YOC - Championship Winter 2012

  • Yugioh-Online war noch nie so uninteressant wie jetzt.....


    Für ein Deck, mit dem man was gewinnen möchte muss man ne Menge Kohle lockermachen
    Seit nunmehr 3 Monaten gibt es von Konami gar nix (letzte Pack war im Oktober)
    Keine neuen Boosterpässe, keine Reprints der alten Pässe
    Die meisten Spieler können sich gar keine Pässe mehr kaufen, außer zu völlig irren Preisen
    Neue Spieler kommen nicht mehr an alte BP-Structure-Decks
    YGO4 ist keines in Sicht, aus der Vergangenheit wissen wir, sowas braucht eine immense Vorlaufzeit (außerdem gibts keine Werbung etc.etc.)


    Ich glaube Konami hat YGO schon abgeschrieben, zumindest die Online-Variante
    Vermutlich ist YGO-Online kein großes Geschäft für Konami....sie haben es mit einer knapp 500%igen Preissteigerung von YGO2 auf YGO3 versucht,
    mit dem einzigen Effekt, dass YGO-Online immer weniger Spieler spielen und es immer weniger Anfänger gibt, weil einfach die Anfangskosten enorm sind...


    mein Fazit:
    es wird kein YGO4 geben.....


  • Das wäre aber echt schade, wollte gerade mit YGO online anfangen, werde es aber auch tun, wäre trozdme schön wenn noch Updates kommen würden. Ich meine wenn Konami mehr dieser Pässe herstellen würden, würden die auch mehr gekauft werdne, ich finde die nie in Läden, nur im Inte zu überteruerten Preisen, darum habe ich auch noch keien Karte gekauft... Wenn Konami diese Pässe noch hertselllen und verkaufen würden, würden sie rieige Umsätze machne, aber Nein, sie hören ganz mit YGO Online auf

  • Yugioh-Online war noch nie so uninteressant wie jetzt.....

    Für dich vllt. und einige andere , für mich immernoch interessant. Und mal nicht alles schwarz :nono: , es wird schon noch Updates geben.
    Immer wieder diese Pessimisten. :keks:

  • Ich bin kein Pessimist nur so sieht eben die Realität aus


    YGO3 ist nach weit über einem Jahr immer noch nicht ausgereift,
    die DC sind immer noch "Standard"
    Konami tut nichts gegen die "Gunslinger-Betrüger" die sich die Sterne nach belieben holen...auch schon seit über nem Jahr bekannt


    In den Karten-Events spielen nur noch 500 - 700 Leute, das ist gar nix
    Das Spiel ist einfach zu teuer,
    rechnet mal nach, wieviel ein Neuling für nur ein konkurrenzfähiges Deck zahlen muss...
    im übrigen Geld das Konami verloren geht, weil eh meist über Kartendealer gekauft wird...da dieses weit billiger ist als die Booster zu kaufen und zu hoffen


    Dabei wäre es so einfach, sie bräuchten nur die BP in den Pässen erhöhen....pro Boosterpass -> 200Bp
    alle wären zufrieden....die Kartendealer würden kein Geschäft mehr machen....Konami würde die gesamte Kohle selbst einstecken und die Spielerzahlen würden sich verdoppeln, wenn nicht verdreifachen


    Konami kriegt halt den Hals nicht voll, aber der Schuss ist voll nach hinten losgegangen
    selbst jahrelange Blogger machen eine Pause vom Spiel (Duelevolution etc.), alle haben eine Scheißwut auf Konami und deren Politik der Abzocke
    Konami will einfach das Spiel mind. gleich teuer machen wie das Real-Game...aber das funktioniert nicht


    der E-Gaming Markt ist riesengroß,
    alleine in Südkorea (40 Mio Einwohner) spielen über 10 Mio. regelmäßig Online Games..... von den 10 Mio. spielen aber nur ca. 100 regelmäßig YGO ( http://www.yugioh-online.net/v3/events/ranking )
    obwohl die Koreaner für die Pässe unter 2 Euro zahlen


    und die jetzige Politik Konamis...die Fans dumm sterben zu lassen ist ein echtes Armutszeugniss

  • Warum sollte sich Konami auch ändern, wenn alles so toll ist;-)
    Solche Fans wünscht man sich doch....


    Für den gleichen Gegenwert zahlt man in YGO3 um 400 - 500% mehr, ist ne einfache und simple Rechnung.


    und was den Betrug angeht:
    das betrogen wird ist ja nix neues, ist schon seit langem bekannt.
    Wie es geht weiß ich auch nicht, aber guck dir einfach mal die Duellprotokolle bzw. Bestenliste vom letzten Guns an (Dienstag 24.1)


    da ist "teen301" ein Koreaner 3bester mit 14 Siegen bei 14 Duellen....
    tolle Leistung...oder? ;-))


    wenn du dir dann seine Duellprotokolle ansiehst, sieht man, dass er bei fast einem Drittel seiner Duelle, bei Schere/Stein/Papier die Verbindung trennt (oder auch die seines Gegners)
    Dies passiert AUSSCHLIEßLICH bei sehr starken Gegenspielern ab LV 23.....gegen kleinere Levels spielt er immer
    (hab hier einige Screenshots, aber bin zu faul sie auf einen Host hochzuladen)


    und was die Nationalität betrifft:
    wird wohl nicht viele Koreaner geben die sich eine deutsche Flagge holen;-)
    und wenn auch egal, ich wollte damit nur die Größenordnung ansprechen...
    von 10.000.000 Online Gaming Spieler in Südkorea spielen nicht viel mehr als 100 Spieler YGO3,


    das sagt doch wohl alles....

  • lol aurel mein facepalm den ich gemacht habe, weil ich deine Scheisse hier gelesen hab, hat meine Brille zerschlagen...


    1. Zeig mir mal deine simple Rechnung wo das Spiel 400-500% teurer is!
    2. Habe ich schon x-mal 14 Siege bei 14 Spielen hab sogar schon 19/18/18... bei der jeweiligen Spielanzahl geschafft, ohne cheaten. der einzige cheat is, das Leute gucken gegen wen sie spielen. Wers brauch bitte, aber nach 3xtrennen wird man gesperrt, kannste ja mal ein paar Randomkiddies ausm FF fragen.
    3. Bist du einfach ein "hater" (auch wenn ich so ne Wortverwendung Hasse), du redest einfach alles schlecht. Klar is es zur Zeit nicht pralll, aber wenn ich lese

    Zitat

    Für ein Deck, mit dem man was gewinnen möchte muss man ne Menge Kohle lockermachen


    Ein starkes Online Deck, kostet nichtmal soviel wie 1 Rabbit.

    Zitat

    Ich glaube Konami hat YGO schon abgeschrieben, zumindest die Online-Variante
    Vermutlich ist YGO-Online kein großes Geschäft für Konami....sie haben es mit einer knapp 500%igen Preissteigerung von YGO2 auf YGO3 versucht,
    mit dem einzigen Effekt, dass YGO-Online immer weniger Spieler spielen und es immer weniger Anfänger gibt, weil einfach die Anfangskosten enorm sind...


    War schonmal so, also abwarten.

  • Klar ist vieles schlecht , ich meinte aber eher den Spielspaß. Ich habe heute wegen DC Yoc verloren. Aber das hat mich wenig gekümmert weil ich es nicht so ernst nehme.
    Wäre schön ohne dcs ... trotzdem ist der Spaß da.

  • Sete


    1. Du bist doch Student, also wieso sollte ich dir was vorrechnen? Jeder mit etwas Verstand sollte das können also zeig was du kannst und ich werde dich berichtigen.
    2. Habe nicht behauptet das alle cheaten, nur das dies möglich ist und auch gemacht wird. Natürlich ein so toller Typ wie du schafft das auch ohne cheaten.
    3. Kannst mir das ja auch vorrechnen....ein absoluter Anfänger mit keinen Karten will YGO anfangen, was kostet mich jetzt ein Deck mit dem ich auch bei Guns richtig mitspielen kann?
    (und komm mir jetzt nicht mit ertauschen oder leihen oder anderen Mist)

  • wenn ich das so lese mhm....lohnt sich das noch,mal wieder anzufangen? hatte vor dem wechsel zu YGO3 aufgehört und hatte damals paar gute Karten....jetzt natürlich nichts mehr.?


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ist eine Frage, die man nicht leicht beantworten kann. Zum einen ist ein Start zwar möglich aber man muss wie in real ca. 20 Euro Startkapital schon haben, damit kann man sich online 2x ein Strukturdeck kaufen, wodurch man 2x gadget Sets http://www.duelevolution.info/…28/konami-patch-20110427/ usw bekommt.
    Zum anderen macht es Spaß in einem Team zu sein aus 20 leuten und am Wochenende Teamkämpfe zu machen, und sich gegenseitig zu verbessern.

  • Ich stelle keine Behauptungen auf die ich beweisen muss. Also was soll ich dir vorrechnen, du MUSST mir eher was vorrechnen. Was hat das mit toller Typ zu tun, wenn du es so darstellst als wenns unmöglich is 14 wins bei 14 spielen zu haben, widerlege ich das einfach an nem einfach Beispiel.
    Und zu Punkt 3. Ich gehe jetzt mal einfach auf ebay und kaufe mir alles:
    Plant
    2xRai Oh 3€
    1xReaper Blister
    2xCS Starter also 10 BP 1€
    1-2xCaius je 1,5€
    1xTomate 0
    1xSangan 0
    2xVeiler 5
    1xSpore 1,5
    1xBulb 1,5
    1xDandy 2
    1x LFB 1
    etc


    die einzigen Karten die "teuer" sind, sind 2xPoD je 5 ca, 2xWarning max 8, Trish Scrap je 6-7 SDD 5 BRD 5 und Formula 3
    Das Synchro Deck kann man für jedes andere Deck auch nehmen Plant kostet also roundabout 100€ und dafür hat man das beste Deck was es Online gibt!




    The cunning Death Das liegt an dir. Wenn du nur spielen willst dann ja. Wenn du aber Events mit tollen Karten aus bist, dann würde ich auf ne Ankündigung von Online 4 warten ;)

  • Ist eine Frage, die man nicht leicht beantworten kann. Zum einen ist ein Start zwar möglich aber man muss wie in real ca. 20 Euro Startkapital schon haben, damit kann man sich online 2x ein Strukturdeck kaufen, wodurch man 2x gadget Sets

    man kann doch ein Structure-Deck nur einmal kaufen.....somit hat man maximal ein Set und damit würde ich so manchen hier ganz gerne spielen sehen;-)

  • Ich habe mit Structure-Decks schon Monarchen ausgeschaltet und macht auch richtig Fun mal mit einem schlechten Deck zu spielen. tzzz

    wenn ich das so lese mhm....lohnt sich das noch,mal wieder anzufangen? hatte vor dem wechsel zu YGO3 aufgehört und hatte damals paar gute Karten....jetzt natürlich nichts mehr.?


    MfG Death

    Klar lohnt es sich , die billigen Structures kaufen ( Staples fast alle dabei ) dann in deinem Team und in der Lobby was du brauchst ertraden am besten Eventkarten holen ( atm eher nicht reprints..).Und Clanwars machen immernoch ne eine Menge Spaß. :ssj:

  • man kann doch ein Structure-Deck nur einmal kaufen.....somit hat man maximal ein Set und damit würde ich so manchen hier ganz gerne spielen sehen;-)


    falsch. Die Strukturdecks für 10 B-punkte kann man zwar nur 1x kaufen, aber die für 90 B-punkte sooft man möchte. Das Gadgetdeck aus dem Link kostet 90 Punkte

  • Ich stelle keine Behauptungen auf die ich beweisen muss. Also was soll ich dir vorrechnen, du MUSST mir eher was vorrechnen. Was hat das mit toller Typ zu tun, wenn du es so darstellst als wenns unmöglich is 14 wins bei 14 spielen zu haben, widerlege ich das einfach an nem einfach Beispiel.
    Und zu Punkt 3. Ich gehe jetzt mal einfach auf ebay und kaufe mir alles:
    Plant
    2xRai Oh 3€
    ......

    das ist doch auch nicht seriös, im Moment wird kein Rai-Oh auf ebay angeboten, außer 3 Stück für über 10 euro
    usw.usw.


    hab auch nicht behauptet, dass es unmöglich ist 14 Wins zu schaffen, nur ist es eben um einiges leichter wenn man sich die Gegener aussuchen kann.


    und der Vergleich YGO2 / YGO3


    früher
    3 Euro für einen Boosterpass, dafür gabs:
    30 MP für den Shop
    30 Duelle und je Duell eine Karte


    heute:
    3 euro für einen Boosterpass (wenn man die Möglichkeit auf einen SMS-BP hat) ansonsten um ein vielfaches mehr
    dafür gibts:
    30 Bp sonst nix


    also heute 3 Eventkarten
    damals 30 Karten (auch die Eventkarten gratis)


    Verhältniss heute damals 1:10


    und bei genauerem Hinschauen, habe mir die Arbeit einmal gemacht (Shopkarten kosten ja weniger etc.etc.) kommt man auf einen Faktor von 1:4-5

  • Zum Bp-Dp Vergleich:
    Beim DP: sagen wir du spielst pro Tag nur 5 einzel: 30 tage * 5 Duelle = 150 Duelle im Monat = 5 Dps = 15 Euro.
    Dies ist auch meiner Sicht viel zu teuer. 5 einzel-Duelle dauern vll 1 Stunde pro Tag. 1 Stunde pro Tag für ganze 15 Euro im Monat, das können die paar Karten die man bei DP mehr bekam nicht ausgleichen.