Beiträge von Sylux

    Der Duft des Rauches wirkt auf mich persönlich tanzanregend. Ich habe teilweise das Gefühl, Nächte lang Samba tanzen zu können! Kann ich nur weiterempfehlen!!!


    Um die Diskussionsthemen hier rund um das Thema "Pflanzen" etwas weiter zu fechern:


    Hat von euch jemand das Buch "Seelenpfad" von Vicky Gabriel und William Anderson über den Kapital "Das heilige Reich der Pflanze" gelesen?


    Ich bin der Meinung, dass die Pflanzen auch Lebenswesen mit eigener Seele sind, so wie alle Tiere und Menschen.
    Man soll sie mit Respekt behandeln, mit "bitten" und "danken" zu sagen, wenn man etwas sinnvoll von ihm brauchen kann.
    Durch Respekt und lieben können die Pflanzengeister gerne mit uns arbeiten. z.B. Heilkräuter, die den Krankheit dagegen helfen können.


    Ohne Respekt und Danke, bitten sagen, wollen die Pflanzengeist nicht mit uns arbeiten und können schief gehen. (Missbrauch der Pflanzen) z.B. Tabak, die man süchtig werden kann.


    Naja, Tabak kann gegen Krankheiten helfen oder macht uns süchtig. hmm !


    Ein Mitbewohner von mir hat selbstzüchtende Hanfpflanzen (Cannabis oder Marihuana), die unter künstlichem Licht wächst. Er will es kiffen!
    Am Anfang schauen die gut aus und später sind die teilweise verdorben.
    Der Mitbewohner meckern schon und sorgen sich deswegen.


    Ich sehe, diese pflanzen sind arm und fühlt sich respektlos misshandelt.


    Wenn ich mich mit den Pflanzen im Geiste unterhalte, dann mit Respekt. Was kann ich sinnvoll mit dem Hanf tun? ohne dass das schief geht und süchtig wird?

    Super dass hier endlich nochmal sinnvolle Threads eröffnet werden!
    Hier meine Fotos aus dem letzten Frühling:



    Küchenschelle (steht in meinem Vorgarten)



    Unglaublich gelb leuchtende Blüten!!! *.*



    Hyazinthe - seht euch diesen Prengel an!!!!!!!11 ... muss man nicht mehr zu sagen, oder? ... Einfach ein Prachtexemplar!



    Auf meine Osterglocke war ich besonders stolz, leider wurde sie aber Ende Mai (genauer am 27.05.) bei einem Hagelschauer zerstört :'(



    Veilchen - hier kann ich dir empfehlen, Darkmaster05 diese mal zu rauchen; das duftet wunderbar!

    Mich würde eher interessieren warum er Ulle (Sven Ulreich/VfB Stuttgart) nicht mal die Chance gibt? :D Der hat die letzten Jahre konstant gut gespielt und bekommt keine Chance...


    Grüße
    Biggie

    Ich denke da hat Deutschland eher ein Luxusproblem :D
    Wir haben einfach zu viele gute Torhüter, um alle zu berücksichtigen.
    Neuer, Weidenfeller, Trapp, Zieler, (ter Stegen), Giefer, Adler, Leno, evtl. noch Ulreich um nur ein paar zu nennen ;D
    Denke um viele dieser Namen beneiden uns manche Nationen :]

    Die Titelfrage "Drachenherrscher schon jetzt zu stark" kann man wohl getrost mit ja beantworten... Mit dem Deck ist es einfach noch leichter als mit allem anderen Fragwürdigen davor, sehr früh gg zu schreiben, weil man einfach 1x auspackt und das war's dann. Zudem sind die Viehcher auch noch extremst konstant (soweit ich das beurteilen kann) - ne schlechte Hand mit der man nix machen kann, gibt's wohl sehr selten...


    Meiner Meinung nach war Mermail schon extremst broken, aber was KONAMI mit den Elemental Dragons und Spellbooks vor hat, bleibt mir immer noch ein Rätsel^^
    Für mich, inzwischen abgeschlossen mit dem Spiel seit der YCS Bochum, ist es einfach nur noch gleichermaßen lustig und traurig mitanzusehen, wie das Kartenspiel (vom Kartendesign her) immer weiter den Bach runtergeht. Ich frage mich teilweise, wie will KONAMI diese Dragons noch toppen? Was kann man noch mehr für übertriebene Combos rausbringen? Es ist einfach alles so leicht zu beschwören und kaum noch zu verhindern für den Gegner und wenn ein Spieler auspackt und dir am Ende nen Ladd auf sein volles Feld hinterherlegt, dann war's das halt!? Cool game! ^^


    Genug für mich mit diesem game, YGO würd ich ja noch gern spielen, aber das ist für mich mittlerweile ein anders Kartenspiel... + drölf war gestern; + unendlich MIT lockdown, DAS ist die Gegenwart!
    ... i'm outta here ;)

    Ich werde den Gedanken nicht los, dass dieser neue User (Nr. 100.000) ein Zweit- /Dritt- / oder Viert-Account von einem Mod ist xD

    Das der Drecks Verein auch nicht Satt wird. Echt widerlich. -.-
    Das ist auch der Grund warum ich die Bayern so Abgrundtief hasse. xD
    Spielen tun sie wie Götter aber was Hinter der Kulisse sich abspielt ist unter aller Kanone.
    Echt Schade für den BVB. Ich bekenne mich gerne als Götze-Fan weil er mit den BVB gerade viel erreichen konnte.
    Was wollen die in München noch alles???

    Hat Smoke ja schon drauf hingewiesen: die Konkurrenten für die nächsten Jahre schwächen, bzw. schon die nächsten Titel sichern.



    Hmm, das sagen sehr sehr viele, aber ich verstehe nicht ganz, woran man dies festmacht...


    Ich weiß von seinen riesen Erfolgen mit dem Club, aber wenn man sich die Mannschaft ansieht... nunja - meiner Meinung nach, hätten es bestimmt auch viele andere Leute geschaft, die was von Fußball verstehen (und Messi, Xabi + Iniesta nicht gerade in die Abwehr setzen) mit dieser Bombenmannschaft Titel zu holen :P


    P.S.:
    auch als Bayern-Hasser drücke ich ihnen heute die Daumen, da ich international immer fuer deutsche Clubs bin.

    Mit Götze find ich schade, zumal Bayern auf seiner Position imO keinen wirklichen Bedarf hat.


    Mats Hummels wäre auch noch jemand aus Dortmund bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er den Club in der nächsten Zeit verlässt, sollte ein ernsthaftes Interesse des FC Barcelona bestehen.

    Hi


    ich wollte mit Mizuho und Shinai spielen
    denkt ihr das kann laufen ?

    Der Build ist zu unrecht ziemlich underrated. Habe ihn eine Zeit lang ausgiebig getestet und er hat mich meist positiv überrascht (ähnelt teilweise Insektor, wenn man seine Monster passend zieht, bzw suchen kann)! Das ganze spielt sich aber eher untypisch für Samurai; man hat da meist (am Ende des Zuges) nicht mehr sooo ein vollgeflutetets Feld, da man halt recht viel wegtributet in dem Deck, falls es läuft. Im Endeffekt bin ich zwar auch vom "Standard-Samu" (also ohne Fokus auf Mizuho + Shinai) immer noch mehr überzeugt, unterschätzen werde ich die von dir angesprochene Variante aber nicht^^

    Scheiß auf PSG .. ehrlich. Ich weiß, der Verein hat eigentlich Tradition aber diese Scheichs gehören einfach nicht in den Fußball ..
    deswegen hab ich für diese ganzen Klubs auch keinerlei Respekt übrig. Antwortet mir von mir aus, mir wayne, ist meine Meinung.

    Naja so viel Tradition hat der Club jetzt auch nicht, PSG wurde ja erst 1970 gegründet ;)


    Zu deiner Aussage mit den Scheichs enthalte ich mich mal^^

    Kann man mit meinem Budget auch ein turnierfähiges Deck kaufen?
    Gladi, Frog Monarch, usw. sind glaub nicht mehr so turnierfähig.


    Danke.


    Lg

    Wenn man genug skill hat, ist jedes Deck Turnierfähig - sogar Batteriemann.


    Wenn du jetzt erwartest, dass du mit 30-40€ ein Meta-Deck zusammenbekommst, bist du wohl ziehmlich blauäugig... :rolleyes:


    Frog Monarch war übrigens auf der YCS Austin im März diesen Jahres sehr erfolgreich. Alexander Chavira hat gezeigt, dass es auch mit "Under-Dog"-Decks geht etwas zu reissen. Gladi ist auch ziemlich stark wenn man es spielen kann - War Chariot kommt atm einfach sooo gut. War mein ich vor ein paar Monaten auch nochmal eins in den Tops zu sehen auf einer YCS.^^ Es wird sich halt leider nur viel zu selten an ältere/ als schlecht bezeichnete Decks rangewagt. Die meisten denken da leider so wie du und wollen nur brainless Tier1 spielen...

    Kannst dir Gladi, Dark World, Frog Monarch, Chaos Dragon, Blackwing, Chain Burn, Gravekeeper, Scrap, evtl. Agent oder Anti-Decks wie z.B. Koa'ki Meiru mit deinem Buget von 30-40€ holen. Gibt bestimmt noch einige mehr, aber spontan fallen mir erstmal diese ein^^

    GS Shien spiel ich noch nicht, da er mir zu unkonstant wirkt - er kommt evtl. rein, falls spellbook alles dominieren sollte^^


    Wie sieht's bei euch mit den Fallen aus?
    Habe Samu relativ lange mit verhältnismäßig wenigen Fallen gespielt, atm spiel ich es aber ziemlich trap-lastig, was sich bisher eig. fast immer bewährt hat --> man schafft es am Anfang irgendwie 1-2 (oder manchmal 3) dicke Monster rauszulegen und schützt diese dann mit ner effektiven backrow :D


    An Fallen hab ich derzeit drin:



    Beim Side bin ich mir noch unsicher, hab mir recht lange Gedanken drüber gemacht, konnte es aber leider nicht wie das main ausgiebig testen :(



    Denke ich hab alles abgedeckt; komme zumindest immer so auf mind. 3-5 oder manchmal auch auf etwas mehr Karten gegen die aktuell gängigen Turnierdecks - falls ich noch was vergessen habe könnt ihr mich gern drauf aufmerksam machen :D

    die Teams stehen nicht umsonst da, wo sie stehen - würde ich nicht drauf wetten, dass alle vermeidlichen Favoriten weiterkommen^^


    Für Bayern war es gut, dass sie in einem Spiel gepatzt haben, dass auf Grund des Hinspielergebnisses so gut wie entschieden war - würden sie so gegen Juve spielen, seh ich da keine großen Chancen weiterzukommen.

    @ Vraccas: hab's auch so: Mizuho main aber dann 3 MST im side


    zum Thema: 'Monstereffekte negieren'
    Ich hab atm 2 Fiendish Chains drin - kann mir aber auch gut vorstellen dass sie auf 3 läuft, finde leider nichts was ich ersetzen kann für eine dritte; ist aber eig. schon perfekt die Karte in dem Deck: Shi En/ Beast/ Barkion negieren S/T und Chain blockt die Monstereffekte + Angriffe <3


    Kelche finde ich ziemlich interessant (waren bei mir schon ehrlich gesagt etwas in Vergessenheit geraten...)^^ Wenn du sie im Deck unterbringen kannst, umso besser :daumen: - ich hab leider genug Probleme mein Deck auf 40 Karten zu halten^^


    Im Endeffekt haben alle Effektanullierer ihre Vor- und Nachteile;
    - Veiler ist als Handtrap ganz gut, negiert aber dafür leider nur bis zur End Phase (und man kann ihn nicht in der battle phase aktivieren)
    - Fiendish Chain hat den Vorteil, dass es das Monster sowohl nicht angreifen lässt, als auch seinen Effekt negiert - der Nachteil ist, dass sie durch nen gechainten MST useless wird und der Effekt dann durchgeht
    - Forbidden Chalice ist halt ziehmlich flexibel und auch im dmg step zu gebrauchen u. hat imO nen recht guten Überraschungseffekt - negiert aber leider nur bis zur Endphase und nicht permanent
    - Breakthroug-Skill kann man mehrmals aktivieren (auch wenn das im eigenen Zug meist nicht soo notwendig ist), hält aber ebenfalls nicht so lange an wie die Kette - dafür kann der Skill sinnvoll gechained werden und hat auch noch einen Sinn wenn er durch nen S/T-Removal zerstört wurde


    Von den aufgezählten finde ich alle gut, jedoch bleibt Chain für mich die Nr. 1 ^^