eine frage über Extreme Victory booster

  • Also nochmal ne kleine Bemerkung zu den TGU:


    Wenn mann sich für ~300€ ein playset holt nur um sich dann damit auf einem Turnier bessere Chancen auszurechnen, ist das nich gerade schlau.
    Mann bedenke, dass selbst für mittelgroße Turniere die Preisausschüttung bei höchstens ~200€ für den 1. liegt.
    (YCS mal ausgeschlossen) Außerdem gehört zu den teuren Karten auch noch Können und ein Qäntchen Glück dazu.
    was vlt auch viele nicht sehen: es gibt noch richtig gute Decks die nicht gleich so viel Kosten wie ein guter PC
    Da bin ich doch dann lieber mit einem 200€ Deck "nur tops" als mit einem 800€+ vlt zu gewinnen
    Und nach der nächsten banned list oder wenn billige reprints kommen werden die schönen teuren karten werlos

  • Ist mir bewusst, ich habe auch schon gesehen, das der Verkäufer sehr viele Exemplare von der Karte hat und sie seit längerer Zeit zu verschiedensten Preisen anbietet, immer auch mit der Option den Preis selbst zu bestimmen, ich frage mich was er damit erreichen will, zumal er auch immer auf die Preisvorschläge einzugehen scheint. Welchen Sinn hat es dann diese, zudem auch noch sehr krummen Zahlen anzugeben? Am Ende erhält er fast nie den angegebenen Betrag oder auch nur eine Bruchteil davon. Ich habe den Verkäufer schon einmal nach dem Sinn gefragt und wenn ich mich recht erinnere, hat er schon damals nur eine unklare Antwort gegeben. Vielleicht sollte ich ihn nochmal darauf ansprechen. Man könnte glatt vermuten er versuche die Ebaynutzter irgendwie zu testen, zumal sich in der Angebotsbeschreibung auch noch ein Hinweis in diese Richtung befindet...


    Und ich stimme meinem Vorposter im übrigen zu was die Banned List angeht, es ist sehr gut möglich das die Fremdenführerin oder auch andere sehr teure karten auf die Liste kommen könnten, gerade weil jetzt die nächste Liste kurz bevor steht, sollte man so große Investitionen wie sie für 3 Exemplare nötig wären vielleicht zurückhalten und abwarten.
    Geduld ist angesagt. Wenn man die Karte bisher noch nicht erwerben konnte, lohnt es sich also vielleicht schon nicht mehr.

  • Der Sinn die Karte so unterschiedlich und häufig reinzustellen ist ganz einfach:


    Der Manga hat wahrscheinlich nicht mehr als 5€ gekostet, wenn er nun jeden der Slifer für mindesten 10€ verkauft macht er schon ordentlichen gewinn, außerdem solle es ja auch Idioten geben die weitaus mehr für so ne unspielbare Promo-Karte hinlegen. Die Verkaufstaktik ist zwar sehr langwierig und braucht einiges an nicht benötigtem Startkapital (Viele MAngas kaufen) jedoch macht es schon Sinn wenn man viel Zeit hat und auch wirklich alle bzw. den großteil verkauft bekommt.


    Mir persönlich wärs aber zu langwierig und Aufwändig. Achso anzumerken ist noch, dass allein schon Auffällig ist, das ein und der selbe Käufer den 3 mal zu unterschiedlichen Preisen gekauft hat und mittlerweile nicht mehr bei ebay angemeldet ist.


    zu TGU: Playset --> Display kaufen, jeder der was anderes Behauptet hat einfach mal keine Ahnung von Konamis Kartenpolitik fürs TCG, Karten wie TGU werden nicht umsonst secret rare und sehr selten mit solchen KArten werden die Displayverkäufe angekurbelt, jedoch muss man schon verdammt viel Luck haben um aus 3 DIsplays auch nur einen TGU zu ziehen. Hinzu kommt das man die meisten KArten (Commons, Crap-Super or Ultra) gar nicht los wird, diese Karten sind nicht mehr Wert als die Pappe auf die sie gedruckt sind und solche KArten gibt es in den meisten Editionen (EXVC gehört dazu) viel zu viele.
    Gruß Truamok