Photonen vs. Skill Drain

  • Ich muss dazu einfach mal ein paar dumme Fragen stellen. Wobei es ja aber eigentlich heißt "es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten" ... naja wie dem auch sei ...


    Situation: Skill Drain liegt offen auf dem Feld. Wie verhält es sich bei ...


    a) ... Photonendrescher <-- Kann er angreifen wenn sich andere Monster auf dem Feld befinden?


    b) ... Photonenbrecher <-- bleibt er in ATK Position?


    c) ... Photoneneidechse <-- kann man ihn opfern und suchen?


    d) ... Photonenkreis <-- Wird der Schaden halbiert?


    e) ... Photonenlöwe <-- Mischt der Gegner Karten ins Deck?


    f) ... Photonen Säbelzahntiger <-- bleibt die ATK bei 2000 und kann er einen anderen suchen?


    g) ... Galaxy-Eyes <-- Funktioniert der Effekt zum entfernen noch?


    h) ... Photonen Zerberus <-- Werden Fallen für den Zug verhindert?


    i) ... Zwillings-Photoneneidechse <-- Kann man ihn opfern und das Material holen?



    Wie ich schrieb, sind es teilweise sicher "dumme" Fragen. Aber bevor ich spielfehler mache würde ich gerne dazu antworten haben bzw. es noch einmal bestätigt haben wollen.


    Danke schonmal im Voraus ;-)

  • Links zu den Karten wären schön gewesen
    Und 99,99% deiner Fragen hätten dir die :faq: zu Skill Drain beantwortet.


    a) ... Photonendrescher <-- Kann er angreifen wenn sich andere Monster auf dem Feld befinden?


    Ja! Dieser perm. Effekt von "Photon Thrasher" wird durch "Skill Drain" negiert.


    b) ... Photonenbrecher <-- bleibt er in ATK Position?


    Ja! Der Triggereffekt von "Photon Crusher" wird durch "Skill Drain" negiert.


    c) ... Photoneneidechse <-- kann man ihn opfern und suchen?


    Ja! Der Zündeffekt von "Photon Lizard" kann aktiviert werden, dies verhindert "Skill Drain" nicht. Während der Auflösung des Effektes con "Photon Lizard" befindet sich das Monster nicht mehr offen auf dem Feld, so dass "Skill Drain" diesen Effekt nicht negieren kann.


    d) ... Photonenkreis <-- Wird der Schaden halbiert?


    Nein! Der perm. Effekt von "Photon Circle" wird durch "Skill Drain" negiert.


    e) ... Photonenlöwe <-- Mischt der Gegner Karten ins Deck?


    Nein, dieser Effekt von "Photon Leo" wird durch "Skill Drain" negiert.


    f) ... Photonen Säbelzahntiger <-- bleibt die ATK bei 2000 und kann er einen anderen suchen?


    Die ATK bleibt bei 2000, dieser perm. Effekt von "Photon Sabre Tiger" wird durch "Skill Drain" negiert. Sofern sich "Photon Sabre Tiger", während der Auflösung seines Triggereffektes (Suchen) offen auf dem Feld befindet, so wird dieser Effekt negiert.


    g) ... Galaxy-Eyes <-- Funktioniert der Effekt zum entfernen noch?


    Nein, die Verbannung erfolgt erst während der Auflösung. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich "Galaxy-Eyes Photon Dragon" offen auf dem Feld, denmach wird der Effekt durch "Skill Drain" negiert.


    h) ... Photonen Zerberus <-- Werden Fallen für den Zug verhindert?


    Nein! Dieser perm. Effekt von "Photon Cerberus" wird durch "Skill Drain" negiert.


    i) ... Zwillings-Photoneneidechse <-- Kann man ihn opfern und das Material holen?


    Ja! Vgl. zu c)