shard of greed vs. macro cosmos // doppelwarrior vs. solemn warning

  • 1. wenn banisher of light oder macrocosmos auf dem feld liegt kann ich shard of greed weglegen um karten zu ziehen ?


    NEIN!
    "Shard of Greed" wird als Kosten auf den Friedhof gelegt, um den Effekt zu aktivieren. Die Aktivierungskosten können bei den genannten Karten nicht erbracht werden, demnach darf der Effekt NICHT aktiviert werden!


    2. wenn ich doppel warrior und ein tuner synchronisiere und der gegner judgement/warning ... auf das synhro monster macht, kann ich trotzdem 2 tokens beschwören ?


    Nein, der Effekt von "Doppelwarrior" erfordert die erfolgreiche Beschwörung.

  • 1. Nein, denn du kannst nun die Kosten nicht mehr erbringen (auf den Friedhof schicken)
    2. Ja, denn Doppelwarrior aktiviert sich in einem späteren Substep als die Counterfalle.
    Gerade daher kann er sich nicht mehr aktivieren, da er nicht mehr als Synchromaterial zählt.


    Sorry, manchmal denke ich zu wenig nach. Ich hoffe trotzdem, ich konnte helfen :)

  • 1. Nein, denn du kannst nun die Kosten nicht mehr erbringen (auf den Friedhof schicken)
    2. Ja, denn Doppelwarrior aktiviert sich in einem späteren Substep als die Counterfalle.



    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Zu 2. Ist doch falsch?
    Egal wann sich der Doppelwarrior aktiviert, er benötigt dennoch eine ERFOLGREICHE Synchrobeschwörung.
    Diese wurde jedoch annuliert, ist daher nicht geben.
    Also auch auf Frage 2 ein Nein