Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • ER IST SO FUER UNS ZU BEKOMMEN ABER NICHT SPIELBAR..ABGESEHEN DAVON WOLLEN ANSCHEINEND VIELE DAS METAL DRAGON AUF 1 GEHT UM DIE OPTION AUF IHN ZU UNTERBINDEN UND UM CHAOS DRAGON ZU SCHWAECHEN...ALLERDINGS GLAUBE ICH DAS DIE LIMITIERUNG DES LPD BESSER WAERE ALS DIE DER LIMINTIERUNG DES REDM DA DIESER ALLE DRACHEN DECK ARTEN AM LEBEN.HAELT....ALLES IN EINEM FINDE ICH DAS MAN HIERTIC ZUR NAECHSTEN LISTE WEITES GEHEND IN RUHE LASSEN SOLLTE ....EINZIG UND ALLEIN GUSTAPH MAX SELBST IST UNFAIR UND GEHOERT VERBOTEN WENN ES NACH MIR GEHT :) ACHSOO BTW....WANN BEKOMMT GUSTAPH MAX DEN GENAU SEIN US RELEASE??


    MFG BY A.PHANTOM AKA MONKEY D. ADI MIT DEM STROHHUT :)

  • Laut Promokarten Thread: Herbst dieses Jahres.
    Aber als Shonen Promo und das heißt hier kommt der erst Herbst nächsten Jahres.
    Also ist Gustav KEIN Argument für den REDMD mehr. (zudem ein Monster was 2000 DMG durch Effekt macht und angreifen kann, ist weniger ein Problem. WENN man sein Deck richtig gebaut hat)


    Aber ich freu mich auf die Tins. (alle 4) Ist für mich bisher nur nützlichen Zeug dabei.
    Vor allem hoffe ich darauf genug Material für mein "Priest of old Traditions" zusammen zu bekommen.

  • Hallo!


    Habe mir ein Heratic-Deck gebaut, weil ich die Spiel Engine interessant finde!
    Wollte einmal mein Bild posten und euch um verbessurungsvorschläge bitten!
    Also mein Deck geht auf Atumn und Donner-End Drache, also LV 6 & 8 XYZ!


    Hier mein Deck:




    Kann das Deck so funktioniert oder aufm Turnier mithalten?


    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!



    MfG
    Styzzel

  • Styzzel


    ich würde mein augenmerk auf die rang 6 monster xyz werfen und rang 8 nur optional mit intigrieren bedeutet das du einige karten kicken kannst und dir einen lv 8 vanilla drin lässt den de bei bedarf durch deine hieratic tribut special summon funktion holst ;)


    kicken würde ich deswegen


    3 weiße drachen(brauchst nur 1 level 8 monster da reicht die hieratic kugel)


    1honest(zu random)


    2-3 nebtheth(persöhnliche meinung braucht man nicht da exa käfer und streak bouncer problm monster beseitigen können)


    2trade in (braucht man nicht mehr bei 1 level 8 vanilla)


    hieratic seal of supremacy(brauchst de nicht deine monster kommen durch effekt)


    2mst (brauchst de nicht ...warum siehe karten die du adden sollst weiter unten ;) )


    mind controll(vertrau mir da gibts auch besseres in diesem deck)


    und deine fallen kannst de auch ganz kicken ;)


    so nun karten die ich adden würde


    dritter metal dragon -ich spiel ihn definitiv 3 mal da der garnicht tot kommen kann in meinen builds...zumindest seh ich das so ^^


    gorz-immer das spielen wert und solider schutz ^^(besser als honest in diesem deck)


    monster gate-gute summon tech für deine hieratics


    2enemy controller -verwandelt einen nutzlosen metal dragon mit 0/0 in ein womöglich starkes monster vom gegner um schaden zu drücken oder bietet dir eine schutz option (besser als mind controll in diesem deck)


    3flügelschlag des drachengiganten - was gibts besseres als schwerer sturm sturm ..richtig 4 fach schwerer sturm wobei 3 von ihnen die option haben dir noch metal dragon für effekt resycling auf die hand zu geben ,auch wenn er durch atums z.b mit 0/0 aufs feld getretten ist ^^


    nun wollen wir noch speed in die kiste bringen was ich auf 2 arten kann.


    entweder mit:3upstart goblin,3reckless greed,3pod,3card car d(atums turbo )


    oder mit :3magical planter,2elephants gift,3seal of ashes,3safe zone,1call of the haunted (ashes turbo)


    beide varianten sind im übrigen so eingestellt das sie mit flügelschlag des drachengiganten gut arbeiten das heißt nur von ihm profitieren ;)


    musst de wissen ob dir diese arten liegen oder gefallen sie sind eher auf das offensive spiel ausgerichtet ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Gustaph Max kann gerne Verboten werden bevor der zu uns kommt man kommt einfach zu leicht an ihn ran auch ohne Redmd. metallisch glänzender schleim ins deck geklatscht dazu 2 Trago und schon kann man ihn überall spielen -.-

  • Gustaph ist aber nicht das Problem. Sondern, dass man über + an ihn rankommt.
    Der Schleim hätte in einem Deck KEINE anderen Verwendung als Gustaph zu hohlen = DD.
    2 Tragos aufs Feld zu bekommen ist fast unmöglich bzw. schwer beide zu ziehen und sie nicht vorher besser zu verwenden.


    REDMD kommt einfach für + aus dem Deck, da er einfach ein Monster wiederhohlt. So hat man auch sofort den 2ten Atum liegen, mit einem Su auf der Hand, und sofort liegt der nächste REDMD, der sofort wieder etwas wiederhohlt. Danacn gibt es Gustaph = 5000 Schaden, 2 Gaia, jeweils 2600 und ein weiteres Monster.
    Dies liegt einzig und allein an dem REDMD. Atum ist stark genug eingeschränkt. Man schaue ihn sich nur im Gegenzug zu den Karakurisynchros an. ;)
    Natürlich kann man einfach Gaia drauflegen, aber das wars dann auch. Die Karakuris haben noch Zusatzeffekte. Also liegt es nicht an Atum.
    REDMD, 2800, durch LPD nur schwer zu besiegen, kann sich von der Hand auf jeden schwachen Drachen legen und hohlt JEDE Runde, ohne zu zielen, ein Monster wieder.
    Es gibt nichts negatives an REDMD, außer vll, dass er nicht Stufe 8 ist [Man muss ihn ja nicht immer in Relation zu Gustaph sehen]. Sonst wäre er auch für Trade-In da und noch schneller im Grave.. So wäre er für Turbodecks, wie das aus Dänemark, noch besser.
    Aber ja, Konamit hat da schon einene Fehler gemacht, aber seien wir mal ehrlich:
    Wie viel hat Hieratic im OCG gerissen? Nicht wirklich was. Nach einem dicken Hype gings steil runter und Hieratic taucht zwar in den Tops auf, aber über Top8 hieraus kommt es kaum.
    Es gibt echt wichtigeres, als sich über so ein Deck aufzuregen. Es ist noch relativ harmlos, auch wenn es OTK schafft. :rolleyes:
    Das schafft Chaos Dragon auch und selbst das ist in letzter Zeit nicht soo dolle auf Tunieren.


    Ich will Gustaphs Stärke nicht verharmlosen, aber es gibt doch viel stärkeres als ihn. REDMD selber ist in dem meisten Fällen viel besser als er. Er und LPD.. da kommt so schnell nichts dran. :)
    Gibt ja auch genug, die genau deswegen mittlerweile LPD im Hieratic spielen.
    Ich sehe Gustaph nicht als Problem. :rolleyes:

  • Genau da seh ich das Problem diese 2000 dmg plus die 3000 atk machen Gustaph einfach zu der Schadensmaschine schlecht hin. Der schleim ist nicht DD er ist nur relativ leicht auszukontern. selbst wenn man für gustaphs beschwörung ins minus lohnt sich seine Beschwörung immer, sofern das Feld vorher bereitet worden ist und das wird jeder halbwegs gute spieler abwarten. Redmd hingegen bringt möglichkeiten mit sich keine Frage er macht plus das ist auch nicht zu bestreiten genauso das er mithilfe seines effektes mehr als 5000 durchdrücken kann.
    jedoch ist er halt der so ziemliche einzige grund warum drachen decks überhaupt mithalten können (ohne ihn wäre Chaos dragon zwar immer noch stark aber mehr im bereich des "normalen chaos decks anzusiedeln. und Hieratic braucht ihn einfach meiner meinung nach.) und erst die ihm gegeben Optionen machen ihn wirklich gefährlich (vor LPD und Gustaph hat man einzelne Drachendecks beobachten können aber der redmd hatte nie wirklich die Optionen um sein volles Potential auszuschöpfen) und die gefährlichsten optionen sind zum einen Light pulsar und zum anderen Gustaph.


    Es geht mir nicht ums Hieratic bei dieser Frage sondern einzig und allein um die Karte gustaph an sich und die ist einfach mit dem zur verfügung stehenden set-up zu stark (ich seh auch das Problem mit dem LPD bei dem jedoch eine Limitierung reichen würde da er erst aus dem gesucht werden muss (ich weiß das ist auch nicht das Problem, aber man muss ja die decks nicht komplett killen und so reicht dann auch mal eine krähe oder sonst was und man ist ihn los).

  • @ grimmiger drache und ty rex


    was gustaph max angeht ich denke er ist im hieratic schon ne wucht da er oft den entscheidenden damage drückt ....ich schaffe das schon seit längerem ohne ihn doch würde er meine sieges wahrscheinlichkeit für mich noch weiter steigen lassen sodass ich schon mit enormen sieges vertrauen ins game starten kann ;)


    was ich halt dumm finde ist z.b das es decks gibt die gezielt auf ihn spielen und nur so gewinnen können.....-.- das finde ich dann schon etwas ungünstig....



    noch dazu hab ich mich gestern mit nem kumpel unterhalten und wir sind zu dem ergebnis gekommen das uns das mit den metal dragon nicht mehr interessiert ...konami würde hieratic wohl nicht damit treffen....einfach weil die gishki einen besseren job machen mit dem hieratics zusammen ;) denke das sollte in dem unteren video deutlich werden :) ich finde diesen hand loop krass ....und da dachte man ,man ist wind up los (hunter wird ja wohl gebannt wie es derzeit aussieht) und dann kommt sowas XD


    (video der gishki hieratic kombo sehens wert ;) Videolink entfernt. )


    solln sie doch den metal dragon einstampfen ............wayne für mich und mein hieratic ;)


    und was lpd angeht...er macht doch erst den ständigen plus abuse möglich....wo sollte man ansätzen ,beim ergebnis oder bei der ursache ?


    so z.b


    lpd(ursache)=metal dragon (ergebnis) (sehe des so herum da lpd den alive loop der beiden erst möglich macht)


    metal dragon(ursache wegen level)=gustaph max (ergebnis)


    wenn ich bei der ursache anpacke muss es lpd und metal dragon erwischen...


    wenn ich beim ergebnis was machen möchte würde es metal dragon und gustaph max erwischen.....


    wenn man grimmiger drache ihr vorschlag nimmt und bei der ursache von gustaph max anpacken möchte(metal dragon) müsste man auch bei der ursache der stärke vom metal dragon ansätzen(lpd) und das würde das chaos dragon ziemlich bitter treffen und das hieratic nur vorläufig solange die gishki variante spielbar bleibt ;)


    wenn man ty-rex seine variante nimmt und das ergebnis beschneidet wird es metal dragon als ergebnis vom lpd im chaos dragon treffen und gustaph max ebenso als ergebnis vom metal dragon im hieratic.....


    ich finde man kann halt schwer sagen ich tu jetzt beim einen deck die ursache anpacken und beim anderen das ergebnis(lpd+gustaph max so z.b) und denke man muss irgendwo´auch seine linie beibehalten und wenn ich so drüber nachdenke das sie so z.b beim angel erde und nicht hyperion beschnitten haben meine ich das sie eher bei den ursachen ansätzen werden was für mich bedeutet gustaph max bleibt -.- und metal dragon und lpd bekommen was ins gesicht :O na da bin ich mal selbst gespannt ob meine vermutung so richtig ist ...vom logischen denken herr macht és so jedenfalls für mich sinn


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Extra Deck für Atum OTK:


    3 Atum
    3 Gaia Drache, der Donnerangreifer
    2 Photon Streak Bouncer
    1 Inzektor Exa-Beetle
    1 No. 25: Force Focus
    1 Adreus
    1 Tiras


    +3 beliebige (bei mir beispielsweise Blade Armor Ninja, Queen Dragoondschinn und No. 39 Utopia)

  • Styzzel


    jo kein ding helf gern wenn ich kann ;)


    freut mich das es schon bei dir läuft damit , jetzt musst de halt noch selbst entscheiden wie du spielen willst das kannst de auch je nach gegner und eigenem spielstil entscheiden so z.b bietet es sich für mich oft an mit den draw karten wie pod,upstart und card car mir die nötigen karten zusammen zusammeln um den otk zu packen was meistens in meiner zweiten runde funktioniert (übrigens kann man bei entsprechender hand auch nen gegnerischen veiller aufm atums kassieren und man könnte immernoch seine kombos weiter bringen so z.b atums entfern für metal dragon summon hieratic, special su von der hand für tribut ,special vanilla, mach aus vanilla und su nen neuen atums und weiter geht die kombo ;) )


    nur reckless greed ist da etwas anders weil dieser als bluff für schutz dient(nebst enemy,book,evtl 1 bis 2 mst da muss man gucken wie viele flügelschläge man spielt ) und einen in einer runde gleich 2 karten ziehen läst, dass kann die benötigte menge an karten zusammen ziehen um seine otk kombos rauszulegen ,die dann in der regel oft nur von gorz gestoppt werden können und den muss man dann auch haben ;)


    solltest de mal reckless greed mehrfach haben was bei dem draw back in dem deck vorkommen kann kannst de es auch so machen das de mit deiner vorhandenen hand versuchst rauszulegen und sollte das irgendwo scheitern oder du bekommst ihn lp technisch nicht down hast de durch mehrfach reckless greed auch noch oft die option die runde dadrauf mit entsprechender karten menge erneut rauszulegen ;)


    oder man spielt das deck so das man in mehrfachen kleinen schüben den gegner 1 bis 2 dicke monster rauslegt ...allerdings bin ich selbst davon weniger angetan weil ich so meinem gegner angriffsfläche biete und evtl resourcen ungenutzt verhau die mir beim dierekten rauslegen oft mehr gebracht hätten ....aber gut muss jeder selbst wissen wie er spielt :)


    ich bin von meinem hieratic build überzeugt und werds auch bis zur liste so zuende spielen ....sollte dann metal dragon auf 0 oder 1 gehen wechesel ich zu gishki hieratic auf kurz oder lang ;)


    btw eclipse 09 hat mit seinem beispiel extra deck recht nur bei tiras und adreus würde einer für mich reichen aber egal man hat den platz halt noch so ziemlich übrig in dem deck :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Naja abgesehen das Gustav Max frühestens Herbst 2013 bei uns Tunierlegal werden wird (womit er als Argument für einen Bann/Limit rausfällg) denke ich das es wohl Atum und LPD erwischen wird.
    Beide sind die wirkliche Ursache der Schleifen. 1 Lichtpulsar ist zwar ein großer einschnitt im Chaos Drachen, würde aber die Wahrscheinlichkeit der + Machiene verringern.
    Und nur wenn man Atum mehr als einmal benutzen KANN, besteht überhaupt erst die Möglichkeit REDMD für + zu Gustav (oder ähnliches) zu machen.


    Die Leute wollen nur REDMD limitiert sehen, weil sie meinen die Karte ist das Problem.
    Aber Il Blud, Zombiemeister, Schöpfer und und und, es gibt zahllose solcher Effektmonster, aber die werden immer nur dann verwünscht, wenn sie gerade häufig gespilet werden.


    @Priesterliche Decks
    Naja ich werde weiterhin meine Versionen verfeinern. Mit der zweiten Tin Wave kommt spätestens der Push den ich brauche für meine Decks.
    Werd bei meinem "Neunheit von Helipolis" mal die Superverjüngung gegen Trade In austauschen (sobald ich die habe).
    Und bei meinem "Chaos Priest" werde ich mal mehr Tefnuit spielen. Mal sehen wie das Ergebnis wird.

  • @net decker


    hab da erstmal nix zu geschrieben in der hoffnung jemand kann dir deine frage beantworten aber da sie dir eben nicht beantwortet wurde denk ich das ich richtig mit der vermutung liege das es so noch kein als spielbar geltendes build mit gebeb existiert da es sich dabei dann wohl alleine aufgrund dessen effekt um eine controll variante handeln muss (zumindest seh ich des so) . die controll varianten sind aber imgrunde eher dritt rangig in der spielqualität im gegensatz zu anderen bereits erprobten varianten wie die otk builds rund um das atums oder ashes turbo oder das chaos hieratic....


    dazu gesellt sich dann in nächster zeit die ersten gishki varianten .....erst wenn allle otk möglichkeiten durch listen limitiereungen geschwächt wurden oder ähnliches denke ich werden die ersten controll varianten zum tragen kommen und das dann wohl nur um es spielbar zu halten...... O.o


    wenn jetzt endzeit stimmung hier aufkommt tut es mir leid XD doch hieratic ist halt ein otk deck ähnlich wie samurai wo die leute noch Laaaaaaaaaaaaannnggeeeeeeee was zu nörgeln haben werden bis es als balance gelten wird ;) oder harmlos oder ....naja schwach.....wobei das eine echt merkwürdige situation ist das deck gewinnt hier keine wirklichen turniere und wird dennoch gefürchtet bzw respektiert weil es ein spiel sehr schnell entscheiden kann zu seinen gunsten...noch dazu kommt jetzt der abartige gishki loop und der in den staaten bald erlaubte gustaph max ,dessen verkaufs wert bestimmt hoch ist solange metal dragon rum läuft bzw auf drei ist.


    wir werden also noch etwas länger was von dem deck haben auch wenn ich es schade finde das unser hieratic deck noch übler wird mit der gishki kiste und dem handless loop 2.0 alla wind ups ;)


    und wenn das alles vorbei ist (ich rechne mit september 2013 durch ban list einschränkungen) werden wir uns wohl mit gebeb und controll varianten rumschlagen müssen ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Naja das ich nichts zu dem Drachen geschrieben habe liegt schlicht daran das er neben den Priesterlichen Xyz nicht in meinem Besitz ist. Daher kann ich ihn auch nicht testen.


    Testen tue ich derzeit:
    Neunheit von Heliopolis (reines Priesterliches)
    Chaos Priest (Advanced)
    Nuit Overdrive (Synchrodeck mit Nuit Engine)


    Im Aufbau habe ich dann
    Ghiski-Priest
    Priest of old traditions (Tradi Chaos)


    Aber allen gemeinsam ist derzeit, das ich sie ohne Gebeb spiele.
    Ich denke aber er kann für eine gute Konstanz in verschiedenen Decks sorgen. Allerdings denke ich ein Deck zu Thunder End , Neo Galaxy oder eben Sonnendrachen-Overlord können am meisten mit ihm anfangen.

  • hy iwie man evtl merken konnte...die banned list war maximal ungünstig für hieratic XD aber ich wollte mal fragen was ihr von dem akripolith drachen haltet oder wie der heißt um metal dragon zu resyceln ^^ ich denke der und poa könnten da helfen und auch tourguide und tourbus sind nen test nun wert^^


    was denkt ihr ??


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :)

  • @ lord of twillight/chaos


    hätte gern den bedanken button gedrückt aber irgendwie ging das bei dir nicht XD also schreib ich hier erstmal random"danke" ^^


    also das de dein build posten möchtest ...es befinden sich ja eh alle decks in einer neu findungs phase die eingeschränkt wurden und wenn dein build läuft wäre es sichelrich ein guter orientierungs standpunkt ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D