Evolzar Solda vs Prio

  • Folgende Situation:
    Ich kontrolliere einen offenen Evolzar Solda mit Materialien. Mein Gegner beschwört Brionac/BLS/DAD/etc. Triggert nun direkt Solda's Effekt, und ich kann den Brionac/BLS/DAD/etc zerstören, bevor mein Gegner seine Priorität benutzen kann? Denn wenn Solda direkt auf die Beschwörung triggert, ist er ja automatisch Chain Link 1, und da Brionac/BLS/DAD/etc nur Ignitioneffekte mit Spell Speed 1 haben, kann mein Gegner ja den Effekt des Monster nichts als Chain Link 2 benutzen? Unsicher bin ich mir nur, weil Solda's Effekt ein optionaler Trigger ist.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Danke für die Antwort Psycho Schocker...
    Dann darf ich mich ja jetzt wohl mit recht beschweren, dass der Assistant Head Judge in Leipzig falsch entschieden hat :D

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Danke für die Antwort Psycho Schocker...
    Dann darf ich mich ja jetzt wohl mit recht beschweren, dass der Assistant Head Judge in Leipzig falsch entschieden hat :D


    Wundert mich etwas, aber wenn es so war... Wenn es zu deinem Nachteil war, hättest du aber immer noch den Head Judge verlangen können und das ist nicht der Assistant, sofern das nicht anders kommuniziert wurde...


    Ansonsten spielt die Optionalität keine Rolle. Triggereffekte haben IMMER vor Zündeffekten Vorrang und das hast du schon sehr gut erkannt. Ganz ehrlich: Nicht viele Spieler können sich das merken, schon gar nicht deswegen, weil sie gar nicht wissen wie man Zündeffekte und Triggereffekte unterscheidet.


    Wenn noch Fragen sind hierzu PN an Psycho oder mich.


    -dicht-


    yomifrog