Twilight! Light and Darkness to the Win!

  • Ich hab mir die Version mit Jd ( agressive) ca so vorgestellt: ich spiel eben nur auf JD un spiel eben Lanze,Kelch usw... Um vor laggia oder Reisender tribut oder sowas zu schützen, dass er eben nicht gekillt wird! Dann spiel ich evt karten wie newt der der nadelkäker um ih. Joch schneller zu spielen und ich hätte mir vorgestellt nur Karten zu spielen wie Jain Lyla Card Trooper die halt viel milln und gleichzeitig aber auch gute Atk haben ( daher würde ich keine wulfs und rykos spielen aber sie müssen trotzdem jeweils 2x rein) und zu dem herold über den hab ich quch schon überlegt aber ich find ihn nicht soo gut!

  • stimmt der kommt meist etwas tot auf der Hand au wenn der mal n BLS oder JD bringt.
    Das Nest würd ich persönlich nicht spielen, da er letzendlich -1 auch wenn er mögliche gravevorteil beschafft.
    Ich denke, dass das größte problem ist, dass man gekontert wird und wenn dann der JD fehlt ists aus.
    Ich würd dann ebenfalls noch konterfallen spielen um dies weitestgehend zu verhindern.

  • Ja, vielleicht sowas wie königlicher erlaSs währe nicht schlecht... Eben deswegen will ich dass deck so ausbau das der Jd nicht gekontert wird aber ih bab ja eh noch lockendes licht und monster reinkarnation mit dem ich in wieder back holen kann... Oder notfalls auch pot der trägheit ;) Findest du diese Variante ( agressive) besser als die jetztige? Und kennts du ( ihr alle) noch andere Varianten?

  • Das Card Car-D würd ich im Lightsworn nicht spielen. Du kannst den Nachteil der fehlenden Beschwörung/Main Phase nicht kompensieren, weil dir einfach der Platz für Schutzkarten fehlt. In der Aggro-Variante des Lightsworn sind meiner Meinung nach 3mal Lockendes Licht, Törichtes Begräbnis und 2mal Monster-Reincarnation Pflicht, um JD wiederzuholen.
    Topf der Trägheit würde ich nicht spielen, weil du einfach deine Monster im Friedhof brauchst und er einfach zu oft tot kommt.
    Du hast auch so schon genug Karten, die tot kommen können.

  • ich würds so spielen:


    3 Urteilsdrache
    2 Celestia
    2 Lumina
    3 Wulf
    2 lyla
    3 ryko
    1 aurkus
    1 jain
    1 garoth
    1 ehren
    2 Tragödia
    2 chaos sorcerer
    2 todeswachen1 gorz
    1 honest
    1 Bls


    Zauber


    3 solar rcharge
    2 mst
    1 hole
    1 reborn
    1 charge
    1 Pot of averice
    1 heavy
    1 bom

  • Jetzt hab ich mir dein Deck angeschaut,
    und stelle fest das du mein Deck fast 1zu1 wie deins umbaun willst.


    Ob du das Metagame zerlegt hast interessiert mich nicht,
    ich kann jetzt auch sagen, das ich mit meinem Deck schon genug Inzektoren und Wind Up's usw geklatscht habe.
    Aber lol das ist egal, das nächste mal gib mir bitte Tipp's für mein Deck, und bau es nicht zu deinem um weil ich z.B. sage das dein Build ne Tonne Death Draw hat und somit für mich ebenfalls SEHR unkonstant aussieht, der Thread war da um ein Deck zu verbessern nicht um es wie das eigene aussehen zu lassen.


    z.B. Mirrorforce, bei den ganzen MST's Lylas, Ryko's etc die rumfliegen, würde ich keine spielen, lieber etwas was einen noch n Turn weiter schützen kann was chainable ist.
    würde bei dir auch Roars adden, und Reinkanationen und Becko Lights je 2 haste 4 Chars zum Recyclen und ne Tonne Death Draw zu Wulff und Co würde nur eine Reinkanation spielen und 2 Becko Lights.
    Jain, ist ne gute Karte aber 2x ist aus meiner sicht nicht so pralle lieber n Rai Oh der Millt zwar nicht kann aber nervige xyz's oder Syncros entsorgen, oder n DAD Sorc, BLS usw grade bei de Twilight Dragons die jetzt kommen werden ganz praktisch.


  • Ok, wenn du mich so angest auf meine Schwächen kann ich das bei dir auch und da hibts ja genug!


    1. Kenn ich kein einziges Twillight oder Lightsworn Deck das keine Wulfs spielt da hist du wohl der erste. Und ich kenn kein Lightsworn deck das so wie du 18 Zauber und Fallen spielt... Und da bei noch Fallen die einen den Effekt von Jd nehmen... Wenn du solche Karten auf einen großen Turnier spielst lachen die dich auß, ich weiß joht wie viel erfahrung du hast aber anscheinen gar keine... Und das war das ich zu dein deck nett dazugeschreibn hab was Ich ändern würde und außerdm hab ich mir grad 3 decks angschaut und bei allen 3 hast du denjenigen empfohlen dein deck so wie deins umzubauen... Du soltest froh sein das du kommis b deinen decks griegst und nih dann auf anderen ummerker und ih teste mein deck ummer gegen das Meta Game und ich hab dir die tipps meines builds gegeben weil ih das am besten finde ich habe schon alle verschiedenen Möglichkeiten aussprobiert auch deine! Und gegen Wind Up hatte ich kit deiner null chance gegen inzektor war es nicht so schlecht aber mit meinem Build hab ich es sogar geschafft alle 3 hintereinander zu zerlegen also bitte...

  • In den Threads wo ich Leuten Tipps zu den Deck gegeben habe,
    habe ich in keinem einzigen Leuten gesagt das sie mein Deck 1zu1 kopieren sollten,
    ich hab lediglich kleine Änderungen wie z.B. aus 3 Wulfs 2 zu machen,
    oder statt 2 Reinkanationen 1 Reinkanation und noch ein Becko Light zu spielen.


    Du hast an meinem Deck, 8 oder 9 Veränderungen vorgenommen,
    ohne überhaupt da drauf zu achten wie die Base des Deck aussieht,
    z.B. der Aurkus, er dieht als 3 Sterne Material für Lumina für mehr xyz Optionen.


    Dann der Rest, da hättest einfach sagen können bau mein Deck nach. "lol"


    Dann dein Satz "Ich kenne kein einziges Twilight oder Lightsworn was keine Wulfs spielt".
    Mit solchenm Schwachsinn musst du mir hier nicht ankommen,
    ich hab dich lediglich wissen lassen, dass ich mein Deck machen möchte wie deins,
    ganz egal ob du das Meta besiegst oder nicht,
    ich spiele Sworn nun seit 2007, habe schon so viele Builds durch,
    vor diesem Build hatte ich es ähnlich wie dein Build, mit Wulf, Chaos Sorcerern und Co.
    NUr jetzt probiere ich halt vor der DM paar andere Builds aus,
    und habe nun mal jetzt einen wo ich ein paar Fallen mehr drinne habe.
    Und da hilt es mir nicht wenn da jemand kommt und mir sagt bau es wieder wie vorher,
    bzw wie mein Deck weil ich so Pro bin und gegen Metadecks gewinne.



    Dazu ist es ein unterschied ob man einzelnde Tipps gibt oder mit 10 Änderungen oder so ankommt.
    Hättest gleich sagen können, schau dir mein Deck bin so Pro usw.
    Solch oberschlaues Gerede kannst du gerne für dich behalten.


    Aber nun mal zum Punkt,
    es kann sein das ich es bissl unfreundlich formuliert habe,
    aber wenn man mir so kommt mit "schau ich gewinn gegen das und das, bin Pro",
    muss man sich auch nicht wundern. :P
    Naja ist ja nun auch egal, du weißt nun das ich Build testen wollte un zu diesem Build Hilfe wollte,
    und nicht mein Deck wieder auf groben Standart umbauen wollte. :D


    Also belassen wir es dabei.
    Oder falls es noch Ungereihmtheiten geben sollte, regeln wir das per PN anstatt den Thread damit vollzumüllen.


    MFG RainbowDash

  • Hey! da ja jetzt die neue Prio da ist wird sicher eine >Karten gepusht werden z.B Effekt Veiler usw. Deswegen wollt ich euch Fragen! meine Änderungen währen einen 3ten Veiler reinhaun.. Soll ich über einen 2ten Card trooper nachdenken und Zauber/Fallen würd ich auch was aktualiesieren evt. Straße zum Sternenlicht oda irgendsowas! Was gibts da so?? LG FE98

  • Dritten Veiler wenn ins Board. Dazu kannst du dann im Board noch Chain Dissis und sowas zocken. Ich hab mir an Giocci ein Beispiel genommen und hab nun Schicksalsschlag im Board. Jetzt ist sie noch viel mächtiger als zuvor. Im Main ist die Raod eher unwichtig da man fast nie Backrow im Twilight hat. Konzentriere dich mehr auf Karten, die dein Deck beschleunigen, wie Magischer Händler.
    Ich habe Magischer Händler in mein Twilight reingepackt als Tech-Karte und er läuft hammergeil^^ Er stoppt das millen nämlich bei einer Z/F die du dann auf die Hand bekommst. Generell würde ich dir auch zu Tragoedia raten, da mit ihr Monsterklau, flexible Exceeds/Synchros und OTK-Schutz möglich sind!