Finsterer Terror - Das Deck eines "Neulings"

  • Hey Leute :)
    Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal Yu-gi-oh gespielt habe (bestimmt schon an die 2 Jahre) ...
    Jetzt, wo ich die "kleinen" Siebtklässler so immer sehe, wie sie das spielen, kribbelt es mir wieder in den Fingern, die Runde ein wenig aufzumischen.
    Allerdings hat sich ja in der Zwischenzeit einiges in der Welt von Yu-gi-oh getan und ich möchte gerne von euch erfahren, ob mein Deck von "damals" überhaupt noch was taugt und ob es denn gegen die "neuen" Karten (Synchros etc.) überhaupt noch eine Chance hätte. =/ Geschweige denn, ob limitierte Karten oder gar verbotene Karten vorhanden sind.
    Wäre nett von euch, wenn ihr ein kleines Feedback geben könntet. ^^ Danke im Vorraus :P


    Mein Deck besteht hauptsächlich aus Finsternis-Monstern und es hat sich, denk ich mal, fast ausschließlich darum gedreht, Karten auf den Friedhof zu befördern. Ob nun Karten von mir oder die meines Gegners. Schlüsslkarte ist natürlich der Finstere Bewaffnete Drache. Somit habe ich auch einige Karten, die für ihren Effekt ein Finsternismonster zum Tribut benötigen, damit ich ihn so schnell wie möglich spielen kann. Problem bei meinem Drachen ist eben nur, dass er nur mit genau 3 Finsternis-Monstern im Friedhof beschworen werden kann. Damit ich ihn also schneller auf die Hand bekomme, macht sich Tieftaucher recht nützlich ^^
    Nach einer Weile fiel mir auf, dass ich ziemlich viele Monster mit höheren Stufen in meinem Deck habe; um diese besser aufs Feld zu bekommen, sollten Schädelzoma und Metallisch Reflektierender Schleim sorgen.


    (Habe es spontan einfach mal "Finsterer Terror" genannt)


    Monster (23):


    1x Mystische Tomate
    1x Yubel
    1x Yubel - Terrorinkarnation
    1x Yubel - Der Ultimative Albtraum
    1x Einbildungsunterweltler
    1x Patrizier der Dunkelheit
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Tieftaucher
    1x Geister-Sensenmann
    1x Fallenreaktor Y Fi
    1x Zaborg der Donnermonarch
    1x Mechanischer Jäger
    1x Finsterer Horus
    1x Finsterer Resonator
    1x Dunkelklinge
    1x Explodierdrache
    1x Finsterer Grepher
    1x Obsidiandrache
    1x Cyber Drache
    2x Finsterer Kreuzritter
    2x Schattenpriesterin von Ohm


    Zauber (12):


    1x Hammerschuss
    1x Topf der Trägheit
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Aufschlagen
    1x Blitzeinschlag
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Der Anfang vom Ende
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Magischer Hammer
    1x Verräterische Schwerter
    1x Feuer des Jüngsten Gerichts
    1x Schwerer Sturm


    Fallen (15):


    1x Waffenstillstand
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Magische Störung
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Schattenzauber
    1x Flucht aus der Finsteren Dimension
    1x Finstere Illusion
    1x Verteidigungsziehen
    1x Göttlicher Zorn
    2x Metallisch Reflektierender Schleim
    2x Schädelzoma

  • Erstmal dein Deck sieht sehr random aus. Du solltest dir erstmal eine bestimmte Deckart aussuchen mit der du spielen willst. Wie es aussieht ist das Deck ja sehr Beatdown lastig und damit gewinnt man heutzutage leider keinen Blumentopf mehr.
    Ich würde vorschlagen, ass du erstmal mehr Staples wie Schwarzes Loch und Co da rein haust und dir ein Thema assuchst. Anregungen gibts im Forum und wenn du explizit Hilfe brauchst, dann wende dich an uns Der Deckbauthread für Neulinge und Wiedereinsteiger!