Ideen für Guardian Eatos Deck? (feat Barbaross)

  • Schliesse mich der Meinung von Tansike an. Jedoch ohne Trade IN, da das mit Riss und MAcro nicht geht. Dann würde ich persönlich noch Monster, die leicht zu beschwören sind und viele ATK haben und einen schlechten Nebeneffekt, wie Kettensägeinsekt, welches ein gutes Beispiel ist. Dann gehört natürlich noch Tengu rein, da der auch bei Riss kommt.


    MfG


    Sardustdragon

  • Ups, das mit Trade-In habe ich glatt vergessen xD
    Aber danke für den Hinweis...


    Auch gut bei Skill Drain wäre sicherlich Fusilier-Drache, plus dann halt noch Allure, was bei den vielen Finsternis-Monstern halt super funktioniert...

  • Ich habe mir das Ganze noch einmal durchgedacht und habe nun noch ein paar Tipps mehr.
    Von mir aus gesehen, gibt es 2 Arten diese Deck zu spielen.
    Art Nr. 1:
    Eher auf Skill Drain spielen; Sprich Karten, welche blöde Nebeneffekte haben.
    Art Nr. 2:
    Eher auf Riss spielen; Sprich DD survivor und Scoutplane spielen
    Beide Haben aber einen ähnlichen Grundbuild, den man dan individuel verändern kann.
    Dieser dürfte ungefähr so aussehen:
    3x Eatos (Riss spielt man in beiden Decks, deshalb egal)
    3x Barbaros (Bei der Riss Variante hätte man oftmals genügend Tribut, sonst BeatsticK)
    3x Tengu (Dürfte klar sein)
    3x PoD (Dürfte auch klar sein)
    2-3x Skill Drain (Bin mir nicht sicher, ob man jetzt 3 spielen darf Ansonsten kommt es auf den Rest der Karten drauf an)
    3x DimensionsRiss (Dürfte klar sein)


    Jenachdem, welche Varianter man spielt, kann man dann noch Karten hinzufügen, welche mit den jeweiligen Hauptkarten gut harmonieren.
    Das wären Riss bzw. Skill Drain
    Bei der Riss Variante könnte man auch noch Makrokosmos spielen.
    Ich spiele zurzeit eine Skill Drain Variante, mit einem Makro Board. Der Grund dafür ist, dass viele Von Skill Drain gar nicht so stark betroffen sind (TG, Darkworld und MAlefic) Deshalb ein Makro Board, weil diese Decks gegen diese Anfälig sind. (Natürlich spiele ich Riss im Main)


    Hoffe ich konnte weiterhelfen


    MfG


    Sardustdragon


    P.S. Tansike habe ich doch gern gemacht :D

  • Du hast es aber leider falsch gemacht denn Trade In geht sehr wohl bei Riss. Frage nur ob sich das lohnt denn effektiv aktivieren kann man erst sobald Riss oder Kosmos liegt wodurch man dann eventuell viele Runden auf tote Karten guckt oder durch Aktivierung welche produziert.

  • Ja, hast Recht. Muss mich hier bei Tansike entschuldigen.
    Aber du hast es dennoch richtig gesagt. Lohnt sich Trade In den überhaupt. KLar sie bringt speed. das ist ausser Frage, aber wenn wir das Monster dann nicht entfernen können, bringt uns Eatos nichts.
    Deshalb würde ich sie eher nicht spielen und dafür auf andere Draw-Karten à la Aluure und PoD setzen-


    MfG


    Sardustdragon