Disaster Dragon - Verbesserungsvorschläge bitte!

  • Ich hab mich mal an ein Disaster Dragon-Deck gewagt und bin noch nich ganz zufrieden.
    Es kann natürlich sein, das es vielleicht bei der Deckart gar nicht besser geht, aber ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.


    20 Monster:


    3 Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1 White Night Dragon
    1 Prime Material Dragon
    2 Vice Dragon
    3 Koa'ki Meiru Drago
    2 Red-Eyes Wyvern
    3 Delta Flyer
    3 Masked Dragon
    2 Totem Dragon


    12 Zauberkarten:


    1 Book of Moon
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Future Fusion
    1 Dark Hole
    1 Foolish Burial
    1 Heavy Storm
    1 Mind Control
    1 Monster Reborn
    1 Dragon's Mirror
    2 Pot of Duality


    6 Fallenkarten:


    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Warning
    1 Mirror Force
    2 Compulsory Evacuation Device
    2 Dragon Reincarnation


    15 Extra-Deck:


    2 Five-Headed Dragon
    1 Trident Dragion
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Scrap Dragon
    1 Dark End Dragon
    1 Stardust Dragon
    1 Black Rose Dragon
    1 Exploder Dragonwing
    1 Iron Chain Dragon
    1 Orient Dragon
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Number 17: Leviathan Dragon


    Strategie:


    Die Hauptstrategie ist mit REDMD soviele Spezialbeschwörungen wie möglich zu machen, dabei unterstützen ihn Totem Dragon und Masked Dragon. White Night Dragon ist immun gegen Fallen und Zauber, die ihn anzielen, z.B. Bodenlose Fallgrube oder Dimensionsgefängnis, das macht ihn zu einem gefährlichen Monster.
    Prime Material Dragon schützt meine Monster vor Zerstörungseffekten und Koa'ki Meiru blockt Spezialbeschwörungen von Licht- und Finsternis-Monstern, dabei werde ich nicht behindert, da mein einziges Finsternismonster REDMD ist und den hab ich meist vorher auf dem Feld.
    Die Red-Eyes Wyvern holt mir in meiner End-Phase den REDMD zurück, falls er zerstört wurde oder ähnliches.
    Mit Masked Dragon kann ich mir Delta Flyer für ne Synchro raussuchen oder Totem Dragon, den ich dann für REDMD oder White Night Dragon opfern kann.


    Book of Moon spielt heut eigentlich jeder, also kennt man seine Vorteile auch.
    MST ist klar und Future Fusion sollte eigentlich auch bekannt sein, mit ihr kann ich gleich 5 Drachen auf den Friedhof legen, meist sind das denn 2 Wyvern, 2 REDMD und 1 Koa'ki Meiru.
    Foolish bringt zwar nur ein Monster in Grave, aber das kann auch zum Vorteil sein. Mind Control vergrößert meine Synchro-Optionen etwas.
    Dark Hole, Heavy Storm und Reborn sind Stable.
    Dragon's Mirror holt den F.G.D., kommt aber meist eher gegen Ende des Duells zum Einsatz.
    Pot of Duality kennt ja mittlerweile auch jeder.


    Dragon Reincarnation ist eine relativ interessante Karte, die man gut gegen BTH, DP oder Mind Control einsetzen kann.


    Freu mich über eure Bewertungen und Verbesserungsvorschläge!


    1 Wyvern raus --> 1 Delta Flyer rein
    2 Forbidden Lance raus --> 1 Foolish Burial, 1 Mind Control rein
    2 Call of the Haunted raus --> 2 Starlight Road
    1 TT raus --> 1 Dragon's Mirror rein
    1 Catastor raus --> 1 F.G.D. rein
    1 Armory Arm raus --> 1 Stardust rein


    hab mich überzeugen lassen, white night kommt leider wirklich zu oft death -.-


    2 White Night raus --> 2 Vice Dragon rein
    2 Dread Dragon raus --> 2 Delta Flyer rein
    2 Trade-In raus --> 2 Dragon Ravine rein
    2 Starlight raus --> 2 Dragon Reincarnation rein
    1 Stardust raus --> 1 Thought Ruler rein
    2 Dragon Ravine raus --> 2 CED rein
    1 Thought Ruler raus --> 1 Number 17 rein

  • Das war mein 1tes Deck habe es so ähnlich gebaut ohne es iwo abzugucken also DDragon.
    Ich würde vllt. 2 White Nights spielen weil die kamen bei mir oft als Death Draw.
    Was du noch spielen könntest wäre Starlight ^^ , um gg die nichtzielenden Effekte vorzugehen aber ich weiß nicht ob es den Speed zu sehr einschränken würde.
    Schon mal überlegt F.G.D. und Spiegel des Drachen zu spielen ?


    Edit: Trade in , weißer stein der Legende..usw.^^

  • Starlightroad wäre ne Idee, was würdest du denn dafür herausnehmen?
    Mein Deck ist übrigens auch nicht abgeguckt, hab es so ähnlich schon auf der PSP gespielt, bei Tag Force 3.
    F.G.D. spiele ich, allerdings nur mit Zukunftsfusion, Spiegel des Drachen hab ich früher auch immer gespielt, aber der kommt auch oft death.
    Wenn ich mit weißer Stein der Legende spiele, dann müsste ich ja auch Weißen Drachen reinnehmen, damit sich das lohnt.
    und trade-in ist auch drin, wie du siehst ^^

  • denke delta raus , zu weak ...du brauchst speed um mithalten zu können


    dread ist doch eins sucher oder ? vllt 3x dread 3x masked dann kannst auch spiegel zocken^^


    wyvern rein , dodger dragon habe ich gerade endeckt beatstick der konterfallen negiert^^


    vllt. 3x dread , 3x bewd , 3x white stone , 3x trade in


    für starlight vllt. mind c. raus und noch 1ne karte deiner wahl.

  • mit delta bekomme ich andere synchros hin, da er drei sterne hat und noch zusätzlich ein stern verteilen kann.
    dread sucht mir leider nur auf die hand und das auch nur, wenn er durch kampf zerstört wird.
    dodger dragon hab ich mir angeschaut, der negiert nur konterfallen für eine runde, man könnte damit spielen, aber dann nur für einen angriff und nächste runde liegt man wieder blank.
    auf die weiße drachen kombo würde ich gern verzichten.
    wegen starlight: meist, wenn ich die 1 mal random gespielt hab, kam sie bei mir immer zum falschen zeitpunkt, da laufen 2 besser.


    weitere verbesserungsvorschläge sind willkommen!

  • dodger ist perfekt um redmd rauszurbringen !! Was mir noch einfällt wäre stampfende zerstörung (flügelschlag des Drachengiganten) mit dodger sicher ganz lustig xD

  • Mit SD22 werden die bisherigen Builds wohl sowieso auseinandergerissen werden.
    White Night Dragon würde ich höchstens 1x spielen. Trade-In erübrigt sich dann wohl. Dread Dragon ist auch nur ein drölf mal schlechterer Deltaflieger. Wyvern muss 3x rein. Dieser göttliche Drache aus ORCS ist auch ganz gut. Koa'ki Meiru Drago würde ich eher ins Side Packen. Ansonsten würde sich ein Blick in den Drachen-Strategiethread lohnen...


    /e: Wenn du Hilfe als Schwachfug abtust, musst du dich nicht wundern, dass niemand posted...


  • Mein Vorschlag für den Deckaufbau.

  • White Night Dragon ist dreimal Deathdraw in meinen Augen, auch mit Trade In. Trade In ist somit auch nicht nötig.
    Dread Dragon ist zwar ein netter Sucher, aber auf der Hand bringt der weitere Drache zu wenig bzw. ist zu langsam. Und was sollte man mit ihm schon großartig suchen?


    Delta Flyer und Totem Dragon sind zwei sehr starke Karten. Mit Dragon Ravine hat man eine weitere Möglichkeit Totem Dragon in den Friedhof zu bringen oder eben auch einen der großen Drachen. Terraforming hilft einem Dragon Ravine zu finden und kann auch zum Abwerfen für den Effekt verwendet werden. Vice Dragon wiederum kann man gut verwenden um ihn mit Delta Flyer zu Synchronisieren, ihn für Urmaterial zu Opfern oder ihn für REDMD zu entfernen.


    Dragon Reincarnation ist eine Karte zur Verteidigung und zum Angriff. Würde ein Drache durch einen Effekt gezielt zerstört werden, kann man die Falle aktivieren und den Drachen, den man eh schon verloren hätte, durch einen anderen eventuell mächtigeren tauschen.

  • geändert, getestet, zufrieden.
    ich finde Ravine is nich so das wahre, die bringt doch nicht wirklich viel vorteil, da sollt ich noch über andere karten nachdenken.


    ich denk da z.b. an ruf der gejagten, da ich oft versuchen muss mein drachen auf dem feld zu halten oder ich probier wieder forbidden lance aus, um meine monster zu schützen oder starlight road.


    was meint ihr?

  • Eine Karte im Zusammenhang mit Ravine hab ich vergessen. Monster-Reincarnation
    REDMD ist in den meisten Drachendeck die Schlüsselkarte. Um an diese Karte schnell zu kommen, habe ich letztens die Drachenschlucht oft verwendet um ihn vom Deck in den Friedhof und von dort dann auf die Hand mittels Monster-Reincarnation zu bringen. Abwurfmaterial war dann meistens Drachen wie Totem Dragon oder einer von den Großen der nachher über den Effekt von REDMD aufs Feld kam. Somit vermindert man das Minus was man aufwendet um an REDMD zu kommen.
    Ravine an sich dient ansonsten nur um den Friedhof zu füllen. Früher hat das Future Fusion alleine gemacht, aber alleine ist das dann doch zu wenig.

  • da haste sicherlich recht, das future fusion zu wenig ist, um genug drachen in grave zu bekommen.
    aber ravine mit monster reincanation ist ja ziemlich kombolastig, ist keine so tolle idee, das dauert dann einfach zu lange.
    ach wenn nur qual der wahl nich verboten wäre, aber so muss man sich eben erstmal was einfallen lassen.