Chaos Dragon (braucht dringend speed! Hilfe)


  • Hey,


    Hier ist mal mein Bulid zu den Chaos Dragons LightPulsar-Dragon und DarkFlare-Dragon ich hoffe auf gute Tipps wie man dies noch ausbauen kann. Allerdings ist angemerkt dass ich es als reines Drachendeck spiele und keine Lichtverpflichteten einbauen will.




    Deckliste:


    Monster:
    1xPhtonenAugen Galaxie Drache
    3x Lichtpulsar-Drache
    2x Finstereruptions-Drache
    3x Verdunklungslindwurm
    3x Rotäugiger Finsterer Metall Drache
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Blauäugiger Weißer Drache
    3x Alexandrit Drache
    2x Himmlischer Drache Apocralyph
    2x Axt-Drachonaut



    Zauber:


    2x Drachenschlucht
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum typhon
    1x Schwarzes Loch
    1x Blitzeinschlag
    1x Feindkontrolle
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    1x Zukunfsfusion


    Fallen:


    1x Reißender Tribut
    2x Ernste Warnung
    1x Magische Zylinder
    1x Spiegelkraft


    Extra:


    1x Fünftköpfiger Drache
    1x Neo Galaxy eyes Dragon
    1x Queen Dragun, the dragon majin


    Strategie:


    Hauptsächlich kommt es bei diesem Deck darauf an möglichst viele Spezialbeschwörungen von Überall machen zu können. Diese gehen über den Rotäugigen Finsteren Metall Drachen [Redmd], welcher wohl einer der wichtigsten Bestandteile des Decks ist. Anderer Wichtiger Bestandteil ist der Lichtpulsar-Drache [LPD], welchen man häufiger einfach mit Reißender Tribut oder anderen Opferkarten Triggert um sich entweder einen Finstereruptions-Drachen [FED] oder einen REDMD aus dem Friedhof zu beschwören. An sich ist durch den Light/Dark Anteil im Deck die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man LPD und FED durch ihre Eigenen Effekte beschwören kann. Beim LPD ist die Spezialbeschwörung aus der Hand besonders Sinnvoll um eventuelle Verdunklungswywerns [EW] aus dem Friedhof zu Entfernen um die Zuvor durch seinen Effekt entfernte Karte auf die Hand zu bekommen. Der EW fungiert hier als Sucher und gleichzeitig als Willkommenes Matrial für die Beschwörung von LPD und FDP.
    Desweiteren sucht man sich seine Drachen mit Drachenschlucht herraus indem man einfach einen der Drachen die sowieso in der Friedhof können um durch REDMD zurückgeholt zu werden. Hier eignen sich Blauäugiger Weißer Drache und andere High Levler abschmeißt um sich Monster die Man auch im Friedhof braucht rauszusuchen um z.b. den LPD oder REDMD aus dem Friedhof wieder auf die Hand zu bekommen um sie durch ihre eigenen Effekte zu rufen benutzt man den Himmlischen Drachen Apocralyph. Wieder eine grade nicht gebrauchbare Karte abwerfen um denjenigen wieder zu holen.
    Für den Schutz der Drachen sorgt die Queen Dragun, the dragon majin, welche Drache im Kampf nicht mehr drauf gehen lässt. Für den nötigen Schuss zwischendurch sorgt der Finstere Bewaffenete Drache. So kommt man an allen Zielen vorbei und Alexandrit Drache und Axt Drachonaut sind die kleinen mit der Hohen Atk welche gebraucht werden um sich auch mal bei nicht Spezialbeschwörungen über wasser zu halten. Nebenbei ist Galaxie Augen Photonen Drache eine gute Waffe um an zu starken Monstern vorbei zu kommen oder die XYZ der gegner für kurze Zeit zu bannen.

  • Wir haben vor kurzem eine Änderung in den Forenregeln erlassen (kannst du hier mit einem roten "NEU" markiert finden), die Bilder von einer gewissen Internetseite verbietet. etcg.de unterstützt diese Seite nicht, da sie gegen Urheberrechte verstößt, weshalb ich das Bild entfernt habe.

  • @evolexpert wenn man axt dragonute und apokralyp raus packt stimmt das lichht finsternis verhältnis ncichtmehr
    und fallen wie solemm jugde solteman schon spielen



    in einem chaos dragon deck bedeutet speed kartenmillen das macht man halt mit lyla ryko und cardtrooper

  • Also wenn du reines drachen Deck spielen willst würde ich es mal so versuchen

    So ich denke damit sollte ein bisschen mehr speed gegeben sein denn ohne Lichtverpflichtete ist es schwer speed zu bringen darum die Steine in verbindung mit Inzahlungnahme


    folgende Situation als beispiel......


    du aktivierst ZuFu und machst dadurch 3x den weißen Stein + einmal Verd. Luindwurm + ein finsternis Monster in den Grave dann kannst du 3 weiße Drachen auf die hand nehmen und einen REDMD entfernen für den Lindwurm
    => 9 karten (fast 1/4) verlassen das Deck wenn das ganze im ersten Zug ist geschieht hast du gleich mal von anfang an ein Restdeck von 26 Karten ... jetzt noch Inzahlungnahme auf der Hand dann weißt du was das heißt.....


    ich glaube noch mehr Speed geht nicht, wenn es ein reines Drachendeck bleiben soll


    das ganze kann man auch variieren und nur 2 steine entfernen und dafür noch ein finsternis monster macht trotzdem 8 Karten die das Deck verlassen ;)


    Ich hoffe ich konnte helfen :bier:

  • ;/ Auf solche Sachen will ich jetzt lieber nicht antworten aber mein Tipp klick auf Deutscher Meister 2012 Muci izci der spielt weder fallen weder adt drachonaut oder solche noob Karten!

  • @ Evol Expert
    Nicht jedes Deck das von irgendjemand erbaut wird, soll gleich auf Turnieren abräumen! Es soll nämlich tatsächlich Spieler geben die das Spiel aus Spaß spielen und nicht nur aus reinem
    Siegesgedanken.


    Und wenn er numal das deck rein mit Drachen spielen will dann sollten wir versuchen ihm zu helfen und nicht solch unqualifizierte Kommentare von uns geben....


    Weil wenn es dir nicht passt wie er es haben möchte dann antworte doch einfach nicht oder noch besser schau einfach nicht in diesen Thread weil auf solchen Spam von Leuten die nichts mit sich anzufangen
    wissen und darum überall ihre langeweile in form von "Hateing" ablassen können wir alle getrost verzichten :kotz: