Fragen zur Teuflischen Kette und Planierraupe des Untergangs

  • Hi,


    Hätte mal einige Karten und Regelfragen.


    1. Wenn ein Rai-Oh oder Sternenstaubdrache mit einer Teuflischen Kette ausgerüstet ist, können sie ihre Negiereffekte aktivieren und erfolgreich resolven?


    2. Wenn mein Gegner einen Austauschfrosch beschwört und ansagt, dass er den Effekt nutzen möchte, muss er mir sagen welchen von beiden Effekten er nutzt ( Wassermonster in den Grave oder Frosch zurück auf die Hand? ) bevor ich mit meiner teuflischen Kette reagieren kann? Sind das Kosten den Frosch zurück auf die Hand zu nehmen?


    3. Wenn ich Planierraupe des Untergangs erfolgreich beschwöre und sie anschließend im Friedhof landet, kann ich sie mir mit Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten wiederholen?


    4. Wenn ich ein Veiler auf ein offenes Monster vom Gegner abwerfe und mein Gegner das Monster face down flipped und anschließend wieder face up, ist das Monster dann immernoch vom Veiler betroffen?


    5. Gleiche Situation wie bei 4. nur dass ich eine Teuflische Kette auf das Monster gespielt habe.


    6. Gegner beschwört eine Insektor Libelle und will ein Insektormonster ( in diesem Fall eine Hornisse) mit ihm ausrüsten. Wenn ich nun auf die Beschwörung meine Teuflische Kette anchaine wird die Hornisse noch mit Libelle ausgerüstet? Falls ja, bekommt die Libelle den ATK Push von 500, Stufenerhöhung um 3 und die Möglichkeit Hornisses Effekt zu aktivieren und mir eine Karte vom Spielfeld zu zerstören?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten


    MfG Ribo

  • 1. Wenn ein Rai-Oh oder Sternenstaubdrache mit einer Teuflischen Kette ausgerüstet ist, können sie ihre Negiereffekte aktivieren und erfolgreich resolven?


    1. Fiendish Chain rüstet nichts aus.
    2. Ja. Sobaled sich das Monster als Kosten weggelegt hat, ist es von Fiendish Chain nicht mehr betroffen.


    Zitat

    2. Wenn mein Gegner einen Austauschfrosch beschwört und ansagt, dass er den Effekt nutzen möchte, muss er mir sagen welchen von beiden Effekten er nutzt ( Wassermonster in den Grave oder Frosch zurück auf die Hand? ) bevor ich mit meiner teuflischen Kette reagieren kann? Sind das Kosten den Frosch zurück auf die Hand zu nehmen?


    Natürlich muss er sagen, welchen Effekt er nutzen will.
    Das Zurückgeben sind Kosten.


    Zitat

    3. Wenn ich Planierraupe des Untergangs erfolgreich beschwöre und sie anschließend im Friedhof landet, kann ich sie mir mit Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten wiederholen?


    Nö. Ist ein Nomi-Monster.


    Zitat

    4. Wenn ich ein Veiler auf ein offenes Monster vom Gegner abwerfe und mein Gegner das Monster face down flipped und anschließend wieder face up, ist das Monster dann immernoch vom Veiler betroffen?


    Nö, da ein Soft Rest stattfand.


    Zitat

    5. Gleiche Situation wie bei 4. nur dass ich eine Teuflische Kette auf das Monster gespielt habe.


    Gleiche Antwort wie bei 4.


    Zitat

    6. Gegner beschwört eine Insektor Libelle und will ein Insektormonster ( in diesem Fall eine Hornisse) mit ihm ausrüsten. Wenn ich nun auf die Beschwörung meine Teuflische Kette anchaine wird die Hornisse noch mit Libelle ausgerüstet?


    Nein, weil der Effekt der Libelle negiert wird.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()