Anti-Blackwing

  • Huhu,


    ich weiss nicht genau, ob der Titel das Deck richtig beschreibt, aber ich wollte versuchen BW stabiler gegen Anti zu machen, in dem ich bisschen Chaos Karten rein tue, die es stabiler gegen Anti machen.



    Monster:21


    1x Gorz
    1x DAD
    1x CS
    3x Thunder King
    2x Cyber Dragon
    1x Marshmallon
    1x Gale
    1x Kalut
    1x Blizzard
    3x Bora
    3x Shura
    2x Kochi
    1x Jin
    1x Zephyros



    Zauberkarten: 12


    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Dark Hole
    1x Schwerer Sturm
    1x Monster Reborn
    1x Sündenbock
    1x Mindcontrol
    2x PoD
    3x MST


    Falle: 7


    3x Icarus
    2x Warning
    1x TT
    1x Spiegelkraft


    Extradeck:


    1x SIlberwind
    2x Waffenmeister
    2x Rüstungsmeister
    1x Trishula
    1x Brionac
    1x Catastor
    1x Rosendrache
    2x Stardust
    1x Vortex, der Wirbelwind
    2x Utopia
    1x Zenmeister


    Sidedeck:


    Karten gegen Agent Angel, Plant Synchro und um das Deck wieder auf BW Pur umzustellen.^^



    Die Strategie ist eig. ziemlich simpel mit TK die gegenerischen Specials verhindern und selber seine Karten raus bringen. Mit MST+Icarus die Backrow des Gegners klein halten, jedoch auf Karten wie Riss, Makro und Bürden sparen. TT und Spiegel kommen oft gut. 2 Mal Warning, falls ich den TK für anderes brauch oder mal einen Caius verhindern muss. Die beste Ausgangsposition wäre Cyber Dragon Special, Shura normal, Bora special, entweder erst in die Battle Phase oder Shura und Bora zu Utopia oder Zenmeister, falls Battle Phase mit Shura angreifen, falls das Monster zu stark ist, mit Cyber Dragon.


    Blizzard spiel ich in dem Build nur einmal, da das Deck hauptsächlich gg Makrodecks mit 3x Bürden mithalten soll. Und wenn mein Gegner ne Makro aufm Feld hat, ist Blizzard schlecht. Marshmallon spiel ich zum stallen, falls die Hand mal nicht so berauschend ist. Sündenböcke sind dazu da um entweder zu Stallen oder High Level Synchros auf Das Feld zu kriegen. Mind Control kommt oft verdammt gut, um die gegnerischen Monster für eigene Synchros oder XYZ zu benutzen. Rest sind Staple und erklären sich von selbst.^^


    Hoffe auf Verbesserungsvorschläge!^-^


    Grüße
    Dubber