[Newbie] Möchte neues Deck erstellen

  • Heyho und zwar möchte ich ein Deck basierend auf Baumhirten spielen.


    Ich fange gerade erst an aber Karten die mir wichtig sind sind auf jeden Fall welche die auf kontrolle bauen.
    Zum Beispiel Monster des Gegners unschädlich machen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)




    Hab schonmal ein paar karten zusammgestellt:


    Bosk Banneret
    Dauntless Dourbark
    Dangrove Elder
    Leaf-Crowned Elder
    Timber Protector
    Treefolk Harbinger
    Everbark Shaman
    Unstoppable Ash
    Sakura-Tribe Elder
    Wickerbough Elder
    Nemata, Grove Guardian
    Seedguide Ash


    Giant Growth
    Green Sun's Zenith
    Fertile Ground
    Reach of Branches
    Utopia Sprawl
    Murmuring Bosk

  • Moin ;)


    hab gerade leider nicht viel Zeit, aber ein paar minuten hab ich übrig.
    Zum einstieg erstmal ein Link mit sämtlichen karten des Typs "Baumhirte" Klick


    Darunter befinden sich 18 seltene Karten: Klick, unter denen auch einige ziemlich gute Karten sind. Hervorzuheben wären wohl besonders die Indomitable Ancients in Kombination mit Doran, the Siege Tower. Unter den karten, die du genannt hast, wären wohl besonders folgende nützlich:
    Bosk Banneret, Dungrove Elder, Leaf-Crowned Elder, Timber Protector, Treefolk Harbinger, Unstoppable Ash, Sakura-Tribe Elder, Green Sun's Zenith, Murmuring Bosk


    Soweit erstmal von meiner seite, schai hier bei Gelegenheit nochmal rein.


    Fragen von deiner Seite?


    mfg, aka

  • Naja ich kenn mich nicht so ganz mit formaten aus was du forgeschlagen hast wäre aber glaube ich schon strak legacy (oder taüsche ich mich?) Und ich müsste auf mehrere Mana umbauen. Einige tests im internet haben erwiesen das ich ein schlechter deckbauer bin for allem da breuchte ich hilfe. Ich möcghte beim Format modern sein Standart ist mir zu berentzt...

  • Die vorgeschlagenen Karten dürften eher Modern sein, wenn ich mich nicht sehr irre. Aber auf offiziellen Turnieren wird es mit einem Treefolk-Deck ohnehin mehr als eng, da würde ich an deiner Stelle was anderes versuchen.
    Was das Deck-Bauen angeht: Versuch doch erstmal, eine Liste zu erstellen, in meiner Sig findest du einen Link zu den Deckbautipps. Wenn du eine Liste hast, können wir dir immer noch helfen, und wahrscheinlich sogar besser^^