Kagero Deck mit BT01

  • Grade 0: 17


    1x Lizard Soldier, Conroe
    4x Lizard Soldier, Ganlu STAND
    4x Dragon Monk, Genjo HEAL
    4x Embodiment of Spear, Thar CRIT
    4x Demonic Dragon Mage, Rakshasa CRIT


    Grade 1: 14


    4x Embodiment of Armor, Bahr
    4x Flame of Hope Aermo
    3x Dragon Monk, Gojo
    3x Wyvern Guard, Barri


    Grade 2: 11


    4x Dragon Knight, Nehalem
    4x Berserk Dragon
    3x Wyvern Strike, Tejas


    Grade 3: 8


    4x Dragon Monk Goku
    4x Dragonic Overlord


    Zum Deck: Aermo und Gojo dienen für Stabilität, wobei Gojo nur 3 mal drin ist, da er nur in den ersten Zügen gut kommt, da man ihn sonst eigentlich zum boosten braucht. Statt drei Gojo und 4 Aermo war ich auch schon am überlegen 3 Aermo, 2Gojo und 2 Demonic Dragon Madonna, Joka zu spielen, da so der CB vom Berserk dragon Joka auf 9k boost bringen kann was mit dragonic Overlord einen 20k Hitter macht. 3 Tejas bei den Grade 2ern erklärt sich, da ich die Rearguard vom Gegner eliminieren will. Bei den Grade 3ern ist als Vanguard Goku gedacht, um so sein Fähigkeit zu nutzen beim revealen eines Grade 3ers beim Drive Check eine Rearguard Unit grade 1 or less vom Gegner retiren zu können. Dragonic Overlord ist hauptsächlich als Rear Guard gedacht um die Rear Guard vom Gegner auszuschalten (Front Line).

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Sry, aber wo siehst du denn Sinn von Hell Spider ? Und Goku 4 mal ist voll in Ordnung, da man ihn so schneller bekommt

  • Hellspider passt da einfach nicht rein, der CB2 tut schon weh ohne den Damage Unflipper. Mit Conroe wären dann schon 3 geflipped, sprich Overlord könnte man in der Regel vergessen und Berserk Dragon könnte man auch nur einmal verwenden.
    Und lieber entsorge ich eine Unit gleich mit einem CB2 anstatt sie nur sinnlos eingefroren zu lassen. Denn wenn sie weg ist, muss nach Ersatz gesucht werden, wenn die Unit nur "schläft" kann man sie trotzdem ersetzen oder einfach warten.


    Zitat

    ein Deck auf eine bestimmte Taktik aufzubaun ist in Vanguard glaub ich doch ziemlich tödlich.

    Eher ist es tödlich auf eine bestimmte Combo zu bauen, statt auf eine Taktik, denn eine Taktik kann immer noch ziemlich allgemein gefasst sein (z.B. Retiren)

  • Hellspider passt da einfach nicht rein, der CB2 tut schon weh ohne den Damage Unflipper. Mit Conroe wären dann schon 3 geflipped, sprich Overlord könnte man in der Regel vergessen und Berserk Dragon könnte man auch nur einmal verwenden.
    Und lieber entsorge ich eine Unit gleich mit einem CB2 anstatt sie nur sinnlos eingefroren zu lassen. Denn wenn sie weg ist, muss nach Ersatz gesucht werden, wenn die Unit nur "schläft" kann man sie trotzdem ersetzen oder einfach warten.


    Eher ist es tödlich auf eine bestimmte Combo zu bauen, statt auf eine Taktik, denn eine Taktik kann immer noch ziemlich allgemein gefasst sein (z.B. Retiren)


    Eines meiner Hobbys ist es geworden Barcals zu töten, bevor der BB ausm Deck kommt XD.