Und wieder ein DW Deck :D

  • Wegen dem EV, Sillva und Goldd haben ja je 2300, mit den Toren ja 2600 ATK. Kann ich während die Tore offen liegen, den EV auch mit Sillva/Goldd aktivieren oder sind damit die Grund-ATK gemeint? Und wieso all die Fallen wie Warning, MF oder TT raus. TT könnt ich ja noch verstehen, aber MF und vor allem Warning is doch ne super Anti Karte für alle Fälle? :eek:

  • da steht nur atk drauf. Heist, du kannst einen goldd opfern, wenn tore offen liegen.


    Die solemn warnings kosten einfach zu viel. Außerdem mit so vielen beatsticks sollte es dir egal sein was kommt.


    MF ist derzeit schlecher als TT ----> grobes beispiel.


    du hast MF face down. kein monster----> gegner beschwört rabbit---> 2 dinos---> xyz
    du hast TT face down. kein monster----> gegner beschwört rabbit---->2 dinos---> du aktivierst TT ---> kein xyz


    TT kannst du auch benutzen, wenn du selber ein monster beschwörst.

  • für meinen geschmack bist de mit deinem build zu langsam


    ich würde auf folgendes verzichten


    warning-der lp verlust sitzt tief
    morphing jar wird oft down zerschoßen und ist einfach zu langsam
    t.t und mifo sind nicht nötig dein schutz heißt grapha ^^
    du kannst auf deine beigge verzichten und auch auf trance archfiend und deinenm random goldd es reicht wenn du schnell bist und mit grapha und silvva swarmen tust ;)


    so würde ich es einfach mal testen an deiner stelle


    3grapha(standart)
    3silvva(ich gehe gern auf rang 5 xyz und ihre werte sind sehr nice goldd geht aber auch)
    3snoww(standart)
    3broww(standart)
    (normal 3 tourguides du kannst aber ja 1-2 beigge noch zoggen)


    3dealings(speed+ dw effekte)
    3dragged down(speed +dw effekte)
    1foolish(grapha in da grave)
    3 gates(speed+dw effekte)
    3upstart goblin(speed)
    1allure(speed)
    1wiedergeburt(grapha summon und hand auffüllen mit dw like broww o.ä)
    1sturm(finden einige schlecht ich zogge ihn so ganz gerne)
    1mst(muss irgendwie noch zusätzlich zum grapha sein)
    1card destruction(speed+dw effekte)


    3reckless greed(speed)
    2ddv(gegen das häufige kleinvieh)
    1sark smog(stört dem gegner wenn er sein feld aufbauen möchte)
    1-2 mind crush(mit virus und dragged down einfach zu krass :) )


    p.s tourguide und raven kommen im epic dawn pack ende mai als reprint und sind dann günstiger ab da kannst de evtl ja über die nachdenken :)


    und wenn de mal nach bremerhaven zum zoggen kommst kannst de nach andre fragen des bin ich ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • Na auf sowas hab ich doch mal gewartet :D. Richtig ausführlich und alles perfekt erklärt, danke dir :). Ich werds mir auf jeden Fall überlegen, nur beim Smog wär ja wieder der Preis die Frage xD. Hab vor kurzem erst wieder richtig mit Yu-Gi-Oh angefangen und hab auch nur n paar neue Tauschkarten momentan (Odin UMR, E-Held Nova Master UR). Ich weiß nich mal wirklich, ob die richtig was wert sind, wobei ich mir das bei Odin eig ganz gut vorstellen kann^^. Mit Geld siehts bei mir im Moment auch nich so gut aus, also wirds wohl mit dem Smog erstmal leider n bischen dauern...:( . Alles andere sieht eig echt gut aus, über manche Sachen hab ich noch gar nich so nachgedacht^^.

  • Monster (15/14):


    3x Grapha


    3x Sillva-----1 3 sind auf jeden fall zu viel find ich


    3x Broww


    3x Snoww


    3x Tour Guide (sobald sie als Reprint kommt, bisher 2x Beiige)
    2 beiige auch wenn du tourguides dann spielt
    ++++2 trance find den zu gut um ihn nicht zu spielen... kannst du auch für ddv verwenden




    Zauber (18):


    3x Tore


    3x Dealings-----1 man kanns auch übertreiben^^


    3x Dragged Down


    3x Upstart Goblin


    1x Törichtes Begräbnis------1 bestimmt für grapha.... aber von der hand abwerfen is da schon besser und dann summon^^


    1x Schwerer Sturm


    1x Kartenzerstörung


    1x Verlockung------1 hast genug speed und brauchst deine monster im grave für gates


    1x Reborn


    1x MST+++++1 sollten schon 2 sein




    Fallen (8):


    3x Reckless Greed


    2x DDV


    2x Geisteszersetzung


    1x Smog


    was mir persönlich noch fehlt sind sachen wie warnings oder judgment... aber dann müsste man dir noch mehr speed sachen raus nehmen und das komplette deck umbauen... ich bin eigendlich auch merh von der control version überzeugt... aber das is geschmackssache^^ hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen damit^^

  • Ich möchte schon mehr oder weniger auf Speed bleiben, deshalb ja auch kein Warning, kein Judgment usw. MST reicht meiner Meinung nach 1 mal, da Grapha ja auch rein haut, wenn er abgeworfen wird. Der Trance macht mir schon Gedanken, das werd ich mir nochmal überlegen. Wenn ich Trance spiele, könnte ich ja Allure auch drin lassen, durch den 2. Effekt vom Trance. Sillva ist hauptsächlich als Beatstick und für DDV, aber Trance könnte man ja durch den Effekt auch für DDV benutzen, wär also auch ne Überlegung wert, danke dir. Bei den Beiige bin ich mir nicht sicher. Was genau bringen sie mir. Sie sind irgendwie so standard...:D Die 3 Dealings find ich vollkommen korrekt, aber da werd ich noch ein wenig Erfahrung sammeln ;). Von Control halte ich iwie nicht ganz so viel, wie von der Speed Variante, die auch mehr oder weniger als OTK gedacht ist :).

  • Chris wegen fkn emo post ;)



    verlockung kann drin bleiben wenn man später dann tourguide hat bekommt man den entfernten stuff mit leviar wieder und wenn allure sone risiko karte wäre könnte man ja auch die field spell nicht gebrauchen ;) (gut ich weiß auf der hand sind die monster wertvoll aber bei z.b 3 silvva kann man auch mal einen entfernen )


    warning und judgement sind life point technisch zu teuer und alles wo vor ich angst hätte würde ich auch mit dem virus killen können ^^


    3 silvva würde ich spielen da du sie alleine der menge wegen für sowas wie virus eher auf die hand bekommst und hast de dann noch die passenden abwurf karten(was bei der menge möglich ist) bekommst de gut ein knackiges rang 5 xyz aufs feld (bei nur zwei silvva verringert sich die wahrscheinlichkeit dadrauf )


    zu foolish burial (kp ob mans spielen muss aber ich finde es gut und so habe ich fast garantiert 1st turn nen grapha liegen (der ja auch als schutz dient)


    trance mag ich nicht bevorzuge da eher raven wegen der bonus synchro optionen allerdings zogge ich sie beide nicht weil bei mir nur die dw oder die guide ein anrecht auf die normal summon haben ^^


    dealings auf jeden 3 mal zocken^^ ich persönlich möchte gleich 1st turn ausrasten und so viele optionen vom gegner klauen wie möglich und mir das feld voll rocken ,klar ist das fürs mirror käse aber da muss man eh etwas umständlicher spielen(dann kann man sowas wie raven oder trance auch mal rein boarden und ne dealing raus) ^^


    zu mst eigentlich reicht einer ich habe aber auch ab und zu nen blick auf nen zweiten riskiert aber es dann doch sein gelassen da ich schnell genug an storm oder das eine mst ran komme oder grapha das selbe wie mst erledigt ^^


    p.s ich spiele derzeit auch lieber ohne dark smog(kein scherz) ich spiele 3 reckless,2ddv,2 mind crush der smog ist ne gute option die man immer mal wieder im main oder side haben ka´nn,holen solltest du ihn auf jeden spielen musst du ihn aber nicht unbedingt denke ich ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :D

  • Jo, ich denke ich werds erst mal so lassen. Da mir ja beispielsweise der Smog oder Tour Guide momentan noch fehlt, werd ich das Deck in allzu naher Zukunft noch nicht richtig ausprobieren können :).