icarus attack glads

  • hi leute
    dann fang ich mal an


    strategie:
    also das deck ist ein genz normales gladi deck jedoch spielen ich zusätzlich zwei lanista + zwei icarus. das deck sollte nicht nur auf dem icarus basieren jediglich ist der icarus ein kleiner überraschungseffect.Nun weiter ich habe momentan folgende probleme mit dem deck wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt: zuerst einmal bin ich zu sehr auf meine zauber/fallen angewiesenwenn schweresturm kommt habe ich zu 90 prozent verloren, deswegen setze ich jetzt nicht mehr so viel aber dann ärger ich mich immer das ich sie nicht gesetzt habe. Eine zweite starlightroad möchte ich nicht so gerne reinmachen weil ich scho verdammt viele dead draw lastige karten in dem deck habe.Ausserdem habe ich große probleme mit wurmdecks weil sie den yargan haben der fast so schlimm wie ein jujitsu meister ist au?erdem komme ich mit keinem monster außer thunder king über den xex.


    schon jetzt vielen dank an die rater
    (ps wenn ihr vorschläge habt das ich ein ganz anderes gladi deck spielen sollte wie zb ahl gladi oder anti gladi dannn schreibt es bitte in eure rates)


    Gladiatorungeheuer
    2x laquari
    2x darius
    2x equeste
    1x bestiari
    1x murmmilo
    1x retiari
    1x gale
    2x lanista
    Zauber
    2x übungsgelände
    2x verbotene lanze
    3x mst
    1x book
    2x Feinkontrolle
    2x pod
    1x black hole
    1x heavy
    1x reborn
    Fallen
    2x streitwagen
    2x waboku
    2x bodenlose
    2x warning
    3x icarus
    1x tt
    1x urteil
    1x force


    Side deck
    2x wanghu
    1x cyber dragon
    2x dd crow
    1x rai oh
    1x kinetic
    1x puppet plant
    2x riss
    1x mst
    1x chain disappereance
    1x dust
    2x lichteinsperrender Spiegel


    Extra deck
    2x heraklinos
    3x gyzarus
    2x essedari
    1x chimeratech
    1x stardust
    1x urbellum
    3x utopia
    1x nummer 17 leviathan drache

    einige synchros schaffe ich mir noch an

  • hey ;D ich zock auch ein Icarus gladi und auch so ähnlich , nur mit ein paar Änderungen:
    Gladiatorungeheuer
    3x laquari -1 durch lanista hat man eh 4 gute beatsticks, die man ja sogar mit providing suchen kann
    2x darius
    2x equeste
    2 rai oh -2 kamen bei mir nie wirklich gut, is zwar ne top karte im Anti glad aba im Ica glad find ichse nich so gut
    1x bestiari
    1x murmmilo
    1x retiari
    1x gorz -1 man hat halt oft zu viel backrow für den
    1x gale
    2x lanista
    Zauber
    3x übungsgelände
    2x verbotene lanze
    2x mst
    1x book
    1x black hole
    1x heavy
    1x reborn
    + 3 ma pod is echt gut für die stabilität auch wenn ichs selber nicht gedacht hätte
    Fallen
    2x streitwagen+1
    2x prison - 2 in dem format einfach nich so gut wenn man die nich mit ner road absichern kann
    1x bodenlose +1 find ich zu gut in zeiten vn hyperion kristya etc
    2x warning
    2x icarus +1 einfach ne top karte
    1x road-1 hast du ja schon gesagt oft dd abhängig
    1x tt
    1x urteil
    1x force
    +2 waboku ist in dem format einfach top, da anchainbar


    also das wär so wie ich es zocke, vieles aber sicher auch einfach geschmackssache ;D

  • Ja die test tiger sind zwar ziemlich gut aber kommen zu oft dead draw


    da hast du Recht :)


    im AHL Gladi sind sie ja Pflicht, aber das möchtest du ja nicht spielen^^


    warum spielst du nur 2x den Streitwagen? finde, das er die absolute Ace-Karte ist. Selbst wenn du jetzt damit argumentierst, dass du ihn mit Equeste dauerhaft wiederholen kannst; 3x ist besser als 2x :P


    würde Gorz und Gale raustun und dafuer auf jeden Fall den dritten Streitwagen reintun und die 2te BTH.


    Wenn du mal Platz hast in deinem Deck kann ich dir nur Grand-Mole empfehlen (zumindest für's Side-Deck)


    der räumt mit Plus oft XYZ wie Gachis, Zen-Mienen oder auch Synchros weg und deine Gladis kommen Runde fuer Runde durch!


    Außerdem gibt er sowas wie Emmersklingen und Darksouls auf die Hand zurück, was den Gegner auch ziehmlich stören kann^^


    P.S.: bei mir machen sich 2 Retiari gant gut! Killer gegen's Meta! ;)


    *Greetz* Sylux :)

  • Einzigste alternative zu Starlight Road wäre vielleicht eine oder zwei Finstere Bestechungen, die kannste immer benutzen, bringen aber dem Gegner vorteile, ich finde aber das man heutzutage 2 Roads spielen kann.
    Übrigens der größte Deathdraw hier ist Lanista, mach den eher raus anstatt eine Road rauszulassen^^

  • ich verstehe aber wirllich nicht, wieso so viele lanista als DD ansehen. DD ist für mich eine karte die man ungern zieht, bzw die auf der hand nicht so häufig etwas bringt. Allerdings ist das bei den gladis doch anders, da kommt es für die DD gefahr nicht auf den effekt, sondern auf werte,typ und namen an. und lanista halt sowohl gute werte, als auch einen sehr guten typ für das icarus gladi ( in einem anderen würde ich auch eher einen 3ten laquari oder ähnliches zocken). also für mich ist lanista nicht DD in dem deck, sondern der gladi den man am liebsten auf der hand haben will neben bestiari. dass der effekt sehr speziell ist bestreite ich nicht, das trägt aber nicht zur DD gefahr bei, da man bei den gladis aussuchen kann wen man specialt. also in nem icarus gladi ist Lanista eig 2 mal pflicht.