eTCG Podcast #23 – Nach dem Showdown ist vor der YCS

  • Wo werdet ihr während der YCS Leipzig unterkommen? 40

    1. Ich hab ein Hotelzimmer gebucht! (15) 38%
    2. Ich nehme nicht an der YCS teil! (10) 25%
    3. Werde in einer (Jugend)-Herberge übernachten! (6) 15%
    4. Ich kann zuhause schlafen! (3) 8%
    5. Parkbank, weil ich’s kann! (3) 8%
    6. Ich komme bei Freunden unter! (2) 5%
    7. Ich mache einfach die Nacht durch! (1) 3%
    8. Ich werd wohl im Auto nächtigen! (0) 0%

    Hallo Podcast-Fans!




    Ohne italienische Beteiligung, aber zusammen mit einem Metropolitan Masters – The Showdown Teilnehmer, sowie dem Community Guest kommt die diesmalige Ausgabe daher. Zunächst geht es dann auch um das Finale der ersten Metropolitan Masters. Über dieses kommt es zu einem interessanten Gedankenaustausch zum Thema Sealed Deck Play. Und schlussendlich folgt ein kleines Warm-Up (nicht Wind-Up…) zur YuGiOh! Championship Series Leipzig.




    Link zur 23. Ausgabe





    Die Themen im Überblick:


    • Review des Metropolitan Masters – The Showdown
    • Sealed Deck Play im YGO - TCG
    • Warm-Up zur YCS Leipzig



    Mit am Start sind diesmal:


    Tobias (Gam) als Moderator,
    Norman (wolf05) als MM-Finalist
    Phillip (css_etcg) als Community-Guest



    Aktion: „Community Guest“


    Wenn ihr auch mal beim Podcast als „Community Guest“ dabei sein wollt, dann hinterlasst doch einfach eine Bewerbung zusammen mit eurem Feedback im Thread. Wir freuen uns auf eure Beteiligung!



    Viel Vergnügen mit Ausgabe 23!



    MfG Gam

  • Schweizer verdienen 7000.- TAUSEND Stutz im Monat? WTF!!!! na dann mal her damit! o.O



    MfG ....eine Schweizerin

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • So haben es uns die Schweizer gesagt.
    Möglicherweise kommst du lediglich aus einem sehr armen Kanton... :3


    Mr. Beatle ist KEINE zuverlässige Quelle!
    Wen hast du den bitteschön gefragt? 7000.- verdient man wenn mann mind. 10 Jahre in der selben Firma gearbeitet,den Beruf erlernt hat und 1-2 Nachfahren gezeugt hat....vielleicht fehlen mir dazu einfach die passenden Geschlechtsorgane! :dozey:


    ich stamme aus dem coolsten Kanton,ihr wart nur leider im Unbeliebtesten....(und zufällig in der "teuersten" Stadt) =P
    Sonst können wir uns gerne noch in Leipzig drüber unterhalten,driftet iwie schon wieder ins OT ab (sry^^)


    MfG Death


    wärs nicht einfacher für dich,mich zu suchen?^^
    ich hab keinen Plan wie du aussiehst.kenne nur deine Stimme....und eine Frau,Schweizerin,an der YCS....wird nicht so häufig in Leipzig zu finden sein! xD


    ich frag einfach Soul,wo Gam sich so rumtreibt. xD

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    4 Mal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Klingt gut.
    Sprich mich einfach mal auf der YCS drauf an! ^^


    Edit: Jo, stimmt auch wieder. Dachte nur halt wir Judges sind auch leicht auszumachen. Bzw du das du mich von Bildern aus den Coverages kennst! :)

  • *räusper* sucht euch ein Zimmer *räusper*
    fand diesen pod-cast leider nicht so gut, freue mich immer wenn ich sehe das wieder ein neuer on ist, da ich leider eher der passive nutzder dieser plattform bin und daraus so viel wissen saugen möchte wie nur möglich. diesmal war da leider nicht viel zu saugen, die einzige info die ich nun daraus ziehen konnte war dass "geschmatzt" ein neues wort für verloren zu sein scheint, dass kreativität sich mal wieder nicht durchgesetzt hat(schade, dachte wind-ab/weind-up oder eben doch wind-up hätte in einer so vielfältigen phase dieses formats nicht so eine spitzenposition)
    und die tollste info über die ycs (meine erste, und mein erstes grossturnier überhaupt) hmm, achja da war ja irgendwie garnichts, ausser dass man vorher schlafen soll? oder lieber nicht? rituale? vieleicht auch fusionen?...
    naja, danke für eure mühen, aber ich fänds schön wenn dieser podcast nicht die obergrenze für künftige veröffentlichungen bildet
    peace tekinur
    p.s. das booster heisst Epic Dawn.