"Idol in my eyes, God of the game" - Ein Nachruf

  • Aha, das mit dem Juden findest du extremst witzig , oder? Fandest du es im Geschichtsunterricht auch witzih als man sagte es wurden 6 Mio Juden getötet? Vergast und nach Auschwitz gebracht? Oder was meinst du , woher die Begriffe "Rassist", "Nazi" usw kommen? War das auch so lustig? Oder findet der Jude dem du das erzählst auch so witzig? Schwarzer Humor schön und gut, ich habe viel Humor, aber so viel gibt es dafür nicht.


    Witze gbts, die muss man erst verstehen.

    Seit wann heiß ich Ridvan????


    Damit ist geheimnismann3 gemeint der das Zitat geändert hat

  • ich bin auch der meinung das man ruhig mahl witze über Juden oder behinderte machen kann, es ist nur eine frage der härte und wann man aufhört. nachm 10ten judenwitz wirts dann doch schon komisch.
    und ganz ehrlich habt ihr das vid gesehn, der ami war voll perplex als adrian das gesagt hat, konnte sich das lachen dann aber auch nicht verkneifen.


    das dann einer gleich die nazikeule rausholt ist ja mal wieder typisch, intelligenzbestie halt.


    rupert hätte ne danksagung verdient für seinen post


  • weißt du überhaupt um was es bei Dönerschrecks Artikel geht?
    les ihn dir am ebsten mal durch...



    Ich weis um was es geht: Ne dicke braune Wurst mit nem Fähnchen drauf und 1000 kleine Mistkäfer rollen mit ihrem Kackballen außenrum. Runde um Runde um Runde.......

  • Gibts doch nich das der Thread immernoch so abgeht xD


    1. Die letzten unsinnigen Beiträge haben mich wirklich sehr amüsiert und daher


    Danke für den Artikel Dönerschreck ! :^^:


    2. Viel zu gut was für Argumente hier von weiß Gott woher rausgekramt werden :P


    Nur so nebenbei:


    Judenwitze/Behindertenwitze:


    Was in Gottes Namen ist los mit euch ?


    Ich HASSE Rassismus und es geht nun wirklich GARNICHT klar wenn einer sagt "Hitler war gut" und das ernst meint,


    es ist jedoch etwas vooollllkommmen anderes wenn man sagt "Die Karte ist gut gegen Juden"


    Wenn man nen bisschen Grips hat interpretiert man da ganz einfach nur einen Witz auf anderer Leute kosten rein,


    das das ernst gemeint ist glaubt jawohl keiner !?!


    Einige hier sind jedoch gegen diese art von Witzen, komisch...


    irgendwie glaub ich nicht das ihr alle Schwarzen Humor vollkommen hasst bzw diesem abgeneigt seid...


    Naja, ich glaube eig. vielmehr das hier einige Leute wie z.B. Geheimnismann (sorry, nichts gegen dich ;) )


    ganz einfach nur ZU KRASS darauf Wert legen WAS gesagt wird und vollkommen übergehen WIE es gesagt wird...


    MfG Maxpower1324

  • Ich weiß schon, warum ich ursprünglich so lange überlegt hatte, ob ich das Beispiel mit Adrian und dem Kommentar in einem Video hier anführe. Ich war ehrlich gesagt recht glücklich, dass niemand gleich wieder die "Grundsatzdiskussion" Volksschuld / Nazis / 3tes Reich / usw. angefangen hat. Leider hat's geheimnisman im zweiten Anlauf dann doch getan... warum auch immer.


    Man muss hier immer zwischen einer "allgemeinen Aussage" und einem "isolierten Scherz" unterscheiden. Eine Aussage, wie "alle Behinderten sind dumm" geht nie (analog dazu geht streng genommen nicht mal "alle Frauen fahren schlecht Auto", obwohl's dafür eigentlich viele Beweise gibt...). Wenn jetzt aber ein Rollstuhlfahrer ankommt und nen Ordner klaut, dann darf man ihm 'im Eifer des Gefechts' schon mal an den Kopf werfen: Ich breche dir gleich noch beide Arme.
    Ist es die bestmögliche Antwort? Mit Sicherheit nicht.
    "Gehört es sich"? Ebenfalls nein.
    Kann man das nachvollziehen? Ja.
    Ist der Mensch, der sowas vom Stapel lässt, direkt ein Feind ALLER Behinderten? Ich denke nicht.


    Jetzt können wir das noch mal auf die Nazi-Diskussion übertragen, aber das überlasse ich dann mal euch...


    Jedenfalls reicht es meiner Ansicht nach wirklich. Wir hatten diese Diskussion schon x-tausend Mal in diesem Forum. Lasst es doch einfach mal gut sein... Adrian ist meiner Ansicht nach kein Rassist, er ist nicht "judenverachtend" oder so, er hat da einfach nur witzig sein wollen, nur leider war der eben "geschmacklos". Ja, man kann im kleinen Kreis mal über so einen Kommentar lachen / schmunzeln (sogar Alistar, der ein netter Kerl ist, hat das im Video getan), nur sollte man halt auch am Ende des Tages wissen, dass sich sowas "nicht gehört". Damit wurde jetzt wirklich ALLES zu diesem Thema gesagt.



    Hier wiederhole ich bewusst für unsere Pseudo-Mods: ZU DIESEM THEMA.


    In diesem Thread ging's halt um so einige Themen. Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum wir gleich wieder die Keule auspacken müssen, nur weil mal ein "Diskussionszweig" etwas nach hinten los gegangen ist (offenbar verstehen das einige unter "Ordnung im Forum". Wir wollen hier aber keinen Genozid an Threads starten, die etwas vom ursprünglichen Thema abgekommen sind).


    Jetzt noch mal mein Senf zu einigen interessanteren Beiträge auf den letzten paar Seiten (was auch gleichzeitig noch mal beweist: Es GAB diese Beiträge. Man muss nur die Augen aufmachen, dann kann man sie auch lesen):


    Nein. Die Coverages waren eigentlich IMMER Werbefläche. Das war auch unter UDE nicht anders. Ich bin mir sehr sicher, dass UDE die Schreiber nicht aus Nächstenliebe bezahlt hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, war das Aus von Edi damals unter anderem aufgrund der "Journalismus vs. Werbung" Kontroverse heraus begründet. Oli kann da sicher mehr zu sagen.


    Es spielte vielleicht zu maximal 10% mit rein. Es war also wirklich nicht ausschlaggebend. Jetzt ganz speziell auf Edi bezogen.


    Zitat


    Allerdings muss man da zu sagen, dass auch bei rein journalistischer Arbeit ein Adrian Madaj sicherlich schlechte Chancen auf Erwähnungen innerhalb der Couverage hätte. Journalismus hat immer auch mit Verantwortung zu tun und ein Adrian Madaj wäre in einer "journalistischen" Couverage nie ohne ein großes ABER aufgetaucht. Man darf das hier gerne mit der Berichterstattung über die Tour de France und Alberto Contador vergleichen.


    Oder mit Supermodels, die mit dem Sohn von Gaddafi irgendwelche Beziehungen hatten.
    Es geht einfach darum, dass man Menschen, die irgendwelche wirklich verachtenswerten Dinge tun, nicht gut darstellt. Weil man damit indirekt auch deren Vergehen in ein besseres Licht rückt. Ja, wenn ich schreibe: "Adrian Madaj ist ein fantastischer Spieler", dann steht da nicht, dass er auch ein fantastischer Mensch ist, nur gibt's immer wieder Leute, die das daraus ableiten. Also hebe ich in einer Coverage möglichst keine Leute hervor, die einen zweifelhaften Charakter an den Tag legen.


    Zitat


    Allerdings wäre es interessant zu wissen, was Döner als "Seele" definiert. Bisher auf meiner imaginären "Das findet Döner an YGO toll" - Liste: Kinder abziehen, Bribery, Beleidigungen, KONSEQUENTES abziehen ...


    *lol* - wir haben wohl auch an der Stelle mit dem Phänomen zu kämpfen, dass er vollkommen falsche Bezeichnungen für etwas verwendet und was Anderes meinte. Hoffe ich.


    Was soll es denn für schlimme Folgen für die Kinder (bzw deren "besorgte Eltern" haben) wenn statt nem anderen Namen eben "Adrian (Madaj)" im FM steht ?


    Weil die "besorgten Eltern" dann vielleicht auch mal einen Namen googeln, auf einen Betrugs-Thread stoßen und das in ihren Köpfen direkt zu der Verallgemeinerung: "Alle YGO Spieler sind Betrüger" führt. Ist das ein logisches Verhalten? Nein. Verhalten sich Eltern logisch, wenn's um ihre Kinder geht? Nein.


    nimrod:


    Ich habe nicht gesagt dass die Coverages damals nicht schon dieselbe Bedeutung hatten. Natürlich hatten sie das, warum sollte sich die jeweilige Firma sonst die Mühe machen?
    Ich sage lediglich dass damals noch mehr Facetten möglich waren, wie z.B. die legendären Blogs. ;)


    Oh ja, die Blogs vermisse ich ebenfalls. ^^


    Puh und ich dachte schon, es meldet sich gar kein Moderator mehr.


    I LOL'ed



    Aha, das mit dem Juden findest du extremst witzig , oder? Fandest du es im Geschichtsunterricht auch witzih als man sagte es wurden 6 Mio Juden getötet? Vergast und nach Auschwitz gebracht? Oder was meinst du , woher die Begriffe "Rassist", "Nazi" usw kommen? War das auch so lustig? Oder findet der Jude dem du das erzählst auch so witzig? Schwarzer Humor schön und gut, ich habe viel Humor, aber so viel gibt es dafür nicht.


    Witze gbts, die muss man erst verstehen.


    Damit fing hier alles an... bitte überlege dir noch mal, ob du immer so "anschauliche Vergleiche" herstellen musst, um deine Diskussionspunkte nach Hause zu fahren. Wie du anhand dieses Threads sehr mühelos erkennst, trägst du so nur zum Chaos im Forum bei. Daher denke halt zukünftig etwas nach bevor du deinen erstbesten Gedanken hinschreibst.


    Wenn ich irgendwo "Stern" lese, muss ich nicht auch gleich die Diskussion eröffnen, wie gerecht / ungerecht die Behandlung der Juden in Israel ist.


    Ganz ehrlich: ich finde, dass sich aus dem Grundthema schöne neue Diskussionsthemen bzw. Denkanstöße entwickelt haben. Zum Beispiel die Themen: "Was ist Humor?" "Wie hat sich die Coverage mit der Zeit entwickelt?" und diesen Punkt hier finde ich auch ganz spannend:


    [...]
    Ich stimme dem halb zu. Journalismus hat leider auch viel mit Quote zu tun. Sei es die Auflage bei einer Zeitung oder die Hörerzahlen bei einem Radiosender. Deswegen musst du immer Themen finden, die die Leute interessieren bzw. emotional bewegen - dann lesen/hören dich die Leute und erzählen das auch weiter. Und an der Stelle bleibt die "journalistische Verantwortung" zeitweise auf der Strecke; denn Menschen sind stellenweise sensationsgierig und solange sie Voyeur spielen können ist ihnen das Gehörte primär egal.
    [...]
    Und außerdem schaltet sich an der Stelle die "journalistische Verantwortung" wieder ein, da der Coveragler ja entscheiden kann, WIE Adrian in der CV auftaucht. Solange man nicht einem Best of seiner Sprüche auf der Konami Seite einen Artikel widmet, sondern nur sein kreatives Deck featured, sehe ich kein Problem darin ihn zu erwähnen.


    Nein, eben nicht. Selbst WENN ich alles zensiere, was er sagt... irgendwann triffst du ihn mal im Real Life. Und er haut dann einem deiner Freunde diese ganzen Sprüche an den Kopf, die einige so witzig finden. Du denkst dir dann sofort: Oha, wenn das mit allen besseren YGO-Spielern so ist, die in der Coverage als die coolen Stars gefeiert werden... dann will ich gar nicht mehr weiterspielen.


    Und wir haben mit der Coverage wieder genau das erreicht, was wir NICHT erreichen wollten.


    ich bin auch der meinung das man ruhig mahl witze über Juden oder behinderte machen kann, es ist nur eine frage der härte und wann man aufhört. nachm 10ten judenwitz wirts dann doch schon komisch.
    und ganz ehrlich habt ihr das vid gesehn, der ami war voll perplex als adrian das gesagt hat, konnte sich das lachen dann aber auch nicht verkneifen.


    das dann einer gleich die nazikeule rausholt ist ja mal wieder typisch, intelligenzbestie halt.


    Das ist noch mal in anderen Worten eine Zusammenfassung meiner Aussage von etwas weiter oben. Es ist wirklich so, dass ihr nicht immer gleich die "Grundsatzdiskussionen" starten müsst.



    So, schauen wir doch mal, ob der Thread sich jetzt wieder in eine angenehmere Richtung entwickeln kann. Potenzial dafür hat er ja in jedem Fall.
    Über den Nazi-Blödsinn möchte ich jetzt aber nichts mehr lesen, das hat hier einfach nix zu suchen, weil es dann echt etwas zu weit weg ist vom ursprünglichen Thema.


    soul :cool:

  • Wo gibts denn des Video mit der Karte gegen Juden


    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread

  • Wo gibts denn des Video mit der Karte gegen Juden


    [code]http://www.ich-glaube-an-wunder.de


    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.



    LG,
    Chrischi


  • Verdammt nochmal Chrischi.
    Setz gefälligst Ironie-Markierungspunkte.
    Du weißt, dass 90% der User dich so nur falsch verstehen kann! :nono:

  • Chrischi bester post aller zeiten hier auf etcg XD

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Nach mehrmaligen lesen meines Posts bin ich zu einem Ergebnis gekommen: Ihr habt recht, der Vergleich war sehr weit hergeholt. Ich wollte vom Prinzip her ausdrücken das ich solche Witze nicht abkann. Gut, ich habe überreagiert, die Folgen habe ich zu tragen.Ich bitte um Entschuldigung wenn ich hier ein Chaos/ähnliches ausgelöst habe.

  • Seit wann heiß ich Ridvan du Lutscher ????


    Damit ist geheimnismann3 gemeint der das Zitat geändert hat


    sry hab dich mit nem Kumpel verwechselt der AfroSamurai heißt, hab zu schnell gelesen^^
    habs ja gleich editiert
    deswegen musst mich nicht gleich lutscher nenen, ok? (;
    & ich bin ja für dich & gegen geheimnisman ;D


  • sry hab dich mit nem Kumpel verwechselt der AfroSamurai heißt, hab zu schnell gelesen^^
    habs ja gleich editiert
    deswegen musst mich nicht gleich lutscher nenen, ok? (;
    & ich bin ja für dich & gegen geheimnisman ;D

    Ich hab doch geschrieben dass ich geheimnismann3 gemeint hab haha abe rgeal ;)