Maxx & Veiler vs. Debunk/Hornet vs. Mst

  • 1.) Ich beschwöre bspw. Tour Guide, auf die Effekt Aktivierung wirft er Maxx C ab, ich chaine Debunk. Hat er nun nach dem Resolve des Debunks die Möglichkeit, einen Veiler abzuwerfen?
    2.) Ich habe eine Hornet an meinem Inzektor Dragonfly ausgerüstet. Habe ich nun Priorität den Effekt von Hornet zu aktivieren oder darf mein Gegner erst reagieren? Ich bin mir zu 100% sicher dass er mit Mst reagieren darf, da ich ja meine Priorität mit dem Effekt quasi genutzt habe.. ein gewisser Mod einer gewissen Internetseite war da anderer Meinung..


    Danke.

  • Ich beschwöre bspw. Tour Guide, auf die Effekt Aktivierung wirft er Maxx C ab, ich chaine Debunk. Hat er nun nach dem Resolve des Debunks die Möglichkeit, einen Veiler abzuwerfen?


    Nach der Auflösung von "Debunk" kann keine Karte aktiviert werden, da du dich in der Auflösung einer Kette befindest:
    kg1: "Tourguide from the Underworld"
    kg2: "Maxx "C""
    kg3: "Debunk"


    An die Aktivierung von "Debunk" kann dein Gegner KEINEN "Effect Veiler" anketten, da es sich bei "Debunk" um eine Konterfalle handelt!


    Ich habe eine Hornet an meinem Inzektor Dragonfly ausgerüstet. Habe ich nun Priorität den Effekt von Hornet zu aktivieren oder darf mein Gegner erst reagieren? Ich bin mir zu 100% sicher dass er mit Mst reagieren darf, da ich ja meine Priorität mit dem Effekt quasi genutzt habe.. ein gewisser Mod einer gewissen Internetseite war da anderer Meinung..


    Du löst den Ausrüstungeffekt von "Inzektor Dragonfly" auf, dieses Monster wird mit "Inzektor Hornet" aufgelöst. Nach der Auflösung dieser Kette, hast du Priorität, um einen Effekt mit Zaubergeschwindigkeit 2+ zu aktivieren. Da der Game State nach Auflösung der o. g. Kette nicht "Beschwörung" lautet, kannst du deine Priorität NICHT nutzen, um den Zündeffekt von "Inzektor Hornet" zu aktivieren (KEINE eingeschränkte Priorität auf dem Game State "Beschwörung").
    Falls du keinen Effekt mit Zaubergeschw. 2+ aktivierst, erhält dein Gegner Priorität. Dieser kann dann "Mystical Space Typhoon" aktivieren.


  • leicht zu merken alle counter traps (und nur counter traps) habn speed spell 3 und an diese können nur gleiche speed spells oder höhere angekettet werden (speed spell 3 ist das höchste )