• Ich würde gerne mit dem WoW TCG anfangen, bloß habe ich noch 1-100000000000000 Fragen:
    1: Wie viele deutsche Spieler gibt es, und wo gibt es die meisten?
    2: Wie sieht die Tunierszene aus?
    3: Wie sind die Spieler
    4: Was ist so ungefähr das Durschnitsalter der Spieler?
    5: Was sollte man sich am ANfang kaufen, wenn man das Spiel asuprbieren will:
    Todesritter Deluxe Starter
    oder
    Durch das dunkel Portal - STARTER DECK
    oder
    TROMMELN DES KRIEGES Starter Deck
    oder was würdet ihr empfehlen?


    Das war es erstmal

  • Zu 1: Genaue Zahlen kenne ich nicht. Vermute in NRW um Bochum herum, wird es die meisten geben.
    Zu 2: Es gibt Wöchentliche Ladenturniere. 4-5 mal im Jahr gibt es zu Feiertagen ein besonderes Turnier. Dann gib es immer Turniere zu neuen Serien. Deutsche Meisterschaft. Zur Zeit laufen Qualifikation Turniere für ein größeres Event. Es gibt da schon einige.
    Zu 3: Das kann nicht so einfach parallelisiert werden. Bisher bin ich nur netten WOWlern begegnet.
    Zu 4: WoW wird mehr von Erwachsenen gespielt, als wie von unter 18 Jährigen.
    Zu 5: Ich würde dir dazu raten, dir welche von den Kassenstartern zu kaufen. Darin ist ein komplett spielbares Deck enthalten. Diese Karten sind auch auf allen Turnieren erlaubt. Die Karten aus den Startern sind nur noch auf Turnieren erlaubt, wo mit älteren Karten gespielt werden darf, außer die Karten wurden in einem neuerem Set nachgedruckt. Wenn du nicht gleich 10€ dafür ausgeben möchtest, reicht sicher auch einer der Starter, die du aufgeführt hast.