Ninjitsu Art of Super-Transformation vs spezialbeschwörung verbieten

  • ich habe eine frage, wenn ich pachy / vanity fiend beschwöre und mein gegner Ninjitsu Art of Super-Transformation aktiviert, darf er einfach mein pachy / vanity fiend als ziel wählen? da die beiden monster generell das spezialbeschwören verbieten, dürfte man die karte doch gar nicht aktivieren, oder?


    LG Doebby

  • Unter Vorbehalt: Die Karte kann nicht aktiviert werden.

  • ich habe eine frage, wenn ich pachy / vanity fiend beschwöre und mein gegner Ninjitsu Art of Super-Transformation aktiviert, darf er einfach mein pachy / vanity fiend als ziel wählen? da die beiden monster generell das spezialbeschwören verbieten, dürfte man die karte doch gar nicht aktivieren, oder?


    LG Doebby


    Wenn ein Effekt, wie der von "Fossil Dyna Pachycephalo", eine Spezialbeschwörung untersagt, dann kann kein Effekt aktiviert werden, der eine Spezialbeschwörung zum Ergebnis hat. Ein solches Monster kann auch nicht für eine Spezialbeschwörung "geopfert" werden.

  • okay das hab ich mir gedacht, aber heut zu tage weiß man ja nie.


    aber wenn man keine karte aktivieren kann die spezial beschwören möchte, warum kann man dann starlight road und macrokosmos aktivieren bei offenem pachy ?


    achja denn kann man ja auch auf Ninjitsu Art of Super-Transformation vanity emptiness ketten?!

  • 1. Man kann auch keinen Veiler ausspielen und seinen eigenen Pachy mit dem Veiler synchronisieren, da Pachy sowas verbietet^^...(Situation sollte bekannt sein)


    2. Diese Karten enthalten lediglich die Möglichkeit einer Spezialbeschwörung, welche nciht automatisch aussagt, dass man muss, deshlab darf man diese Karten auch bei einem offenem Pachy aktivieren, man das dann aber keinen Stardust bzw. Helios die ürsprüngliche Sonne beschwören (logisch).


    3. korrekt und der vanity Emptiness verbietet dann die Spezialbeschwörungen, nachdem Emptyness als Kettenglied abgebaut wurde.


    MfG