaches Lategame. Da muss Riot was dran shcrauben, zum Beispiel Grundschaden runter und AP ratios hoch. Ab etwa 45 Minuten hat es kaum Sinn irgendwie in einen Teamifhght reinzugehen, da man den Schaden nicht konzentrieren kann und er im Allgemeinen zu dem zeitpunkt nicht mehr ausreicht, um was anderes als Vaynes oder Teemos umzuhauen. Im Chasen ist sie dafür übel gut.

  • Ich war selbstverständliuch immer brav. ;)
    Weiss nur noch nicht was ich damit anfangen soll, 450 ist eine rehct blöde Zahl für leute die sonst keine RP kaufen. Sonderangebote kosten 487, und die unterste Preisklasse ist irgendwas mit 200. 500 wäre toll gewesen, dann könnte man sich wenigstens einen teurerern Skin akufen wenn dieser im Angebot wäre.
    Aber wie sagt man, einem geschenkten gaul schaut man nicht isn Maul, finde das toll von Riot dass sie das so machen.

  • Mal ehrlich, wer es bei lol schaft gebannt zu werden sollte das Spiel lieber aufhören zu spielen xD


    Was mich jetzt ganz besonders ärgert ist, dass ich vorher schon 120 RP von anderen Sachen hatte (Tribunal z.B.) und nun habe ich 570. Jo es fehlen mir genau 20 für eine Extra Runenseite.....
    Von den skins her, kosten wirklich alle guten 920+. Der einzige der mir gefällt der billiger ist, war Marmor malph (den besitze ich daher auch schon). Naja, weiter sparen. ^^

  • Spiele in letzter Zeit sehr gerne Ahri !
    Allerdings ist mir aufgefallen das der E-Spell (das den gegner verlangsamt und man ihn an sich ranzieht) irgentwie wirkungslos ist !
    Bitte helft mir
    P.S. Ich weiß das man damit auch vasallen trifft da der spell nicht durch sie hindurch geht.
    Darin liegt es nicht ^^


    Mfg


    Edit : wollt auch nurmal sagen habe die 450 RP auch bekommwn obwohl ich Feigling 1. Oder 2. Grades bin xD
    Lustig ne...^^

  • Spiele in letzter Zeit sehr gerne Ahri !
    Allerdings ist mir aufgefallen das der E-Spell (das den gegner verlangsamt und man ihn an sich ranzieht) irgentwie wirkungslos ist !
    Bitte helft mir
    P.S. Ich weiß das man damit auch vasallen trifft da der spell nicht durch sie hindurch geht.
    Darin liegt es nicht ^^


    Der E-Spell bringt Ahri ihre Kills o.O
    Du triffst den Gegner, läufst auf ihn zu, aktivierts im Laufen Fuchsfeuer und schiesst die Kugel der Täuschung -> Squishies haben nur noch etwa die Hälfte ihrer HP übrig. Dann aktivierst du die Ulti und dahst auf sie zu, gibt noch mehr Schaden. Inzwischen sollte der Cooldwon von Fuchsfeuer abgealufen sein, also amhcts du das gleich nochmal. Sollte gegen Champs wie Caitlyn, Vayne, Veigar ausreichen, wenn nicht wieder auf Distanz gehen.
    Der Vorteil der E liegt darin, dass sich der Gegner für max 2 Sekunden nicht wehren kann, also hast du genug Zeit um deine Spells trotz Skillshots zu landen.
    Gegen Tanks o. ä natürlich nicht zu empfehlen, Ahri ist dafür gedacht Champs mit niedrigen HP runterzubursten.